Beiträge von vaderrrr

    Bester Mann, danke!


    Werde ich morgen ausprobieren. Ist mir gerade wieder passiert, wenn ich mit durchgetretenem Gas starte funzt er... Außerdem dreht er jetzt nur noch bis 4000 max.
    Echt kein blassen Schimmer.. :D



    Ich berichte morgen!

    Hey, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich meine Drosselklappe säubern kann?
    In stilo.info kann irgendwie keiner helfen bzw. keiner antwortet. Hab manchmal richtig unrunden Motorlauf, teilweise stirbt er im Leerlauf bzw will nich angehen.
    Hoffe mit einem Säubern ist der Fehler behoben, nach richtigem Durchtreten des Gaspedals ist wieder alles Paletti. Denke da is ziemlich viel Dreck dran :D


    Im BC werden auch zwei Fehler zum throttle body (Drosselklappe) hinterlegt ;)

    Hey,


    hab heute eine sehr kleine Lache unter meinem Stilo entdeckt, zum Glück kein Öl aber ein alter Bekannter nämlich Kühlwasser :D Hab dann direkt mal nach dem Stand geschaut und es war sehr wenig drinne, also knapp unter Minimum. Hab ja im November/Dezember Wasserpumpe und Kühler gewechselt und seitdem nur die ersten Tage auf Verlust geachtet. Die letzten drei Monate also nicht kontrolliert :<


    Jetzt meine Frage, was kann das jetzt wieder sein? Was zum Henker kann denn noch kaputt gehen? Thermostat? Ich muss gestehen, mein Stilo braucht etwas länger zum warm werden. Es kommt warme Luft, aber der Zeiger bewegt sich beispielsweise nicht?
    Kann es eventuell mit dem Klima zu tun haben? Ich meine letzte Woche hatten wir 15 Grad und jetzt auf einmal sind es wieder Minusgrade.. habe gelesen, eventuell werden Dichtungen hart oder andere Schläuche etc. Ist das plausibel?


    Oder hat es was min meinem Ölwechsel zu tun, den ich bei ATU habe machen lassen und der mir einen Riss in den Schlauch gemacht hat? Naja, jedenfalls lass ich morgen Druck aufbauen und schauen wos undicht ist :)


    Haut rein, ich halt euch auf dem laufenden!

    Ye, hab ich mir auch so gedacht :D Das mit dem Öldruck und der Pumpe ist einleuchtend :) Gilt dasselbe auch für die Benzinpumpe?


    Ansonsten find ich es lustig bei den Temperaturen, teilweise will der Motor nicht wärmer werden und der Pegel geht wie bei Evo nach unten bzw. stagniert xD Naja da müssen wa wohl alle durch! :D Gibts hier eigentlich auch Leute mit Standheizung? Bietet Fiat sowas eigentlich an bei den aktuellen Modellen? :D


    Wäre ja das optimalste neben einer leeren Garage :D

    Fiatracer bringt es auf den Punkt :) Ich habe mir im im September einen 1.6 Stilo zugelegt und würd dir davon dringend abraten ein älteres Fabrikat zu kaufen!
    Bei sind zwei Wochen nach Kauf die Wasserpumpe kaputt gegangen, daraufhin als Folge der Wasserkühler vorne geplatzt und jetzt plage ich mich mit einem lockeren Stecker am Motorsteuergerät. Keine AHnung wie der Stecker des Kabelbaums kaputt gehen kann, bei Fiat wohl möglich. Kleinigkeiten wie den Airbagfehler und spontane Fehler die dann wieder verschwinden, das sind wohl Sachen mit denen du dich rumplagen werden wirst. Aber keine Bange, das härtet einen nur ab :)


    Beim Kauf würde ich dir raten so viele Augen mit zunehmen wie du kannst. 6 Augen sehen besser und wenn ihr alles plant könnt ihr wohl viel oder wenig finden. Außerdem solltest du während der Probefahrt mal ausgiebig alles durchchecken, was elektrisch ist :)
    Auch mal in den Fahrzeugbrief schauen, ob es da Auffälligkeiten gibt. Zum Beispiel viele Vorbesitzer (???? verdächtig) oder Rentner (Garagenwagen :D) eingetragen waren ;)



    Viel mehr gibts nicht zu sagen, Fiatracer ist schon der Fachmann. Was der Motor aushalten kann? Da gibt es getrennte Meinungen. Manche schaffen die 300k locker, bei manchen gibt es bei 60k totale Motorschäden. Aber bei welchen Baureihen gibts das nicht. Von den Selespeed Problemen habe ich auch gelesen, ich würds persöhnlich lassen und mir einen Active Diesel holen oder so aber du willst ja unbedingt den Abarth xD


    Wünsch dir viel Glück beim Kauf :)

    Sieht echt edel aus :) Wird sicherlich in den Boom-Märkten wie China und Brasilien einschlagen :) Hoffentlich kommt er auch nach Europa :)
    Er wird es sicherlich schwer haben gegen Skoda Rapid/Octavia und Cruze und Konsorten :/

    Hey Leute ;)


    Ich wusste nicht in welches Forum damit also tu ich das hier rein.


    Also mich reizt das Thema Kaltstart sehr. Vor allem jetzt bei den Minusgraden trifft uns das alles sehr :) Also wie macht ihr? Warmlaufen lassen und nebenbei kratzen oder fahrt ihr mit kleiner Drehzahl langsam los?


    Wieso sollte man den kalten Motor eigentlich nicht hochdrehen? Der Meister meinte mal zu mir, weil die Flüssigkeiten nicht mitmachten. Also Öl wird etwas dicker und generell bei der kalten Temperatur hat der Kraftstoff einen erhöhten Widerstand in den Leitungen etc :D Trifft es das in etwa? :)


    Also ich fahr immer mit niedriger Drehzahl los und vor allem bei Minusgraden spür ich wie der Motor bei den ersten 100m schlecht zieht :s Ich hoff das ist normal :D
    Wenn das Wasser anfängt wärmer zu werden dann ist alles in Ordnung und bei 90 Grad zieht er wie ein Ferarri :D


    Wie schaut es bei euch aus?

    Ye ich hab gelesen, das der Zug dann nen Bogen nach oben oder so macht :P Naja, nach drei Stunden geht die Türe immer noch einwandfrei auf :D Kann ja auch sein, dass nur vorne am Griff Feuchtigkeit eingedrungen ist xD


    Falls wieder was nicht geht, dann reib ich wie du sagtest mit Fett ein oder zerleg die Tür :D Bräuchte nur ne Anleitung xD

    Also ich rege mich bei Leuten auf, die aggressiv sind. Drängeln, Überholen bei unübersichtlichen/völlig sinnbefreiten Abschnitten oder einfach hupen weils manchen nicht passt....


    Ansonsten über was ich mich aufrege sind "Rote-Wellen" :D Shit happens sag ich dann xD

    Ja, die Möbel haben sehr gutes Leder und lässt sich glaub ich gut verkaufen :D Aber das regeln meine Eltern im Frühjahr glaub ich erst ;D


    So hab beim Wagen nachgeschaut! Die Türen gehen tatsächlich wieder auf! Ich hoff das bleibt so xD

    :D:D


    Danke schonmal^^ Also ich hab da gerade WD40 reingehauen in die Bowdenzüge, ich hoffe das hilft :D Jedenfalls konnt ich die Türen schon mal leichter öffnen :P Durch dieses Rörchen konnte ich auch relativ weit in den Mechanismus sprühen als ich hoffe das beste :D Falls nicht geh ich durch den Kofferraum rein :D Wenigstens haben die Nachbarn was zu lachen früh morgens beim Schaufeln!!!! :D Die Gummis habe ich ja behandelt, an denen liegt es ja nicht. Es liegt auch nicht am ZV weil diese funktioniert :D Dieses mechanische vom Türgriff außen scheint befallen zu sein. Von innen gehts ja ohne Probleme auf :D


    Ausbauen werde ich das definitiv nicht. Das trau ich mir momentan bei der Kälte draußen nicht zu. Eventuell kommen die alten Ledermöbel demnächst aus der Garage und dann kann ich dort parken :D Aber alles so fraglich. Würd Fiat denn auch die Züge einfetten oder wollen die gleich das Teil tauschen? Klingt nach jeder Menge Money :D


    Wünsch euch einen schönen Abend und fahrt vorsichtig :D Am geilsten wäre ja ein Wagen mit kraftstoffbetriebener Standheizung :D Anmachen, Kaffee trinken und ab losfahren XDDD

    Moinsen Leute,


    ich mal wieder mit einem Problem :P Meine beiden Türen frieren immer ein, ich kann da überhaupt nichts machen :/ Warmes Wasser hilft nicht, hab die Gummis mit einem Stift von Nigrin behandelt und keine Hilfe. Hab gehört irgendetwas mit den Bowdenzügen soll da sein. Ich weiß nicht ob mein Wagen auch behandelt worden ist.


    Wisst Ihr was ich noch machen kann? Soll ich da drinne im Schloss was einfetten? Das nervt wenn man immer durch den Kofferraum einsteigen muss :/

    Yep wird so gemacht ;) Stecker bestell ich wenn mein Gehalt Anfang Dezember kommt. Solange fahr ich mit der Konstruktion. Merkwürdig ist, er fährt auch ohne Stress ohne die Konstruktion hab ich heute gemerkt. Herbe komisch die Elektrik bei Fiat xD


    Stecker ab und neu drauf behebt den Fehler irgendwie Oo Kann mir jemand sagen, wie die Motorkontrolllampe arbeitet? Also wenn sie schnell blinkt ist ja höchste Eisenbahn, dann schaltet er automatisch auf Notlauf oder nicht? Wenn sie normal leuchtet handelt es sich um einen gernigfügigen Fehler um Zündung/Einspritzung/Abgas oder? Wann geht die MKL von alleine aus? Passiert bei mir, nach paar mal Starten ohne Fehler bleibt sie auch aus bis es wieder wegen Wackelkontakt spackt.

    Jetzt ehrlich, der gleiche Motor ist bei deinen genannten auch verbaut worden? :D Klingt schonmal gut ;)


    Was mich nur wundert ist, ob das auch funktionieren wird. Ich meine zum Beispiel hat mein Wagen keinen Tempemat, ergo auch keinen PIN am Stecker oder? Kann man da einfach die Stecker von Fahrzeugen nehmen, die eine andere Ausstatung haben? Gelötet werden ja nur die Kabel in meinem STrang mit dem Stecker, was ist wenn irgendwelche Pins fehlen? :o

    So ich bins wieder mit meinem Sorgenkind.


    Nach der Wasserpumpe und dem Kühler hab ich ein erneutes Problem. Nichts großes aber ungemein störend.
    Folgendes: Rechter Stecker des Motorsteuergerätes sitzt nicht richtig, festgestellt haben wir dies nach dem die Motorlampe anging und und der Wagen auf drei Zylindern lief. Einbau eines neuen Steuergerätes half nichts, liegt am Stecker der jetzt provisorisch mit Druck auf dem Gerät sitzt. (Spule/Kerze und Kabel wurden gecheckt)


    Ist jetzt nur eine Notlösung, die Stecker kann man nicht einzeln kaufen und gebrauchte Kabelbäume sind kaum auffindbar. Wie schauts mit Kabelbäumen generell aus? Braucht man nur den Motorcode beachten für die richtigen Stecker? Ich hoff ihr wisst was ich meine. Oder zählen noch andere Attribute?


    Würd nämlich ein gebrauchtes Teil kaufen bzw. vom Schrott irgendwie ins Boot holen und es dem Meister geben zum Löten. Kostenpunkt 80 Euro meinte er. Also nicht wirklich schlimm. An das Teil zu kommen wird halt nur schwer :(



    Anbei ein Bild über besagten Stecker und wie er jetzt erstmal festsitzt ;) Momentan läuft er ohne Fehlermeldung, aber wenn man stark beschleunigt /auf Bodenwellen fährt oder hohe Momente wirken dann kann es passieren, dass die Leuchte angeht und in extremen Fällen er nicht rund läuft. Meistens hilft es dann, auf den Stecker zu drücken, dann geht er wieder lol....




    Kennt Ihr zufällig jemanden der einen 76kW Stilo ausschlachtet? :D


    MFG



    Uploaded with ImageShack.us