Beiträge von Tobi717

Ich halte diese Fahrzeuge für "gefährlich", gerade wenn sie vom Händler "im Kundenauftrag" verkauft werden. Das kann heißen, er vermittelt zwischen dir und dem Vorbesitzer, dadurch kann er sich wunderbar um die Garantie drücken.

Fahre auf JEDEN FALL mit deinem Favoriten vorher zum TÜV / Dekra / ADAC und lasse den Wagen checken und bewerten. Das kostet zwar ein paar (wenige) Mark, aber gibt dir Sicherheit, denn bei einem 176'er Punto Cabrio kann der technische Zustand (unterm Blech) durchaus ... öhm ... "schwierig" sein. Sollte dir der Händler diesen Test vom TÜV / Dekra / ADAC verwehren, dann lass UNBEDINGT die Finger davon!

Der Einstiegspreis beim Grande Punto Abarth 155 PS liegt bei 18.100 €. Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber die Ausstattung ist ähnlich vollständig wie beim Fiat 500. Kann ich am Montag nochmal nachschauen und hier einstellen.

Das "Kit esseesse" wird circa 4.500 € kosten, plus ca. 12 Stunden arbeit, also rechne mal mit 5.500 €, ist aber noch nicht ganz fest.

Ich weiß die Händlerstandorte nicht gerade auswendig, ist ja auch noch nicht vollständig. Ich erinnere mich an 2x Berlin, Hamburg, Kiel, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München... den Rest weiß ich noch nicht, wird aber auf der abarth.de Seite stehen, die bald in den nächsten Tagen aufgeschaltet wird.

So weit bis jetzt.

Hallo !!
    Es wird bis Juni 2008 in Deutschland 25 Abarth-Händler geben, mehr sollen es auch nicht werden.
    Man kauft einen echten Abarth beim Händler mit 155 PS und kann durch den zubehörmäßigem Erwerb des Kits "Esseesse" (Fahrwerk und Motor) dann 180 PS aus dem Motor heraus kitzeln.
    Beim 500 sind zunächst "nur" 135 PS geplant, aber immerhin mit Turboaufladung, die schon untenrum ordentlich Druck machen wird, kein Vergleich zur Zähigkeit des normalen 100 PS-Fiat 500-Motors ohne Turbo, der ja er in hohen Drehzahlen ordentlich läuft.

Durfte den Grande Punto Abarth esseesse in Italien schon fahren. Es gibt keine Worte, um dieses Erlebnis auszudrücken. Der Motor zieht ohne Schwächen hoch bis zum Begrenzer, Kraft die kaum zu bändigen ist, ein Fahrwerk, dass dem ganzen sogar gewachsen ist und mächtige Brembo-Bremsen. Ich sag nur HAMMA !!!

Abarth hat an seine Händler hohe Anforderungen und Standards gesetzt, die in der Tat ein gewisses Invest erfordern. Das ist jedoch gut so und notwändig.
    Könnte denn irgendein kleiner Dorf-Schrauber zuverlässig das "Esseesse"-Kit in einen Grande Punto einbauen, um da 180 Pferde heraus zu kitzeln? Wohl kaum, das sind 112 Einzelteile, da müssen die Techniker besonders geschult werden und auch die Werkstatt braucht spezielles Equipment. Immerhin reden wir hier von reinrassigen Sportwagen, die eigentlich mit einem klassischen "Fiat" nix mehr zu tun haben.
    Derzeit haben meines Wissens bereits ca. 20 Händler fest unterschrieben und nicht mehr als 25 sollen es in Deutschland sein.

Der Grande kommt circa Ende Mai, der 500 Ende Juli.

Zitat

Original von BGL FK 500
    Es gibt ein Weiß-Met "Perlmuttfarbe" und ein Weiß Uni !

Das Weiß-Met. "270 Funk Weiß" kostet 1000.- € und wenn mich nicht alles täuscht kostet das Weiß Uni "268 Bossa Nova Weiß" 200.- € Aufpreis. Welcher 5oo er auf der IAA gestanden hat, kann ich Dir nicht sagen da ich diese IAA nicht besucht habe.

Nein, das "Bossa Nova Weiß" Nr. 268 ist eine der Standardfarben ohne Aufpreis.
    Ist halt dieser klassische "500'er-Ton".

Ich hab seit ein paar Monaten so'n Billigteil aus'm Plus-Online-Shop "MAG GP 1020" ohne TMC.
    Hat geschmeidige 160,-€ inklusive ganz Europa gekostet. Die Bedienung ist am Anfang etwas Ungewohnt, aber die Zielführung ist perfekt, Routenberechnung sehr schnell, Satellitenortung absolut problemlos, auch nach langen Tunnelstrecken, Anweisungen sehr präzise und unmissverständlich.
    Bin also begeistert !!

Also ich hab das Perlmutt schon live gesehen, so am ganzen Auto wirkt das schon "unglaublich geil", wenn ich das mal so sagen darf. Aber natürlich ist 1000,-€ schon ne ziemliche Ansage für eine Farbe....

Zitat

Original von Franc
    Nein.. Das sind Pastellfarben. Also Uni-Lackierungen. Darunter steht Perlmuttlackierung. Das ist das Funk Weiß.

Das Bossa Nova Weiß hab ich noch nicht live gesehen. Ich überlege auch schon, welches ich nehmen soll. :-D 1.000 € für eine Lackierung sind viel Geld. Dafür nehm ich vllt besser die Lederaussattung... ;-)

Das kostenlose Bossa Nova Weiß ist kein reines Weiß, sondern ein sehr schönes Crème-Weiß, so wie "Eierschale", nur halt als Pastell-Ton. Habe bisher 80% meiner 500'er in dieser Farbe verkauft. Euer örtliche Fiat-Händler sollte schon seit Monaten Lack-Karten und Polster-Proben da haben.

Zitat

Original von stilonmass
    :lol: :lol: da muß ich noch fast ein jahr drauf warten, erst dann
    läuft die finanzierungszeit von drei jahren für meinen bello aka stilo ab ;-)

aber du könntest mich ja mal für ne probefahrt einladen :lol:

... Pas de Problème !!! ...

Dank der Fotos weißt du ja sogar wo !!

Zitat

Original von marks
    Hallo Leute,

das Autohaus meines Vertraues veranstaltet am kommenden So. 02. September eine Fiat 500ter Vorabpremiere
    http://www.Fiat-Moll.de

??
    Wir haben unser erstes Modell gestern geliefert bekommen und uns ist von Fiat aus strengstens untersagt, den Wagen schon zu präsentieren.
    Wir haben ihn abgedeckt in der Werkstatthalle stehen.

Zitat

Original von 8vInside
    ja dann viel spass mit dem pandachen... ist n 60 ps-ler richtig?

damit haste auf jeden fall nix falsch gemacht...

herzlichen glückwunsch zum neuen auto

Sieht man doch, dass das ein 1,1 8V ist (Panda Active).
    Den 1,2 Liter gibt´s fast ausschließlich als Dynamic mit Dachreling und lackierten Stoßfängern. Als Tageszulassung werden die sogar oft mit dem Class-Paket angeboten, also mit Klima und Funkfernbedienung...

So, genug kluggeschissen für heute ...

Auch von mir - VIEL SPAß MIT DEM KLEINEN HÜBSCHEN in "Sonderpastell schwarz"

Zitat

Original von 8vInside

und haltbar isser obendrein auch noch... was willste mehr :lol:

werbung? egal - trotzdem bilder... :idea: wird dich shcon keiner für steinigen ^^

Öhm ... wie geht das hier mit Bilders ?? Braucht man ne Homepage, wo die drauf sind (Hab' sch net), hab keinen Button gefunden, wo das ginge...