Beiträge von Hannes250

    Hatte gestern 2Grad plus, beim Einbiegen plötzlich ein dumpfes Motorgeräusch, das Warndreick leuchtete auf : Probleme mit Start/Stop ??? Die S/S Taste leuchtet und läßt sich nicht betätigen Die Motorleistung ist stark gedrosselt und das Geräusch hört sich an wie wenn der Auspuff defekt ist . S/S habe ich nie in Verwendung und die Motorleistung war immer in Ordnung. Das Auto ist 20 Monate alt und hat ca 20.000km. (Die Werkstätte meinte der partikelfilter regeneriert sich) War nicht so, weil nach einem Kaltstart ist das Problem noch immer vorhanden. Morgen geht es ab in die Werkstätte!

    Ich suche 500L Fahrer in Raum Wien, die durch die Section-Control bei der UNO City fahren, und wie sich das Autoradio verhält?
    Bei mir ist im Tunnel ein mehrfacher Senderempfang (wahrscheinlich alle Sender die in die Antennenleitung im Tunnel eingespeist sind) und somit Radiohören unmöglich. Bitte um Meldungen, positiv wie auch negativ, damit ich weiß ob das üblich ist oder nur mein Radio.

    Hallo Andyga!
    Ich hoffe ich komme nicht zu spät; ich kann Dir nur den 1,6 Diesel empfehlen; da mach das Autofahren Spaß. Mußte meine anfängliche Skepsis revidieren. Der Verbrauch hat sich bei 5,4l eingependelt, und wenn ich mit dem Tempomat, den ich anfangs für überflüssig hielt,fahre brauche ich bei 2000U/min das sind 110 km/h 4,4l. In allen Gängen hast Du genügend Durchzugskraft, in der 6. hast Du noch bei 130km/h genügend Kraft zum Überholen. Das einzige gravierende Problem ist das Radio(da gibt es schon einige Berichte). Fiat hat mich 2x in die Werkstätte geordert, jedoch ohne Erfolg und
    um einige Euro zu streiten ist mir zu mühsam. Ich hoffe daß FIAT in Zukunft entweder ordentliche Radios einbaut oder diese Radioanlagen so kozipiert, daß man den Radioteil jederzeit austauschen kann, und das ganze Klimbim extra ist.

    Ich fuhr gestern in der Früh (-2 Grad)mit meinem 500L aus dem Caport. Nach 2 km, auf freier Landstrasse ohne Gegenverkehr, gab es plötzlich einen Knall; zuerst dachte ich etwas sei mit dem Motor passiert, jedoch durch das auftretende Rauschen des Fahrwindes sah ich, daß das fahrerseitige Seitenfenster bei der Windschutzscheibe zersplittert war und einen Riß in der Längsrichtung (von oben nach unten)hatte. Das Glas hatte sich nach außen gewölbt und so den Schaden verursacht. Fiat wird das jetzt prüfen (lt Werkstätte), ob das ein Garantiefall (nach 7 Monaten) ist ????
    Vielleicht gibt es mehrere dieser Spannungsrisse?

    Jetzt hatte ich meinen 500L checken lassen bezüglich Update; es gibt kein update welches das Autoradio betrifft. Der Mechaniker checkte die Antenne und die Radioeinstellungen, welche er auf AF (Bestsender)stellte, was aber schlechter wurde : in empfangsschwachen Gebieten höhrt man mehrere Sender gleichzeitig. Heute fuhr ich mit meinem SEAT die selbe Strecke und hatte keine Aussetzer noch "Fading" oder sonstige Störungen. Ich glaube damit erübrigt sich jede weitere Beurteilung des Autoradios.

    Gratuliere wenn dein Radio einwandfrei funktioniert. Es gibt aber einige hier, die nicht das Glück haben !
    In der Zwischenzeit bekam ich Postings vom Fiat, daß es einige Verbesserungen (Updates) für das Radio gab. Die Notwendigkeit wird aber erst beim Auslesen der Daten (letzter Stand) ersichtlich .
    Weiters gibt es auch schon Blenden für andere Autoradio mit dem DIN-Schacht (21€)
    PS: Ich glaube nicht, das bei der Werktestphase das Auto durch schlechter versorgte Gebiete (Hügellandschaft - Gebirge) gefahren wird.

    Hallo Tifosi Siegen!
    Dein Headunit von JVC wird ja nicht Original-Fiat sein?--Gibt es dazu Einbausätze (Blenden) für den 500L, weil bei mir schlummert ein SUPER BECKER MEXIKO, den ich auf Grund seiner super Empfangsqualität vermisse, und den ich gerne einbauen möchte. Wie das Fehlen des Radios die Bord-Elektronik verarbeitet wäre auch noch zu klären (ich glaube daß das FIAT auch nicht will)

    Hallo Turbi !
    Naja dann ist alles klar; habe das auch einmal mit dem Tempomat mit 120km/h ausprobiert und den momentanen Verbrauch beobachtet; da kann man auf die 5l hin kommen. Das funktioniert aber nur auf der Autobahn, Bundesstrasse geht das schwer.
    Da Du auch schneller unterwegs bist folgende Frage: bis 2500U/min geht er zügig voran, aber darüber bis 4000U/min fehlt mir der Biss, da geht es nur langsam voran (wie bei einem Motor der erst eingefahren werden muß)

    Hallo werte Moderatoren
    Wenn ich mich einlogge ist alles in Ordnung; sobald ich in die 500L Abteilung möchte, bin ich nicht mehr eingeloggt, und meine Zugangsdaten werden nicht erkannt (bin ich vielleicht zu kritisch?).
    Bitte um Hilfe

    Naja, das war der Grund (10 Wochen)warum ich ein lagerndes Auto nahm, obwohl er nicht das alles hatte was ich wollte (Notrad und Armlehne) !
    Turbi mit 5,1Liter fährst Du wirklich nur Autobahn ohne Bremsen und max 2000u/min, sonst geht das nicht ( wie ich schon einmal sagte, das Getriebe ist zum Gleiten ausgelegt, sehr elastisch ab der 3.), Ich habe jetzt 1500km drauf, fahre nur Überland (keine Autobahn) ohne START/STOP und komme nicht unter 6 Liter.

    Das Geheimnis ist gelöst: Das ganze restliche Menü wird mit der Setting-Taste am Radio aufgerufen (damit kann man auch kein besseres Radio einbauen). In der neuen Bedienungsanleitung 1/2013 steht es genau so und kein Querverweis "Set-up zum Setting", bzw "Setting zum Set-up. Man fragt sich schon oft beim Lesen von Bedienungsanleitungen welcher Vollkoffer so etwas verfaßt (Beschwerden von Kunden werden überhaupt ignoriert und nicht eingearbeitet).
    Ich hoffe damit auch anderen 500L Besitzern weiter geholfen zu haben.

    Deine Erklärungen sind e klar; das sind aber alle Menüpunkte die ich sehen bzw ausführen kann, und nicht mehr!
    Lt Betriebsanleitung (Seite 11) schaut das Set-Up-Menü so aus:MENÜ _ BELEUCHTUNG_LEUCHTWEITENREGULIERUNG _ BEEP FÜR GESCHW _ SCHEINWERFERSENSOR _ CORNERING LIGHTS _ REGENSENSOR _ AKTIVIERUNG TRIP B - UHRZEIT EINSTELLEN - DATUM EINSTELLEN - AUTOCLOSE - MASSEINHEIT - SPRACHE - LAUTST. MELDUNG - SUMMER GURT - SERVICE - AIRBAG BEIF. - TAGFAHRLICHT - CITY BRAKE - MENÜ VERLASSEN
    Einige Punkte sind wahrscheinlich modellbezogen, jedoch die Unterstrichenen sind bei Allen ! ----UND WO (BZW WIE) FINDE ICH DIESE ?????
    Ich möchte nämlich TRIP B DEAKTIVIEREN .
    Ich hoffe das ist jetzt klar ausgedrückt.