Beiträge von Tiposchrauber

    Hallo !


    habe da ein dickes Problem !! ich will meinen Fiat Tipo breiter machen sprich vorne und hinten :) habe vorne 40 MM Spurverbreiterungen von INXX verbaut diese sind im Internet Tuning Shop bei http://www.hm-tuning.de abgebildet und dort steht das diese für Fiat Tipo Typ 160 sind !!! es handelt sich hierbei leider um ein Festigkeitsgutachten das beim TüV leider nicht ausreichend ist ! :( der Prüfer sagte mir, das man hierfür noch ein Dauerfestigkeits Gutachten braucht ! stimmt das ??


    dieses Dauerfestigkeits Gutachten war ja leider nicht vorhanden :( nur dieses Festigkeits Gutachten :(



    habe nun H+M angerufen und dies erzählt und dieser Typ meinte ich hätte da recht und er würde nachsehen, das er ein solches Gutachten findet und dies mir dann per Post zu sendet ich bin mal gespannt denn 84,00 Euro sind eine Menge Holz für das man diese so nicht verwenden kann !!!!!! :(



    was meint Ihr dazu ?? also normalerweise müsste ich dies doch eingetragen bekommen.



    ach ja dieser H+M Typ meinte noch das dieser TüV Prüfer diese anscheind nicht eintragen wollte, da es dann eine Einzelabnahme wäre und dies ein wenig mit Aufwand verbunden wäre ! hmmm was ist nun dran an dieser ganzen Sache ???!!!




    MfG Tiposchrauber

    Hi,


    Jedes Auto ist anfällig ! besonders in den verschleißteilen ! wiederum haben wir hier eine Geschmackssache der Automarke!!


    habe schon öffters Ford,VW auf der Autobahn stehen sehen :D besonders der Opel habe z.b schon oft gehört,das bei Opel der Motor explodiert ist =) =) aber wie gesagt jedem ist es selbst überlassen,welche Automarke er fährt oder fahren will !



    Aber eins musst du dir vor augen halten Fiat baut die besten Motoren ;) dann noch zum Alter von Autos (egal welche Marken) ältere Autos haben immer mal was dran vor allem die Verschleißteile was sicherlich nach einem solchem alter ganz normal ist als gegenüber einem neuen Auto!


    P.S:. mein Vater hatte selbst mal einen Fiat Tipo mit rund 260.000 TKM !!!! und dieser fährt heute noch herum wenn ich dir erzähle wo dieses auto schon überall war würdest du mir dies eh nicht glauben ! ;)


    In seiner Klasse ist der Stilo Tabellenletzter! <<<---- wo steht das ??? mein Vater fährt jetzt auch einen Stilo und ohne Probleme !!!!!!!!!!



    MfG BlackTipo

    Hi,


    Du musst dann die jeweilige Forum`s Kategorie Moderieren :D das heisst du bekommst Admin Rechte (keine vollen Admin Rechte) damit kannst du z.b einen Thread schließen oder sortieren oder sogar ganz löschen aber hierfür musste dich an den Forum Chef halten ! :P



    MfG BlackTipo

    Hi sehen nett aus :D ich habe auch Borbet Felgen und diese Abarth Radblenden habe ich auch drauf nur halt flach und rund ! welche Reifengrösse passen auf deine Felgen drauf? und welche sind in deinem Fahrzeugbrief eingetragen?


    wie meinste das mit muss die Felgen noch spachteln ?( ich habe auch 2 Stück mit leichten Kratzern am Rand ich lasse mir diese bei einer Firma nachschleifen oder wie auch immer die das anstellen ! :D



    sobald ich ne neue Digitalkamera habe,mache ich mal ein Bild von meinen Felgen ;)


    das einzige Problem ist ich muss meine Alu Felgen erst mal noch beim TüV eintragen lassen kostet 33 € komplett !! war heute schon beim TüV der nette Prüfer meinte ich sollte ein Termin vereinbaren und dann würden diese Problemlos eingetragen werden !



    MfG BlackTipo