Da haben wir in unserem kleinen Grenzstädtchen ein ruhiges Leben. Denke ich mal. Ich will nicht einen riesen Beitrag schreiben, aber ab und zu mal zum Thema etwas beitragen, tue ich gern.
Tja was nervt bei uns, zum Bleistift polnische Rostlauben, innen beladen mit mindestens 5 Personen und einem geklauten Mopped, sowie noch diversen Dach und Kofferaumbeladungen. Wenn man hinter denen herfährt, gibt es of noch den seit altersher bekanten Handblinker und wenn man auf der Nebebenspur fährt hat man in Kurven Angst, das das diese an indische LKW's erinnernden Mobile mit samt der Last auf einen draufkippen könnten. Aber das nur am Rande. Da aus unserer Stadt langsam eine Kreiselstadt wird und das schon belastend ist, freut man sich über jeden Blinker der Aus- bzw. Einfahren im Kreisel anzeigt. Besonders hartnäckige Ignoranten oder Hutträger tragen die Kennzeichenbuchstaben ZI-.... und CB-.... Wobei wir immer sagen,
das sind eh die einzigen, die die Pappe auch im Lotto gewinnen dürfen. Irgendwas wird der Staat sich damit ja gedacht haben, oder . Zbsp Reduzierung von ALGII Beziehern oder Rentnern?
Ich bin zwar auch langsam ins Mittelalter gekommen und ruhiger geworden. Bin früher oft schöne Heizofen
gefahren-hat echt Spaß gemacht. Aber man wird ruhiger.
Das war zur Einstimmung.
Auf unsrer Straße herrscht chronischer Parkplatzmangel. Wir haben sogar 2 Behindertenparkplätze, natürlich verlangt die Stadt ein entsprechendes Salär dafür. Ich bin ebenfalls schwerbeschädigt, kann aber noch ca. 100m ohne umzufallen laufen- ätsch also keinen Behindertenparkplatz. Ist mir mitterweile auch so ziemlich Rille. Auf unserer Straße herrscht permanenter Parkplatznotstand. Mich nervt ein junger Spund von ca. 25Jahren. Generell, wenn ich auf dem letzten Parkplatz vor einer
Rechtsabbigerkurve parke setzt sich dieser Gehirnasket genau vor mich - Parkabstand ca. 10-20cm gemessen, so daß ich, wenn ich schnell ins Geschäft muß nicht mehr aus der Parklücke ohne ewiges Gekurbel und Angst andere zu beschädigen, rauskomme. Mein Fahrzeug ist ein Geschäftsfahrzeug und wenn ich nicht pünktlich im Geschäft bin, habe ich Einnahmeneinbußen die mir dieser Arsch bestimmt nicht bezahlt.
Und nun zum Wesentlichen"
"Es ergab sich, daß das Geschäftsauto wieder mal zugeparkt war, mußte der Besitzer die zugeeisten Scheiben
frei machen. Er kam aber kaum an die Frontscheibe, da sein Auto wieder durch den räudigen , und halb
verrotteten VW Polo zugeparkt war. Der Mann bewegte sich sehr vorsichtig um seine Frontscheibe frei zu
bekommen. Das schaffte er auch fast. auf dem letzen Stück blieb der brave Mann an dem Heckscheibenwischer des räudigen "Armeleute-VWs" hängen und dieser spießte sich in seine Jacke. Der Mann
wurde wütend, drehte sich und der Wischer brach ab. Während der Mann versuchte den Total verrosteten Wischer aus seiner Kleidung zu entfernen, tauchte ein ca. 25Jähriges Bübchen auf um sein altes Roß zu verteidigen und Schadenersatz zu verlangen. Nachdem der ältere Herr,der ca. 10cm größer und in der Schulterbreite ca. 20 cm breiter war als das Bübchen, sich nicht einschüchtern ließ, sondern nur laut lachte,
gestaltete sich die Sache viel einfacher". So sprach der Erzähler.
Realität:
Ich empfahl ihm, sich demnächst einen ordentlichen Parkplatz zu suchen, dazu war er nämlich zu faul.
Da ich ich in den letzten Jahren fast ein Pazifist geworden bin, sagte ich ihm, daß ich das nächste mal seine
Rostlaube mit einem Freund umwerfen- und mitten vor unserem Spielplatz als Denkmal liegen lasse.
Junge Disser sind der Meinung, das ältere Leute nichtst mehr drauf haben. Falsch , er war an einen Grenzer geraten. Ich packte mir das Jüngelchen und erklärte ihm, wie man mit so einem abgebrochenen Scheibenwischer eine sehr unangenehme Darmspiegelung durchführen kann. Er fing echt an zu jammern , entschuldigte sich und hat nie wieder mich vollgeparkt.
Und nächste Woche erscheint die nächste Folge