Beiträge von Dave

    Also.......habe heute nochmal versucht:


    Stand der Dinge:
    weder
    4
    -
    1
    noch
    1
    -
    4
    hat was gebracht.....NULL, nicht mal ein anzeichen dass er will.
    Dann habe ich es mit der zweiten spule versucht, aber weder
    3
    -
    2
    noch
    2
    -
    3
    hat was gebracht.......nicht mal ein anzeichen dass er will.


    leider war für andere arbeiten keine zeit mehr....Werkstatt voller Autos, draußen regen und Sturm, sonst hätte ich nochmal versucht ob von den Zündkerzenstecker ein Funke zur Kerze Springt..... also mit Zange halten über die eingeschraubte Kerze.....
    war eh im nachhinein eh Blödsinn eine gebrauchte Doppelte Zündspule für 22€ in der Bucht zu schießen, wenn es ne doppelte NEUE 27€ kostet.... mal sehen vielleicht bestelle ich noch ne NEUE Spule

    Steht doch schon alles auf Seite 1
    Neue Kerzen,Zündspule gegen eine gebrauchte Zündspule+Kabel
    Benzin kommt nach vorne an.....
    Neue OT Geber
    Sicherungen alle gecheckt..... Relais weiß ich nicht ob sie noch ganz sind, weiß ja nicht mal welches für was zuständig ist?!
    zum Schluss wo ich ja hoffte das er dann läuft......gebrauchte Einspritzeinheit mit dem ganzen Klimbims dran getauscht.....
    Nix außer Fehlzündungen ?(
    Kompressionen wurden geprüft von mir.......Spitzenwerte von 14 Bar auf allen Pötten.

    waren ja auch ab......Spulen gegen 2 gebrauchte getauscht.
    in einem anderem Fiat rum schreibt aber einer zu meinem Bild dass:


    Das sieht ja lustig aus. ..... Und falsch dazu


    Die Zündspulen auf der rechten Seite liegend gerechnet von oben nach unten


    1. Zyl - ganz oben
    4. Zyl.- darunter
    3. zyl.- darunter
    2. Zyl.- darunter


    Ist zwar von meinem 16v, aber die Fire Motoren sind alle gleich


    Übrigens:


    1. Zylinder ist gegenüber der kraftabgebenden Seite - sprich Beifahrerseite oder da wo der Zahnriemen sitzt.


    Tausch die beiden Stecker der oberen Zündspule gegeneinander
    --------------------
    und ein andere meinte, es sollte normal egal sein ob 4,1 oder 1,4.... weil es ja doppel Zündspulen sein......so langsam kotz ich

    Drecks Karre.........läuft trotz tausch der Einspritzeinheit nicht...... wenn ich dass Gaspedal ganz durch Latsche und bei starte läuft er wie ein Sack Nüsse....auf 2 oder 3 Zylinder...geh ich vom Pedal runter, zack aus.


    Morgen holen wir einen 5L Kanister und halten den schlauch direkt von der Benzinpumpe rein, dass die Pumpe ungefiltert vom Kanister ziehen kann.....

    Naja, wenn er nach dem Tausch der kompletten Einspritzeinheit immer noch nicht läuft, dann weiß ich auch nicht....wie ich ihn geholt habe lief er wunderbar.....und dann fing er an nicht mehr richtig gas anzunehmen, darauf hin neue Beru Kerzen reingemacht, aber hat nichts gebracht, und dann sprang er ein paar tage später gar nicht mehr an.

    Ja ich hoffe es liegt daran.........habe ALLES andere geprüft....Funke ist da, Sprit kommt an,Wegfahrsperre funktioniert.
    OT Geber unnötigerweise getauscht.
    Die komplette Einspritzeinheit sollte die Woche noch kommen....mit den ganzen anderen Sensoren, Düse und den anderen gedöse dran...... und wenn er dann nicht anspringt kanns nur das Stg. sein.....und dann kommt richtig arbeit auf mich zu.....allein schon weil die Wegfahrsperre mit einem anderen Stg. nicht einfach so funktioniert.


    Aus dem Grund fahre ich Privat VW :D

    Naja..... die Drosselklappe ist ja zu wenn man ohne Gas startet..... und es wird recht Perlig auf die geschlossene Drosselklappe gespritzt....aber nicht mittig, eher mehr rechts...und nicht auf die ganze komplette Drosselklappe.
    WIE jetzt genau das Einspritzverhalten aussehen muss....hmmm?!
    wie gesagt.... habe jetzt die Komplette einheit in der Bucht für 25 euronen geschossen....die ganze Einheit sollte schnell getauscht sein, 2 Inbus....schläuche, kabel ab...


    Wenn ich starte, und das Gas beim starten voll durchlatsche....versucht er anzuspringen, aber mit Fehlzündungen...Knallt
    Und wenn ich die Kerzen raushole, sind alle Nass....
    Vielleicht stimmt das Benzin/Sauerstoff Verhältnis auch nicht?!

    stand der Dinge.....neue OT geber rein, hat nichts gebracht :cursing:
    habe mir jetzt bei Ebay die Komplette Einspritzeinheit ersteigert....also mit Drosselklappe,Einspritzdüse, und das ganze gedöse was noch dran hängt.....wenn er dann immer noch nicht läuft kann es ja nur noch das Steuergerät sein....auch wenn es beim Auslesen angezeigt werden hätte müssen.


    Was für mich halt komisch ist, wenn ich mit einer Spritze Benzin rein spritz....läuft er für 5-6 Sekunden ganz ruhig, bis dass Benzin verbrannt ist.


    Die Einspritzdüse spritzt aber ein beim starten....vielleicht zuwenig?!

    Genau so ist es, es ist ein SPI
    Die kegel förmige Einspritzdüse hatte ich raus....mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen optisch, 2 kleine Plastik-ringe mit Netz drum...und unten die Düse
    (stecknadelkopf) groß....die man minimal rein drücken kann,und wieder raus kommt.
    Die Düse kann man nicht im ausgebauten zustand prüfen, weil der Sprit seitlich in die Düse gedrückt wird,und das nur wenn sie noch drin steckt.


    Werde die Tage nochmal schauen welche Sensor er hat......Nockenwellens, Kurbelwellens. etc.

    Auslesen hat nichts erbracht.....angeblich OT Geber der kein richtiges Signal abgibt, aber soweit ich weiß hat er gar keinen OT geber.
    War leider beim auslesen nicht mit bei.


    Sprit haut er durch den Schlauch vorne raus......habe aber das gefühl das nichts durch die Düse kommt?!


    Dass kann sooooooooooooviel sein....Nockenwellen Sensor,Kurbelwellen Sensor, Benzindruck Regler,Map Sensor....und und und
    aber kann wohl schlecht alles neu kaufen.


    Gibt es ein extra Relai für die Einspritzung?