Hi Matteo,
mal ehrlich: Ich würd' umsatteln auf Snowboard - ist klein, cool und passt auch in Dein Traumauto!
Ich hab' zwar nen 500L (siehe Foto), aber auch bei dem passen Skier eigentlich nur aufs Dach.
Von der Länge her kann man zwar Sachen bis 2,40m in den 50ß0L schieben - wenn man den Beifahrersitz
umlegt. Klappt gut mit IKEA-Kartons z.B. Aber wenn Du von der Piste kommst, dann willst Du die
nassen und schmuddeligen Skier ja nicht ins saubere Auto tun, oder?
Da fällt mir ein: In den 60er Jahren gab es ja den "Ur-Fiat 500". Den hatte damals fast jeder Italiener.
Und weil die zum Skifahren gern in die Dolomiten gefahren sind, gab es damals eine pfiffige Lösung:
Eine Skihalterung am Heck - Da wurden die Ski "außenbords" zwischen hinterer Stoßstange (das hatten
die Autos damals noch) und hinterer Klappe (das war damals beim 500er die Motorhaube) festgemacht.
So etwas ähnliches gab es damals auch für den VW Käfer. Die hatten schon manchmal pfiffige Ideen
früher. Englische Sportwagen (Triumph, MG, oder ähnliche) hatten damals auch oft auf dem Koffer-
raumdeckel ein verchromtes Metallgestell, auf dem man einen Koffer mit Ledergurten für die Reise
festmachen konnte. Der Kofferraum war nämlich oft zu klein für das ganze Gepäck (wie beim 500C
heute ja auch).
Na ja, vielleicht (er-)findest Du ja eine Lösung für den kleinen Fiat - warum nicht? Gibt bestimmt
eine Menge Leute, die Spass daran hätten.
Viele Grüße
aus Südhessen
Andreas