Beiträge von magicmike72

    Hallo,


    wenn ich die ABS Sensoren Vorne Tauschen (erneuern) möchte muss ich da unbedingt die passgenauen, festgammelnden Schrottteile nehmen die bis 11/98 drin sind oder kann ich auch die ab 12/98 nehmen?


    so muss ich die löcher nicht aufschleifen und ein "glasklebeband" dazwischen schieben um diesen Pfusch zu umgehen, ferner ist der preis für die alten schlechteren ja fast genau doppelt so hoch wie für die neuen, besseren die nicht ganz an der Wandung anliegenden. ?( X( X(


    vorausgesetzt der Händler ist nicht nur gierig sondern arbeitet für sein Geld und stellt das Originale Foto ein.



    zusatzfrage. kann man da löten falls der stecker nicht passt. (an der Lambda kann mans nicht, es geht einfach nicht!!!)


    Bitte um Hilfe


    Dankee :)


    BRAVO 1,8 GT 16V ELX


    in der Zulassung steht leider kein baujahr drin . . . Hauptsache die Höchstgeschwindigkeit, ist ja auch sooooooo wichtig




    und ich habe keinen bedankomat aktiviert

    Hallo,


    wenn ich die ABS Sensoren Vorne Tauschen (erneuern) möchte muss ich da unbedingt die passgenauen, festgammelnden Schrottteile nehmen die bis 11/98 drin sind oder kann ich auch die ab 12/98 nehmen?


    so muss ich die löcher nicht aufschleifen und ein "glasklebeband" dazwischen schieben um diesen Pfusch zu umgehen, ferner ist der preis für die alten schlechteren ja fast genau doppelt so hoch wie für die neuen, besseren die nicht ganz an der Wandung anliegenden.


    vorausgesetzt der Händler ist nicht nur gierig sondern arbeitet für sein Geld und stellt das Originale Foto ein.



    zusatzfrage. kann man da löten falls der stecker nicht passt. (an der Lambda kann mans nicht, es geht einfach nicht!!!)



    Und in der Zulassung steht noch nicht mal das Baujahr drinn ... aber die Höchstgeschwindigkeit die ist ja soooooooooo relevant :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: X(



    FIAT BRAVA 1,8 GT



    Bitte um Hilfe


    Dankee

    So es ist Vollbracht


    der Fiat Brennt!


    NEEE der Tacho leuchtet



    Ich schreibe jetzt kein Tut. sondern was ich alles in allem mit Forum und Test und einem zu erwartendem Fehler (KmSTAND) in 3 Stunden so geschafft habe ohne Hektik, weil Sonntag.


    also: den Tacho ausbauen wie das geht steht schon wo anders, wenn der Beitrag nicht gefunden wird dann mache ich einen.


    dann die Birnchen mit ihren grünen sockeln durch leichten linksdreh und dann zug, entfernen die geschliffenen klaren oder gleich diffusen LED's aus ihren sockeln ziehen oder wenn sie keinen sockel haben dann mit einem 560 Ohm Widerstand (grün,blau,braun) versehen egal ob an Anode oder Kathode Wikilink: so dass die beinchen mit widerstand etwa 13mm lang sind.


    dan die "alten" sitze der lämpchen wo die kontakte drangehen an den letzten stücken ca 3mm mit feinem sandpapier oder schleifpad auffrischen (lässt sich besser löten) und die LED's mit den (wie auf den bildern hoffentlich ersichtlich) gebogenen beinchen anlöten.
    Die Anode oder + ist bei der reinen Beleuchtung des Tachos oben von 12 Uhr bis 3 Uhr. Achtung!!! bei der KILOMETERSTANDSBELEUCHTUNG ist es umgekehrt !!!


    so hier nun die Bilder, das Endresultat und der rest im zip leider nur mit altem handy die dunklen bereiche oben sind falsch fotografiert.


    nee bilder gibt es nur das eine die anderen sind zu groß vieleicht auf anfrage "und das die rote schrift immer wieder angeht geht mir piep auf den piieep" :D



    FAZIT: für den Preis ich glaube wohl 20 dieser LED's kamen wohl 12 € oder so 5 stück habe ich verbaut Tankreserve 1x Tachobeleuchtung 3x und KMstand 1x


    einziges manko die helligkeitsregelung ist so minimal, dass man sie kaum wahrnimmt ;( ;(




    Moment...


    Edith 1. ich kriege kein bilderstellungsgerät an den start oder zum laufen :crying:
    so jetzt habe ich eins aber das wird wohl nicht gehen mit webcam und VLC


    Edith 2. ich gebs auf weil
    Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.
    Die Datei vlcsnap-2013-02-24-17h50m34s118.png ist zu groß.
    wenn ich antworte muss ich doch keine betreffzeile schreiben jedesmal


    Edith 3. So ich werde jetzt auf verdacht eine LED einlöten und entweder sie geht oder kaputt
    wenn ich herausgefunden habe was nun + und - ist schreibe ich

    und noch etwas in nicht ernstgemeinter Art,


    es lässt sich von mir nicht erkennen was plus und minus ist weil das Maulwurfleiterbahnen sind die immer wenn's spannend wird im untergrund verschwinden und da ich nur die schräge front ubd die hintere blende abmotiert habe kann ich nicht auf die rückseite blicken ;(

    Tach(o) :D


    die Tachobeleuchtung hat doch so 2 Schleifkontaktplättchen und welcher von den beiden ist + und welcher ist -


    An = Anode Kath = Kathode ist wohl so bei Dioden und div. anderen Halbleitern



    Thx und schon mal cool das ich gleich eine Antwort kriege den der tacho liegt neben mir und morgen früh muss ich wieder brutale 6 Km auf arbeit fahren deshalb ABS und AIRBAG erst mal egal

    Hallo Leute,


    da man sich beim erstellen einer Anfrage schon im Kreis dreht schreibe ich einfach drauf los


    das ABS / AIRB(u)G Problem ist ja bekannt bei mir auch vorhanden Interessiert mich aber gerade nicht, bis auf das der Vorbesitzer die ABS LED rausgebrochen hat (Schw....kopf)!!! :cursing: :thumbdown:


    der Fehler bei mir, ist ein kabelbruch kurz hinter dem Sensor. VL


    egal, ich habe sie ersetzt und wollte gleich die Beleuchtung durch LED's (sind die mit dem Kegel nach innen) ca 10 mm ersetzen die ich mit sandpapier (ja das geht auch) diffus geschliffen habe.


    so mein problem: wo ist + und - respektive An und Kath Antwort Bitte mit Bild habe jetzt kein Multimeter da um das im betrieb herauszufinden. ?(


    Danke an Alle

    Hallo erst mal


    Also ich musste nich neu anlernen, weil ich so ein netter bin, habe ich meine batterie aus meinem Brava 1,8 ELX ausgebaut für ca 2 - 3 Stunden und in einem Trabbi eingebaut um die Elektrik nach Karrosseriewechsel anzuschliessen,
    nach dem wieder Einbau ging alles genauso wie vorher.


    erhlich gesagt hatte ich das auch gar nicht bedacht. :whistling:


    andererseits überleg mal Du stehst am..., also da wo andere Möbel kaufen, die Batterie ist sauer und der braune Schlüssel liegt in Deutschland im Safe wo er hingehört.


    wäre nicht gut für Fiat, denke ich zumindest.


    oder der bekloppte Lehrling in der Werkstatt denkt es ist sicherer, (was es wohl auch manchmal sein kann), die Batterie abzuklemmen.


    Du selbst musst bei sehr vielen Reparaturen am Auto die Batterie auf jeden Fall ausbauen !! , das Ding ist doch ständig im Weg, vor allem wenn man an der Zündung arbeiten will :D