Beiträge von JD4040
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Dann brauchst du jetzt nur noch einen Schaltplan von deinem Wagen.
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Herzlich Willkommen hier im Forum!
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Wie wäre es mit einer Pin - Belegung?
Im Peugeot Forum habe ich was gefunden.
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Nun, wenn ich etwas mache, was hinterher noch mehr Probleme
hervorruft, so stelle ich den Ursprung wieder her.
Dann sehe ich, ob der oder die zusätzlichen Probleme wieder verschwinden.
Dann geht es an die Ursachenforschung. -
Interessant, ein Jahr nur Winterreifen gefahren,
nun dies ist ja nicht verbotenAuf Winterreifen sind deine Argumente voll nachvollziehbar.
Generell achte ich auf Lautstärke zu reduzieren, außer Radiolautstärke
Meine Reifen haben nie über 70 dB(A), da sind einige Sommerreifen lauter.Kann mir nur nicht vorstellen, ich könnte auch nur 1l Sprit sparen,
bei aktuell 5,6l.Aber es reizt mich, das aus zu probieren...
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RT3 ist ein biologisch inaktiver Metabolit des Schilddrüsenhormons
mmmh, passt irgendwie nicht in dieses Forum
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Nun, mein Trekking hat die Ganzjahresreifen und hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,6l Diesel,
ca. 50% Autobahn, 30% Landstraße.Manuel, meinst du, ich könnte da wirklich mehr Sprit sparen mit Sommerreifen?
Denke, wenn ich Winterreifen im Winter aufziehe hebt sich der Vorteil der Sommerreifen wieder auf, oder?
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Ja, da sind die Schweizer genauso wie die Deutschen,
es muss doch was zu kritisieren geben,
wer suchet, der findet -
In einer schweizer Zeitung wird heute bemängelt,
beim 500er ist der Tankdeckel nur per Zündschlüssel zu öffnen,
dies ist doch nicht zeitgemäß und nervig.Fiat: aus Kostengründen haben wir keine elektronische Lösung eingebaut.
Was ist eure Meinung?
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Die Aussage, "und wer da im Schnee stecken bleibt zahlt Strafe und bei einem Unfall unverschuldet, haftet man mit allwetterreifen zu 30% mit."
ist nicht richtig.Die Gesetze sagen eindeutig, die Reifen müssen M+S gekennzeichnet sein.
Der Hersteller garantiert damit, das der Reifen den Anforderungen für Matsch +Schnee genügt.
Es gibt kaum noch Ganzjahresreifen ohne M+S Kennzeichnung!
Mit der M+S Kennzeichnung zahlst du auch keine Strafe.
Wenn du im Schnee stecken bleibst, muss nur gezahlt werden, wenn du Sommerreifen hast,
oder zu geringe Profiltiefe, oder wenn Schneeketten vorgeschrieben sind und du die nicht montiert hast.Wenn die Winterreifen und Ganzjahresreifen die M+S Kennzeichnung haben, so bekommst du keine Mitschuld,
wenn die vorgeschriebene Profiltiefe nicht unterschritten wird. -
Bei der Fahrleistung sind es ja nicht nur die Reifen,
die öfter erneuert werden müssen.
Da wird ja wohl auch öfter ein neuer Wagen hermüssen, oder? -
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nutzt ihr Sommer und Winterreifen,
oder kommt ihr mit Ganzjahresreifen hin?Wenn man bedenkt, Reifen sind spätestens nach 5 Jahren hinüber,
egal ob sie die Laufleistung erreicht haben oder nicht.
Spätestens dann fängt das Gummi an zu bröseln.Also ich fahre Ganzjahresreifen, brauche keinen Reifenwechsel,
keinen Lagerplatz für die anderen Reifen...
Ich wohne in keiner schneereichen Region.
...und bei Glatteis gehste auch mit den Winterreifen ab.Sehe ich das eventuell zu blauäugig, gibt es Aspekte,
meine Meinung zu ändern -
Injektor= Einspritzdüse
ja, Drosselklappe.Du kannst ja erst einmal eine "Quick&Dirty" Behandlung versuchen,
bevor du alles ausbaust und reinigst.So ein Mittel wie dieses:
http://www.liqui-moly.de/liqui…nsf/id/li_domb7v8arn.html
Zu diesen Mitteln findest du im WEB auch Gebrauchsanweisungen als Video.
Einen Defekt eines Injektors, Drosselklappe etc. möchte ich an Hand deiner Beschreibung ausschließen,
denn dann wären die Probleme ganzseitig während der Fahrt vorhanden.Bei unserem Zweitwagen Panda, allerdings ein Benziner, hatte ich solche Probleme auch mal,
einmal eine Reinigung mit so einem Mittel durchgeführt und der Motor lief wieder ohne Mucken.
Meine frühere Werkstatt wollte mir auch gleich die Drosselklappe tauschen, mein Nachbar, Kfz Meister
hat mir so ein Mittel gegeben. Die Drosselklappe ist heute noch im Wagen, ohne Bocken -
was auch interessant ist,
welche Kriterien müssen eure Reifen erfüllen? -
Tja, hatte das Problem vor einigen Monaten schon mal,
sporadisch häufte sich diese Problematik, bis es jeden Tag auftrat.Da wurden dann alle Schlüssel neu programmiert.
Die Schlüssel selbst funktionierten immer, das konnten wir in der Werkstatt testen,
aber der Wagen reagierte nicht auf die Anforderung.... -
Nun, der Test hat keinen schlauer gemacht,
der Arbarth hat mit 4cm Vorsprung gewonnen.Wirklich bewerten kannst du da nur das Design
und dies ist halt Geschmackssache.Naja, der Alfa 4c sieht schon eher wie Sportwagen aus.
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Leider die falsche Antwort
weil, die habe ich vor wenigen Wochen ausgetauscht
und natürlich sofort nachgemessen.
Wäre auch wirklich ein Zufall, wenn bei beiden Funkschlüssel die Batterien zu schwach sind.Aber danke für die Antwort!
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