Beiträge von Fiatdoblofahrer

    Ja das habe ich auch schon mitbekommen.
    Auf den ET-Schachteln steht Mopar und auf paar Tütchen für kleinteile Irgendwas von Fiat...


    Aber die Preise sind bei Jeep nicht in Richtung Fiat sondern eher Richtung Mercedes gewandert. Obwohl das ja lange her ist ;)

    Ja! Naja aus der Garantie ist er schon lange raus :)


    Das mit dem Ölpreisen beim :D ist echt utopisch. Ich habe einen Jeep und da werden erst mal Preise am Öl verlangt ;(
    Darum betritt bei mir kein Auto mehr eine Werkstatt sobald sie aus der Garantie draußen sind :)


    Danke für die Ratschläge!


    Gruß Jan

    Hallo,


    Der Liter kostet 2.25€.
    Ich nehm nur Öle von Oest, die produzuieren zu 100% in Freundenstadt im Schwarzwald und warum Öl aus den USA etc. kaufen wenn es auch Lokal geht.
    Und Qualität und Preis stimmt.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Bis her habe ich meinem Doblo immer sein 5W-40 gegönnt. Ich hole mein Öl von der Firma Oest aus dem Schwarzwald. Ich habe hier ein Öl mit folgenden Spezifikationen:
    -Oest Gigant LS Plus SAE 5W-30 (DPF)
    Freigaben:
    MB:229.51
    VW: 502 00, 505 00, 505 01
    BMW Longlife 4
    Spezifikationen:
    ACEA C3, A3/B4-08
    API SN/CF


    Muss ich dem Doblo wirklich immer sein Öl kaufen oder kann ich dieses Öl auch nehmen ?
    Ich denke das ist jetzt nicht so ein Hightech Motor der nur das Öl nach Spezifikation haben darf.
    Und das Öl das ich da habe ist auch vollsynthetisch "Hightech". Mercedes 229.51 ist ja die Spezifikation der aktuellen MB Motoren.
    Ich habe dieses Öl im 210 liter Fass und darum frage ich weil nur der Doblo was anderes brauch und alle anderen Fahrzeuge dieses Öl :)


    Gruß Jan

    Hallo,


    Ich hoffe ihr hattet schöne und erholsame Feiertage :)


    Sind die Motorlager am Doblo anfällig und verursachen so ein vibrieren? Oder gibt es da andere Verdächtige?
    Wenn es die Kupplung ist, ist es ein großer Act die am Doblo zu tauschen?


    Danke euch!


    Gruß Jan

    Haha. Naja der gute ist für mich mehr Nutzfahrzeug, Pflege und Liebe bekommt er nur bei bedarf.
    Also mit dem 1 Gang ist das in letzter Zeit schlimm geworden.
    Wisst ihr ob und wo man schmieren kann?
    Was denkt ihr zu den Vibrationen ?


    Gruß Jan

    Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Doblo helfen.
    Ich fahre unter anderem als "Werkstattauto" einen Fiat Doblo Bj. 2004 1,9 Diesel mit Malibu Austattung.
    Das Auto ist klasse. Was ich mit dem schon alles Transportiert habe, 210l Ölfässer, LKW Räder...
    Er hatt jetzt 130.000km auf der Uhr und jetzt fängt er langsam an sich bemerkbar zu machen.
    1.
    Wenn ich im ersten Gang anfahre ruckelt und vibriert das ganze Auto. Nicht doll aber die ganze Plastikverkleidung im innenraum macht ein Konzert :)
    Ich tippe auf die Motorlager?? Die Kupplung selber fühlt sich noch gut an und hat immer sauber Kraftschluss.


    2.
    Wenn ich z.B. im 2 Gang unterwegs bin und wieder in den ersten Gang schalten muss geht dieser sehr schwer rein. Alle anderen Gänge laufen sauber.
    Wie ist das beim Doblo? Seilzug oder Gestänge? Hatte mal einen Peugeot Partner beim dem das Gestänge unten relativ ungeschützt verlief und sich dan mit der Zeit schwergängig machte.


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich habe auch eine Hebebühne und Motorheber etc. da. Nur brauch ich das Auto eig. immer und darum möchte ich die reparatur gut vorbereiten :)


    Danke!


    Gruß Jan

    Hallo!
    Ich heiße Jan und komme aus dem Raum Stuttgart.
    Ich fahre einen 2004'er Fiat Doblo Malibu und und bin von dem Auto in Sachen Geräumigkeit und Nutzen voll zufrieden!


    Gruß Jan!