Beiträge von nullkommafuenf

    Also, neben den bereits genannten Dingen wurde nun auch die Lambdasonde
    gewechselt. Das Problem besteht weiterhin (Gas- UND Benzinbetrieb)
    Der
    Mechaniker hat seinen Laptop angeschlossen und meinte, dass er die
    Lambdaregelung merkwürdig findet. D.h. nach etwa 2 Sekunden sieht man
    auf seinem Laptop, dass die Regelung immer zwischen +100 und -100 hin-
    und herregelt. Er meinte, dass es eigentlich eine relativ gleichmäßige
    Linie sein müsste und nicht solch extremes Regeln. Daraufhin hat er eine
    neue Lambdasonde eingebaut, aber die Regelung bleibt so komisch.


    Könnte es am Motorsteuergerät liegen??
    Wenn
    ja, noch eine Frage dazu. Ich hab ja nun schon etliches investiert und
    ein neues Motorsteuergerät ist finanziell nicht mehr drin. Muss ich
    etwas beachten, wenn ich mir ein gebrauchtes Steuergerät kaufe? Reicht
    es, einfach nur das "neue" gebrauchte Steuergerät anzuschließen, oder
    gibt es da Probleme mit der Wegfahrsperre und der Zündung?
    Vielen Dank weiterhin

    Hallo Forum,
    nun ist auch das dritte Fiat-Autohaus gescheitert.
    Hier nochmal die Auflistung an Sachen, die getauscht/überprüft wurden:
    - Zahnriemenwechsel
    - MAP Sensor neu
    - Zundkerzen + Leitungen neu
    - Drosselklappe gereinigt, Poti durchgemessen
    - Kurbelwellenentlüftungsschlauch neu
    - Kompressionstest ergab sehr gute Werte
    - Zündspulen ausgetauscht
    - Einspritzdüsen gecheckt
    - Gummidichtung zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe neu


    Wer hat noch eine Idee???Jedesmal muss ich Geld an Werkstätten abliefern und niemand findet den Fehler...es ist zum heulen.
    Bitte Bitte helft mir.

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    Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Ich fahre einen 2007er Grande Punto 1.4 8V mit einer nachgerüsteten Autogasanlage.




    Folgende Probleme habe ich:


    1. Wenn ich den Motor hochdrehe und dann das Gas ganz wegnehme, fällt
    die Drehzahl unter die Leerlaufgranze und der Motor geht aus. Beim
    starten usw. hält er schon die Leerlaufdrehzahl. (tritt insbesondere im Gas auf, aber auch im Benzinbetrieb)




    2. Der Verbrauch liegt im Gasbetrieb auf gemessenen 10Litern pro 100km,
    und das trotz ganz ruhiger Fahrweise (Überland und max 120km/h auf der
    Autobahn)




    3. Ich schaffe kaum mehr 130km/h zu fahren.




    4. Heute (nach den sehr kalten Temperaturen der letzten Tage) guckte der
    Ölmessstab zur Hälfte heraus und es war überall Öl an ihm. Evtl ein
    verdreckter/geplatzter Kurbelwellenentlüftungsschlauch??)






    Bisherige Reparaturen:


    - Luftdrucksensor erneuert


    - Drosselklappe gereinigt


    - Zahnriemen gewechselt (da das Steuergerät fehlerhafte Zündzeiten
    angezeigt hatte wurde vermutet, der Riemen sei "übergesprungen" und
    hätte es verstellt)


    - Zündkerzen und Kabel neu






    Ich hatte vor einen Kompressionstest zu machen (um evtl verbrannte
    Ventile/Vebtilsitze auszuschließen) und ggf. die Lambdasonde zu prüfen.
    Wieviel bar sind üblich? Wieviel Widerstand muss ich an der Lambdasonde
    messen.




    Ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Ideen äußert!


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Halle