Beiträge von JD4040

Weihnachten

    RUHSTORF AN DER ROTT, LKR. PASSAU. Bei der Kontrolle eines Fiat auf der Autobahn stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit 15 Personen, darunter sechs Kinder, besetzt war.


    Am Montag, den 04.03.2016, hielten um 9 Uhr Beamte der Verkehrspolizei Passau am Parkplatz Rottal West zwischen den Anschlussstellen Passau Süd und Pocking einen Fiat mit britischer Zulassung zur Kontrolle an.
    Die Beamten staunten nicht schlecht, als aus dem für fünf Personen zugelassenen Pkw insgesamt sechs Kinder und neun Erwachsene ausstiegen.
    Mit Ausnahme des Fahrers und des Beifahrers, die beide angegurtet waren, befanden sich die restlichen Personen ohne jegliche Sicherung im Fahrzeug.
    Der 37-jährige rumänische Fahrer wurde daher angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 98,50 Euro hinterlegen.
    Die Weiterfahrt wurde ihm mit fünf Personen im Fahrzeug gestattet.
    Die restlichen zehn Fahrzeuginsassen mussten ihre Weiterreise nach Rumänien mit dem Zug fortsetzen

    Die Spannung scheint also o.k. zu sein, das ist schon mal eine saubere Basis zur weiteren Fehlersuche.
    Poröse Schläuche sollte man eh erneuern, aber das wird hier nicht das Problem sein.
    Den Temperatursensor habe ich nicht in Verdacht, dafür taucht das Problem zu sporadisch auf.
    Es sei denn, das Kabel ist brüchig und hätte einen Wackelkontakt.


    Was mich einfach stutzig macht, es werden immer andere Fehlermeldungen angezeigt.
    Das riecht nach einem fehlerhaften Steuergerät, oder beschädigter Verkabelung.


    Glaube nicht, das alle Teile, die bisher ausgetauscht wurden fehlerhaft waren.

    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    motomikele aus dem Doblo Forum sagt:


    Glühkerzenwechsel ist kein Problem, mit etwas Geschick geht es recht schnell 30-50Min.
    Glühkerzen liegen unterhalb der Ansaugung durch Löcher sichtbar (schwarze, einpolige Stecker).
    Werkzeug:Kleine Ratsche, lange Verlängerung mit Gelenk und lange 10er Nuß oder Spezial VAG Glühkerzenschlüssel , Schweißdraht und am besten einen Magnet am Gelenkarm, langen 3er Flachschraubendreher, Lampe.
    Motorabdeckung abschrauben
    eventuell Anbauteile an der Ansaugung lockern oder abschrauben
    mit Schraubendreher und gebogenen Hakenschweißdraht Stromanschlüsse abziehen
    mit 10er Nuß und Zuhilfenahme des Schweißdrahtes zur Führung die GK ausdrehen (Achtung die GK sind nicht rechtwinkelig zum Motorblock eingeschraubt)
    etwas Isoband in die Nuß verhindert das Fallenlassen der GK - sonst Magnethalter
    Einschrauben umgekehrt (Schweißdraht gibt Führung)
    Achtung!! Anzugmoment etwas stärker wie Handfest.
    Schraubendreher erleichtert aufstecken der GK-Anschlüsse
    alles wieder anschrauben
    Gruß und gute Fahrt

    Es gibt da verschiedene Versionen.


    Hat der Wagen Griffe von Innen?
    Wenn ja, sind die Abdeckungen zu entfernen, dahinter sitzen dann die Befestigungsschrauben.
    Rundherum sind dann nur noch Klipse.


    Wenn du dir nicht sicher bist, mache bitte ein Foto von der Innenseite der Türen.

    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Irgendwie mag ich es jetzt nicht glauben, das nun auch noch der Raildrucksensor defekt ist.
    Zuerst würde ich prüfen, ob Spannung und Masse o.k. sind, Batterie, Batteriesensor usw.
    Wenn das alles o.k. ist, hätte ich das Motorsteuergerät in verdacht einen Schaden zu haben.

    Das erste „Shots Tuningobjekt“ ist da. Und damit ist nicht der Porsche Boxster gemeint, der dort so stolz vor dem Hintergrund des Gebäudes von „Der Spiegel“ in der Hamburger Hafencity parkt.


    Nein, wir reden vom schnuckeligen Fiat Panda (#ShotsPanda), der in den nächsten Wochen und Monaten eine Kur in Sachen Tuning erhält, über die wir ausführlich und regelmäßig bei „Shots“ berichten.


    Der neue Fiat Panda (Typ 312 / 319, Modelljahr 2016) besticht durch einen 1,2 8V Motor samt 69 PS, eine Funkfernbedienung, einen USB Anschluss und… …nichts. Das wollen wir bei dem praktischen Stadtflitzer mit seinem geringen Verbrauch ab sofort ändern.


    Neben der Optimierung in der Fahrsicherheit durch Mobileye wird das Fahrzeug in den Bereichen Interieur, Alufelgen, Sportfahrwerk, Endschalldämpfer, Multimedia und Folierung veredelt.
    Ein Projekt, auf das wir richtig Lust haben. Wir sind gespannt, was dabei als Gesamtergebnis herauskommt und halten Sie hier auf dem Laufenden.


    http://www.shots.media/cars/20…kt-ist-da-shotspanda/3045

    einfach unter Eintrag erstellen.
    Dies funktioniert aber erst, wenn du einige Tage hier im Forum Mitglied bist,
    sonst würden sich hier zu viele Verkäufer rumtreiben, die hier im Forum ihren Verkaufstand aufmachen.

    Letztes Jahr hat der Fiat Chef versucht GM zu heiraten, hat sich dabei von der GM Chefin einige Körbe eingefangen.
    Hat ja nicht geklappt, ich versuche es jetzt mal mit VW :D


    Amsterdam.
    Nach dem Korb von General Motors wirft Fiat Chrysler nun den Fusionsköder in Richtung Volkswagen aus. Er sehe in dem deutschen Autobauer einen potenziellen Partner für einen Zusammenschluss, sagte Fiat-Konzernchef Sergio Marchionne am Freitag vor Journalisten am Rande der Hauptversammlung in Amsterdam. Für geeignet halte er zudem den japanischen Weltmarktmarktführer Toyota und die US-Firma Ford. „Die Tür (für Fusionen und Übernahmen) wurde nie geschlossen, die Notwendigkeit zur Konsolidierung verschwindet nicht einfach.“ Fiat ist die Nummer sieben der Welt.
    Marchionne ist bekannt dafür, Fusionen in der Branche zu fordern. Seiner Meinung nach können die Konzerne die notwendigen Milliardeninvestitionen etwa für umweltfreundlichere oder selbstfahrende Autos nicht allein stemmen. Deswegen ging der Unternehmer im vergangenen Jahr zunächst auf die Opel-Mutter GM zu. Die Amerikaner schlugen jedoch aus. Ähnlich vergeblich schätzt Marchionne auch ein Werben um die Südkoreaner ein, die sich einfach nicht „verheiraten“ wollten. Größter Akteur in Südkorea ist Hyundai Motor. Branchenweit trafen Marchionnes Fusionsideen bisher auf wenig Widerhall.


    Marchionnes Sprüche
    „Bitte kaufen Sie diesen Wagen nicht“
    „Ich hoffe, Sie kaufen es nicht, denn jedes Mal, wenn ich eines verkaufe, kostet es mich 14 000 Dollar.“
    Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne bei einer Konferenz in Washington über das eigene Elektroauto 500e, das derzeit in den USA für 32.650 Euro verkauft wird - und damit offenbar immer Verluste einfährt.


    Fiat Chrysler mit den gleichnamigen Automarken sowie Marken wie Alfa Romeo, Jeep und Maserati steht derzeit gut da. Im vierten Quartal stieg der operative Gewinn um knapp 40 Prozent auf 1,64 Milliarden Euro und lag damit um rund 300 Millionen Euro über den Erwartungen. Am 26. April gibt der Konzern Einblick in den Geschäftsverlauf zu Jahresbeginn.


    Träumen ist ja nicht verboten :D


    Renommiertes Fachmagazin für 4x4-Fahrzeuge stellte rund 170 Allradler in zehn Kategorien zur Wahl. Fiat Panda Cross siegt bei den Importmodellen in der Wertungsklasse „Allrad-Crossover".


    Frankfurt, im April 2016


    Crossover sind Grenzgänger zwischen zwei Fahrzeugklassen. Wie der Fiat Panda Cross, der die markante Optik und die Technologie eines Geländewagens mit den im Alltag praktischen Abmessungen eines Kleinwagens kombiniert. Das tut der italienische Allradler so gut, dass ihn die Leser des Magazins AUTO BILD ALLRAD zum „Auto des Jahres 2016" wählten. Der Fiat Panda Cross siegte zum wiederholten Male in der Importklasse der Wertungskategorie „Allrad-Crossover".


    „Der Fiat Panda Cross repräsentiert ein Fahrzeugkonzept, das in den letzten Jahren ständig an Bedeutung gewonnen hat. In Europa ist das Wachstum des Segments der kleinen Crossover ungebrochen", sagte Annika Löwe, Brand Manager Fiat, bei der feierlichen Preisverleihung in Frankfurt/Main. „Der Sieg beim Wettbewerb von AUTO BILD ALLRAD zeigt, dass wir mit dem Fiat Panda Cross das beste Angebot unter den Importmarken in Deutschland haben. Auf das Urteil der fachkundigen Leser sind wir sehr stolz."


    Der Fiat Panda Cross ist das Topmodell der Baureihe, das zusammen mit Fiat Panda 4x4 und Fiat Panda Trekking eine ganze Familie subkompakter Sports Utility Vehicle (SUV) bildet. Durch intelligenten Vierradantrieb „Torque on Demand" inklusive elektronischem Traktionsregelsystem „Terrain Control", elektronisches Sperrdifferenzial, spezielle Front- und Heckschürze für große Böschungswinkel sowie erhöhte Bodenfreiheit hält den Fiat Panda Cross auch abseits befestigter Wege so schnell nichts auf. Bei einer Länge von 3,70 Meter eröffnen sich dem italienischen Crossover in der Stadt gleichzeitig Parkmöglichkeiten, von denen Fahrer herkömmlicher Geländewagen nur träumen können. Das Ganze zu einem Preis, der etwa halb so hoch ist wie der eines herkömmlichen SUV.

    Bei einem Auffahrunfall ist auf der Ernst-Walz-Brücke in Heidelberg eine 33-jährige Opel-Fahrerin verletzt worden.
    Verursacht hatte den Crash nach einer Mitteilung der Polizei eine 20-jährige Fiat Punto-Fahrerin, die nach ihren Angaben nach einem "wunderschönen Regenbogen" schaute.
    Dadurch abgelenkt sei sie auf den Opel Corsa aufgefahren, der wiederum auf einen VW Passat geschoben wurde. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 4000 Euro.



    ?( :rolleyes: