Beiträge von euroliner172

@ Fiatracer88

1. Das der Sensor am Motor sitzt war mir schon klar nur nicht wo. Geht aus der qualifizierten Antwort auch nicht hervor

2 es heist nicht " so Leute" sonder "solche Leute" und solche Leute haben einen Namen ( steht in meiner Anfrage)

@ Tifosi

super Beschreibung von Fiatracer wo der Sensor sitz. Im Zylinderkopf bzw Block. Das heist für mich er weis es eigentlich auch nicht genau

Ich bin halt gewöhnt, dass wenn man eine Frage stellt auch eine vernünftige Antwort bekommt oder einen Tip wo man diese Forum findet kann.

Und nein, ich bin nicht verzweifelt. Wollte mir nur die Sucherei bzw. unnötige Arbeiten ersparen.
    So und jetzt Ende im Gelände

mfg

Norbert

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts darüber gefunden. Ein kleiner Hinweis wo es steht hätte mir schon genügt.

Danke für die Hilfe.

Ich werde ich meine Glaskugel auspacken und befragen. Diese Lösung scheint mir vielversprechender als die Antworten im Forum. :thumbdown:

mfg

Norbert

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Dobbi 1.2 Bj. 01. Immer wenn er warm wird geht er aus. Dann muss er abkühlen und wenn er kalt ist läuft er wieder bis er warm wird. Dann geht das Spiel von vorne los. Laut Wekstatt ist der Temperatursensor kaputt. Wo finde ich das Teil am Motor und welche Arbeiten sind erforderlich Ihn zu tauschen?

mfg

Norbert

Hallo zusammen,

der Doblo meiner Schwiegermutter verliert Wasser. Also unters Auto und Abdeckung runter. Das Wasser läuft bzw. tropft am Nockenwellensensor !? raus. Kann mir jemand sagen ob es wirklich der Sensor ist und ob da irgendwie das Kühlwasser rauslaufen kann? der Sensor liegt unten am Motor etwas links unterhalb der WP. Nach dem ich Ihn ausgebaut habe tropfte es noch mehr.

Hat jemand eine Idee warum da Kühlwasser rauskommt. Ich hatte noch kein Auto wo der Sensor irgendwie mit dem Kühlwasser in Verbindung kommt.

mfg

Euroliner