Beiträge von lulu94

Ich hatte bei meinem alten den gleichen Magnaflow wie jetzt bei meinem GP
    Nur das der Alte Wagen lauter war obwohl sie eigendlich beide den gleichen Motor haben.
    Theoretisch müsste mein GP auch total laut sein denn er hat ja auch keinen MSD sondern ein Durchgehendes Rohr.
    Genau so ist ja auch eine MSD Attrappe aufgebaut, einfach nur ein durchgehendes Rohr.
    Deswegen verstehe ich nich warum der GP leiser ist, obwohl er den gleichen Auspuff und Motor hat.

Ja das habe ich alles verstanden aber ich meine immer noch was anderes :D
    Irgendwo muss er doch noch dämpfen außer am Cat.
    Ich hatte einen Corsa b und einen Spord ESD drunter, der war mir zu leise und da nahm ich den MSD raus und das ding Brüllte wie Sau.
    Das wollte ich bei meinem GP auch machen aber da ist halt kein MSD.
    was kann ich ansonsten tun um ihn lauter zu machen.

Danke danke für eure gedult

Ja schon mal Danke für eure hilfe so schnell

Ich weiß die meisten mögen ihn nicht aber ich habe einen Magnaflow, weil er mir einfach gefällt.
    Den habe ich schon 6000 Km gefahren und 6mal in der Woche 140 Km auf der AB mit vollgas zur Arbeit.
    Mein Werkstattmeister der Vertrauens sagt, sehr viel mehr kommt da nicht.

und ich glaub meine Frage von gestern wa doof gestellt.

Neuer Versuch :
    Wie ihr wisst ist der Magnaflow universal, deswegen verstehe ich nich das er an meinem Auto genau so laut ist wie an einem Auto mit MSD.
    Wie Tifosi Siegen sagte, kommt es wohl auf die größe bzw das Volumen des ESD an, aber wenn sie gleich groß sind wie in diesem Fall ??
    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit diesem Jugend-Tuning. :S :S :S

Hallo zusammen
    Ich bin ganz neu hier, weil ich ein paar Fragen habe.
    Ich leg einfach mal los.

Ich habe einen Grande Punto Bj. 2009 / 1.2 65 Ps

Meine Frage ist, warum mein Neu angebauter Sportauspuff nicht Lauter ist als bei anderen Autos.
    Ich habe nämlich beim einbau gesehen das mein wagen, bzw der Grande Punto keinen Mittelschalldämpfer hat.
    Gedacht hatte ich mir eine MSD Atrappe einzubauen, da keiner da ist und sozusagen schon ein durch gehendes rohr da ist verstehe ich nich das er trotzdem nich laut ist bzw lauter als mein alter Wagen mit Atrappe.

Soo

1. Warum Dämpft er auch ohne MSD.
    2. Was kann ich tun um ihn lauter zumachen ( Außer ausbrennen oder neuen kaufen oder so )

Ich bedanke mich im vor raus, und hoffe das ihr was wisst.