Ich bekomm so wie er jetzt ist noch nen 1000er... Feder rechts und Endtopf wären mit Wasserpumpe und Zahnriemen auch noch zu machen... nene, weg damit..
Zuviel Probleme schon gehabt.
Beiträge von Josherion
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Definitiv die Kopfdichtung... Ob sich planen rentiert, eher nicht.. ist schon einmal auf max. Temperatur gefahren... warscheinlich zuviel verzogen...neuen Kopf... nee
Dazu kommt noch Zahnriemen und Wasserpumpe.... weg mit der Gurke sagt mir mein Gefühl.
Danke an die Antworten! -
Danke Tifosi!
Wollten das Auto Sonntag zum Bekannten schleppen, probiert zu starten, sehr schwerfällig aber es funktionierte.
Fuhren dann los, auch 5 Minuten Bergstrecke, alles tadellos, Temperatur normal.
Kollege hatte dann Fehlerspeicher gelöscht (EOBD), immer wieder gestartet, einwandfrei.. Aber immer Luft im Kühlsystem.
Gestern wieder EOBD, er tauscht heute die Sonde und Thermostat, entlüftet nochmal alles.
Bekomme abends dann Info.
Leider hat er keinen Kompressionstester... Wenn das Auto fahrbereit ist, werde ich zum ADAC fahren, testen.Danke nochmal für Infos!
mfg
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Hallo!
Folgendes: Habe einen Idea Bj 2004 59kW Benziner.
Freitag Temperatur gestiegen, nachgefüllt.
Samstag früh alles in Ordnung. Nachmittag bei Berg fahren ist die Temperatur bis max. angestiegen, Motor abgestorben, Anzeige EOBD defekt.
ADAC gekommen, Wasser gefüllt, Schlauch Heizung (der doppelte hinter Motor) durchgebissen von Marder.
Abgeschleppt, Schlauch getauscht, Kühler gefüllt und entlüftet. Lambdasonde angebissene Kabel isoliert.
Extreme Startprobleme danach, Kühler volle überdruck, rinnt bei Verschluss Einfüllstutzen aus. Weiter entlüftet.
Einmal zum starten gebracht, Motor ruhig gelaufen, immer wieder geblubber im Füllbehälter, Temperatur normal, Ventilator läuft an.
Wasser ist unter minimal gegangen, nachgefüllt. Seitdem nicht mehr zum starten gebracht, beim Starten steigt Kühlerdruck, immer Luft im System (immer entlüftet), Anzeige Bordcomputer System nicht verfügbar, Wasser abgelassen, war über max.
Jetzt bekommt er keinen Sprit mehr, obwohl Anzeige Wasserstand und Bordcomputer jetz normal.
Könnte es sein, dass die Kopfdichtung hin ist und überdruk irgendwie in Kühlkreislauf kommt?Danke im Voraus!