So ich bins wieder mit meinem Sorgenkind.
Nach der Wasserpumpe und dem Kühler hab ich ein erneutes Problem. Nichts großes aber ungemein störend.
Folgendes: Rechter Stecker des Motorsteuergerätes sitzt nicht richtig, festgestellt haben wir dies nach dem die Motorlampe anging und und der Wagen auf drei Zylindern lief. Einbau eines neuen Steuergerätes half nichts, liegt am Stecker der jetzt provisorisch mit Druck auf dem Gerät sitzt. (Spule/Kerze und Kabel wurden gecheckt)
Ist jetzt nur eine Notlösung, die Stecker kann man nicht einzeln kaufen und gebrauchte Kabelbäume sind kaum auffindbar. Wie schauts mit Kabelbäumen generell aus? Braucht man nur den Motorcode beachten für die richtigen Stecker? Ich hoff ihr wisst was ich meine. Oder zählen noch andere Attribute?
Würd nämlich ein gebrauchtes Teil kaufen bzw. vom Schrott irgendwie ins Boot holen und es dem Meister geben zum Löten. Kostenpunkt 80 Euro meinte er. Also nicht wirklich schlimm. An das Teil zu kommen wird halt nur schwer
Anbei ein Bild über besagten Stecker und wie er jetzt erstmal festsitzt Momentan läuft er ohne Fehlermeldung, aber wenn man stark beschleunigt /auf Bodenwellen fährt oder hohe Momente wirken dann kann es passieren, dass die Leuchte angeht und in extremen Fällen er nicht rund läuft. Meistens hilft es dann, auf den Stecker zu drücken, dann geht er wieder lol....
Kennt Ihr zufällig jemanden der einen 76kW Stilo ausschlachtet?
MFG
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