Hallo!
Folgendes: Habe einen Idea Bj 2004 59kW Benziner.
Freitag Temperatur gestiegen, nachgefüllt.
Samstag früh alles in Ordnung. Nachmittag bei Berg fahren ist die Temperatur bis max. angestiegen, Motor abgestorben, Anzeige EOBD defekt.
ADAC gekommen, Wasser gefüllt, Schlauch Heizung (der doppelte hinter Motor) durchgebissen von Marder.
Abgeschleppt, Schlauch getauscht, Kühler gefüllt und entlüftet. Lambdasonde angebissene Kabel isoliert.
Extreme Startprobleme danach, Kühler volle überdruck, rinnt bei Verschluss Einfüllstutzen aus. Weiter entlüftet.
Einmal zum starten gebracht, Motor ruhig gelaufen, immer wieder geblubber im Füllbehälter, Temperatur normal, Ventilator läuft an.
Wasser ist unter minimal gegangen, nachgefüllt. Seitdem nicht mehr zum starten gebracht, beim Starten steigt Kühlerdruck, immer Luft im System (immer entlüftet), Anzeige Bordcomputer System nicht verfügbar, Wasser abgelassen, war über max.
Jetzt bekommt er keinen Sprit mehr, obwohl Anzeige Wasserstand und Bordcomputer jetz normal.
Könnte es sein, dass die Kopfdichtung hin ist und überdruk irgendwie in Kühlkreislauf kommt?
Danke im Voraus!