Beiträge von Gepard
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ansonsten kannst du einen spannungsspitzenkiller (auch glühlampenprotector genannt) einsetzen. kostenpunkt ca. 15€ .
gibts u.a. z.b. bei amazon.Genau das ist der Punkt - das Glühlampenproblem hatte ich bei meinem Doblo auch (egal ob einfache oder longlife), es liegt definitiv an den Spannungsspitzen und der Protektor hilft - den bekommst du auch günstig bei atu...
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Also, ich hab den 09er, Durchschnittsverbrauch 6,5 Liter, KM-Leistung ähnlich, aber zwischendurch auch mal längere Autobahnfahrten
Den 105 PS Diesel hab ich auch mal 3 Wochen gehabt - Verbrauch ist geringer, die höhere Elastizität ist natürlich deutlich zu spüren, gerade bei Überholvorgängen in höheren Gängen - beim 09er schaltest du auch schon mal vom 6. in den 4. Gang.
Dafür ist die Anschaffung und die Steuern günstiger und mir macht das viele Schalten einfach Spaß...
Es ist schwer zu raten, welches Modell man nehmen soll - fahr mal den 09er und den Diesel Probe und entscheide dann.
Den 1,4er würde ich persönlich nicht in die engere Wahl nehmen - nicht Fisch, nicht Fleisch -
Vielleicht fährt der ein oder andere von euch auch einen 500L
und kann von seinen erfahrungen mir mal berichten.
Würde mich darüber freuen.LG Corinna
Willkommen.
Welches Modell kommt denn? -
Ich will ja nicht lästern, aber bei mir hat die Google-Suche 2 sec gedauert und bietet Unmengen von den Dingern, die Du suchst
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Was für eine Vorrichtung meist du?
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Hast Du die Zitierfunktion geübt?
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Beim 500 L ist sie auch abschaltbar
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Hallo Giallarhorn,Deine Antwort ist aber seeeeehr witzig. Für wie blöd hälst Du mich eigentlich?
Danke nochmals für den Tipp
Er hat doch recht.
Die meisten denken nicht daran, dass im Fahrtwind die Temperaturen deutlich niedriger sind, als angezeigt und spülen nach dem Frostschutz füllen die Schläuche und Düsen nicht ordentlich durch.Also ich hatte noch nie Probs mit den Waschdüsen...
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ein doblo mit klimaautomatik?
natürlich braucht die klimaautomatik den wert der aussentemperatur, wie soll denn die sonst wissen, wie stark sie heizen oder kühlen soll?
gruss.
Öhm, ist es nicht eher so, das die Klimaautomatic die Innentemperatur misst?
Wenn ich sie auf 21° Grad stelle, heizt sie den Wagen auf 21° Grad auf und da ist es ihr völlig egal, ob es draußen +10 ° Grad, oder -10° Grad sind. -
Ich habe mich immer in die offene Fahrertür gestellt, mit links innen am Handgriff festgehalten und kam dann mit der rechten Hand an die Antenne.
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Wahrscheinlich waren Deine Reifen am Boden festgefroren
Tschuldigung - ich konnte nicht anders
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NÖ, wenn ich morgens oder abends den Wagen anlasse, hat er immer dieselben Einstellungen wie beim Ausmachen.
Aber jetzt mal an Testbild:
Hast Du auf Automatik oder Manuell stehen? -
an der unterseite des aussenspiegels ist ein kleiner knubbel spürbar, das ist der fühler.
gruss.
In einem Meter Höhe?
Sollte das Schätzchen nicht besser irgendwo unten im Bereich der Stoßstange sitzen, um mir zu erzählen, dass die Temperatur in Bodennähe unter 0 Grad ist?
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Ich würd mir da keinen Kopf machen.
Diese Start-Stop-Automatik ist so sensibel, da reicht es schon, wenn ihr die Außentemperatur nicht gefällt und sie der Meinung "Hm, bei Motor aus schwäche ich die Batterie"
Ich erlebe das mit dem Kleinen laufend - mal tut sie und mal eben nicht - gewöhn Dich dran... -
OK, man lernt nicht aus
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Sag das nicht. Siehe VW:
Felgen oder Radkappen? Japp, Radkappen Super gelöst!
Würde nach soetwas schauen, was eben wie Alus aussieht. Bloß eben nicht die vom GolfSeit wann kann man durch Stahlfelgen die Bremsanlage sehen?
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Hannes250 hat es hier Beschrieben! funzt das auch nicht?
Eventuell ist da noch mehr zum aktivieren bzw deaktivieren....
Fiat´sche grüße
Doch, das normale Safelock funktioniert ja, sprich nach kurzer Fahrzeit verriegeln die Türen automatisch.
Aber laut der BA gibt es eine von außen über den Schlüssel bedienbare Safelockfunktion, die dazu dient, dass, wenn Diebe die Fenster einschlagen, die Türen auch durch Betätigung des Innengriffs nicht geöffnet bekommen.
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Wobei nicht alles, was in der Anleitung steht, auch möglich ist.
Den Save-Lock, den man von außen durch doppelt drücken am Schlüssel aktivieren kann, ist auch nicht möglich...
Aber ich werde das mit dem Licht am WE mal probieren.
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Hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht - warum sollte man das deaktivieren wollen?