So hab ich gemacht. Alle Seile sind wild um diese eine Winde in der mitte gewickelt, die auch abgebrochen ist. Manche Seile sind auch ganz lose. Ich kann die Fensterscheibe ein Stück nach oben schieben, aber leider nicht ganz. Ich würde sie gerne schliesssen und dann mit irgendwas fixieren, aber die Seile die um die Winde festgewickelt sind, verhindern das. Kann man die Seile vielleicht durchschneiden? Weil ich glaub nicht dass die noch zu retten sind.
Beiträge von Marla
-
-
Ich habe heute die Türverkleidung abmontiert, aber wie komme ich denn jetzt an die Fensterscheibe? Da ist jetzt dieses Styroporvlies, das mit der Tür verklebt ist und dahinter befindet sich anscheinend die Scheibe und der ganze Mechanismus. Wie kann ich das entfernen ohne es zu beschädigen bzw. wie würde der Mechaniker das machen?
Danke schon mal für alle Hinweise! -
Ok, dass das mit dem Licht serienmäßig ist, wusste ich nicht. Ich finds halt auch schade, dass ich das Licht nicht ausschalten kann, also dass Motor und Licht quasi gekoppelt sind.
Bis auf dass das Getriebe getauscht werden hat müssen, sind die Problemchen eh nicht die schlimmsten.
Ich bins halt von meinem alten Auto überhaupt nicht gewohnt gewesen, dass da dauernd was zu tun ist. Es war ein Daihatsu Sirion und bei dem war in den 11 Jahren in denen ich ihn gehabt habe, 1 Batterietausch, 1 Ölwechsel, 1 Mal Bremsen erneuern und 1 Mal ist der Auspuff runtergefallen, der wurde dann wieder befestigt, was gerade mal 18 Euro gekostet hat. Sonst hat der nie was gehabt, bis zu dem Tag wo er halt leider bei einem Unfall geschrottet wurde. Selbst danach ist er noch einwandfrei gefahren, nur waren die Scheinwerfer vorne und hinten kaputt, der Kotflügel und die Motorhaube eingedellt, und der Rahmen verzogen.Wegen dem Fenster, erstmal, danke für die Hilfe! Wie komm ich an den Hebermechanismus?
-
Ok, hmm, wo fang ich an?
- Auf einmal hat es im Auto extremst nach Benzin gestunken, man konnte nur noch mit Umluft im Auto sitzen. Es hat sich dann herausgestellt, dass irgendein Schlauch (fragt mich nicht wie der heisst) der für die Motorbelüftung zuständig ist, gerissen ist.
- Dann war etwas, das aber schon seit ich das Auto hatte, aufgetreten ist, allerdings vom Verkäufer als Special-Feature beworben wurde, nämlich dass sich das Licht immer ausgeschaltet hat, sobald man den Motor abgestellt hat (Man kann übrigens auch das Licht wenn der Motor an ist, nicht ausschalten). Der Verkäufer meinte das ist dafür, dass man das Licht nicht unabsichtlich brennen lässt. Was sich aber als sehr doof erwiesen hat, wenn man Nachts am Bahnübergang steht und den Motor abstellt.
- Dann haben kurz darauf die Domlager ihren Dienst versagt (vorne beidseits).
- Dann ist ein Reifen kaputt gegangen. Gut, daran war ich Schuld, aber der Reifenhändler meinte, die Reifen hätten schon längst getauscht werden sollen.
- Dann am Silvesterabend wollte das Auto einfach nicht mehr anspringen. Es kam die Fehlermeldung "Überdrucktemperatur Kühlflüssigkeit-Motor abstellen". Der gerufene Automobilclubmechaniker hat dann festgestellt, dass die Batterie hinüber war.
- Und jetzt das neueste und noch aktuelle Problem: Das Fenster an der Fahrerseite lässt sich nicht mehr schließen, was bei den derzeitigen Temperaturen ganz besonders toll ist. Immer wenn man den Fensterheber betätigt, knirscht es in der Tür aber das Fenster bewegt sich nicht. Das Fenster an der Beifahrerseite funktioniert.
Falls da jemand Rat weiss, wär ich sehr glücklich.Ich kann fast behaupten, ich habe quasi einen Neuwagen, weil fast alles getauscht wurde (gesamtes Getriebe, Bremslichtschalter, Zahnriemen, Vorderachse, Bremsen, Motorbelüftungsschlauchdingens, Reifen, Domlager, Batterie, Öl, Ölfilter, Zündkerzen und sicher noch was, was ich verdrängt habe und wahrscheinlich bald noch das Fenster auf der Fahrerseite).
-
Ich hab erst jetzt gesehen, dass ich dieses Probelm nie aufgeklärt habe. Also falls es noch wen interessiert, beim Auto wurde dann das Getriebe getauscht. Ging auf Garantie. Danach war Ruhe, zumindest was dieses Problem betrifft.
Mittlerweile hat dieses Auto allerdings noch einige andere Spinnereien gehabt... Aber das ist eine andere Geschichte -
Hallo,
Echt, die Elektronik muss das erst schnallen dass der Schalter jetzt funktioniert? Heute hatte ich wieder Probleme, beim Ausparken wieder die üblichen Fehlermeldungen, aber zusätzlich wars dann so, dass ich das Auto garnicht starten konnte bei den ersten 10 Versuchen. Dann gings wieder. Hab inzwischen mit dem Händler wegen zurückgeben gesprochen, er meinte es gibt seit einem halben Jahr ein neues Gesetz das besagt, wenn bei einem Auto etwas in der Elektronik kaputt ist, haftet der Händler nicht. Bei mechanischen Mängeln schon. Er meinte aber er würde kulanzhalber das Auto schon zurücknehmen nur nicht zum Verkaufspreis...
-
Ok, langsam verzweifel ich. Der Bremslichtschalter ist eingebaut, und
noch gestern abend ist folgendes passiert: Ich fahr los (park aus, also
zuerst rückwärts dann vorwärts gefahren) und nach dem ausparken fahr ich
5 Meter, das Auto schaltet von alleine in den 2. Gang und plötzlich
schaltet es auf N und fängt an zu piepsen und es steht wieder "Gang
nicht verfügbar". Ich hab keinen Gang mehr reingebracht, erst nach 3 Mal
neu starten hab ichs dann geschafft und das Auto ist tadellos weiter
gefahren. In meiner Panik hab ich leider nicht gesehen ob dann auch noch
"Getriebe kontrollieren" aufgeschienen is. Heute ist das Auto
problemlos gefahren.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, langsam denk ich, ich werd das Auto zurückgeben... -
Hallo,
Also ich war heute in der Werkstatt, und der Fehler der ausgelesen wurde war Bremspedal Plausibilität. Der Mechaniker meinte es ist ziemlich sicher der Bremslichtschalter.
Dann hat er aber nochmal die Selespeed genau ausgelesen, und da stand dann ein Fehler in der Hydraulik P1777 oder P1177, weiss nicht mehr genau. Dass anscheinend keine Flüssigkeit (?) in der Hydraulik war. (Ich hab vergessen zu schreiben, dass beim Automobilclub Flüßigkeit für Selespeed nachgefüllt wurde.) Der Mechaniker meinte es könnte entweder sein, dass der Behälter undicht ist und was rausläuft, oder dass der beim Automobilclub die Flüßigkeit falsch (Also irgendwie nicht den Druck beachtet hat oder so) nachgefüllt hat, oder dass die Selespeed Einheit was hat. Er hat dann das Auto auf die Hebenbühne gestellt und auch gesehen, dass da was feucht war beim Behälter von der S-Flüßigkeit.
Auf jeden Fall wird morgen mal der Schalter getauscht und sollte das Problem nacher immer noch bestehen, muss ich wieder hin und es wird geschaut ob und wo Flüßigkeit austritt, oder ob die Flüßigkeit einfach nur unter falschem Druck eingefüllt wurde. -
Danke für die Antworten!
Also, die Batterie ist ok, das wurde auch getestet.
Ich fahr mit Selespeed im Auto Betrieb, das heisst, ich schalte garnicht selber, das macht das Auto. Deswegen fällt zu frühes Schalten weg.
Garantie hab ich noch, der Händler ist auch ein ganz netter, da denk ich wirds kein Problem geben, sollts noch ärger werden.
Heute hatte ich wieder das gleiche Problem, ich will rückwärts aus dem Parkplatz rausfahren und leg den Rückwärtsgang ein, fahr 1 Meter und auf einmal is es so als wär ich im Leerlauf, es fangt an zu piepsen "Gang nicht verfügbar" "Getriebe kontrollieren". Nach 3 Mal neu starten gings dann wieder ohne Probleme und ich konnte weiterfahren.@Tifosi Siegen Aber ich krieg ja die Fehlermeldung dass ich das Getriebe kontrollieren lassen soll, das heisst also defekter Bremslichtschalter?
-
Hallo!
Ich bin frischer Besitzer eines gebrauchten Fiat Grande Punto, Bj 2007, 82.000 km, mit Selespeed. Ich hab das Auto jetzt seit 2 Monaten, und seit einem Monat macht er immer wieder sporadisch Probleme. Angefangen hats damit, dass manchmal (wovon es abhängt hab ich nicht herausfinden können) beim Losfahren (Also entweder direkt nach dem Start, oder beim ausparken d.h. nach mehrmaligem Wechsel zwischen Rückwärts- und 1.Gang), der Gang nicht reingegangen ist und dass er dann auf einmal zu piepsen begann und die Fehlermeldung "Gang nicht verfügbar" "Getriebe kontrollieren" aufgeleuchtet ist.
Das ging dann aber nach neuerlichem Starten wieder weg und der Wagen ist super gefahren. Die nächsten Male dann aber ist die Meldung nicht mehr weggegangen und ich hab das Auto nicht zum Fahren bekommen und musste es von der Strasse schieben. Spätestens da war ich mit den Nerven ein wenig am Ende, hab den Händler angerufen und gefragt was ich denn jetzt machen soll. Er hat mich zum Automobilclub geschickt, dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler die drin waren gelöscht (Fragt mich nicht was da drin stand, der Mensch hat das so schnell wieder gelöscht gehabt, dass ichs nicht sehen konnte). Er meinte nur das könnte alles oder auch nichts sein. Entweder Getriebe kaputt, oder nur ein Schalter in der Bremsleuchte defekt oder oder oder.
OK, ich dann wieder heim gefahren 2 Tage später wieder das gleiche Spiel. Wieder den Händler angerufen, er schickt mich dann zu einer Vertragswerkstatt. Die meinten dann am Telefon das Getriebe ist sicher hinüber, Kostenpunkt 1300 Euro. Wie ich den Wagen dann abgeholt hab, hat ein anderer Angestellter mir dann gesagt, nein doch nicht das Getriebe, ich soll das einfach weiter beobachten wenn wieder was is, soll ich mich wieder an den Händler wenden. Was passiert? Ein paar Tage später wieder dasselbe, ich kontaktier wieder den Händler, der schickt mich diesmal zu einer anderen Vertragswerkstatt, der nette Herr dort sagt wieder das gleiche wie die beiden anderen und dass ichs beobachten soll.Das ganze ist jetzt 1 Woche her. So und heute, ich fahr los, bin ein paar Meter unterwegs und auf einmal piepsts und es steht "Vorgang nicht zulässig". Nur welcher Vorgang? Ich hab nichtmal geschaltet oder irgendwas. Davor ist mir aufgefallen dass die Kilometeranzeige geblinkt hat, was auch immer das bedeutet.
Ich hab jetzt schon hier im Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und dann den Bremslichtschalter getauscht hat. Nur, wie finde ich heraus ob das auch mein Problem ist? Anscheinend löschen die Mechaniker den Fehlerspeicher lieber als ihn zu lesen...
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte? Ist es was schlimmes? Mittlerweile hab ich jedesmal beim Einsteigen Angst es könnte schon wieder was sein...