Die Spur der Vorderachse stimmt jetzt!
Aber der Sturz der Achse weicht doch einseitig ab.
Wie ist das Fahrverhalten?
Zieht der Wagen einseitig?
Die Spur der Vorderachse stimmt jetzt!
Aber der Sturz der Achse weicht doch einseitig ab.
Wie ist das Fahrverhalten?
Zieht der Wagen einseitig?
![]()
Sergio Marchionne, Chef von Fiat Chrysler Automobiles, spricht im Interview mit der Neuen Züricher Zeitung über alternative Antriebe, den SUV- und Pick-up-Trend innerhalb seines Unternehmens sowie das Geschäftsmodell von Tesla.
„Die Annahme, dass SUV und Pick-ups antiquierte Fahrzeuge und immun gegen neuste Umwelttechnologien“ seien, findet Marchionne „völlig falsch“. Was etwa Konkurrent „Ford mit dem F-150 in Sachen Gewichtseinsparung und kleineren Motoren erreicht“ habe, sei „beeindruckend“, und „der Bau von SUV und Pick-ups“ schließe „den Fortschritt keineswegs aus“, so der Fiat-Chrysler-Chef.
Durch die von VW ausgelöste Diesel-Affäre habe die ganze Branche Schaden genommen, „der Ruf aller Autobauer“ habe „gelitten“. Zudem sei „der interne Aufwand – auch der zeitliche – enorm, um sicherzustellen, dass es zu keinen Verstössen gegen die Abgasgesetzgebung kommt“. Die Dieseltechnologie sei seiner Ansicht nach dennoch „zur Einhaltung der CO2-Ziele weiterhin wertvoll. Was die Elektrifizierung betrifft“, so sei „diese jedoch absolut notwendig“. Bis 2020 sollen die meisten Fahrzeuge bei Fiat-Chrysler „zumindest teilweise elektrifiziert sein“ und „die Verlagerung in Richtung Elektrofahrzeuge“ werde „in den nächsten Jahren deutlich sein“.
Das Geschäftsmodell von Tesla, obwohl „gut befreundet“ mit Tesla-Chef Elon Musk, verstehe Marchionne nicht. Er wüsste auch nicht, wie er „aus einem solchen Wagen“ Erträge erwirtschaften soll. Daher werde Fiat-Chrysler sich „im Bereich von großen Elektroautos erst einmal zurückhalten“.
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Die Wartungszyklen und Teilewechsel findest du in der Bedienungsanleitung.
Wenn du keine zur Hand hast, hier online:
Herzlich Willkommen hier im Forum!
CF3 bezeichnet einen Vorkatalysator.
Wurde damals eingebaut, um EURO3 fähig zu sein.
Deiner sollte EURO4 sein!?
Wenn irgendwo Daten ab steht, z.B. Baujahr, Nummer usw. und kein bis steht,
so soll dies heißen, bis jetzt, aktuell.
Du kannst es auch in einer freien Werkstatt versuchen, die bekommen die Teilenummer auch raus.
Eventuell hast du ja einen Bekannten!
Ich würde da den Kontakt mit den Fiat Clubs der 1000er Serie aufnehmen.
Die haben da sicher bessere Kontakte für diese Oldies!
Ja, manche Logikfehler sind nicht ganz logisch ![]()
Jedenfalls war dies die preiswerteste Lösung ![]()
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Eventuell kann man dir im 500er Forum weiterhelfen!
Da ist die gesamte 500er Familie vertreten.
Habe dich wohl missverstanden.
Dachte, der Blinker hätte nach dem Batteriewechsel nicht mehr funktioniert.
Dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Nach einem Batteriewechsel wird einiges neu angelernt, das geschieht aber automatisch,
wenn man lange genug fährt.
Im Normalfall hat ein Batteriewechsel keine Auswirkung auf den Anzeigengeber,
es sei denn, es wäre bei der Montage ein Kurzschluss entstanden.
Profis passiert so etwas eigentlich nicht.
Gehe mal davon aus, die Sicherungen sind überprüft und alle o.k.
Da ja alle Lampen nicht funktionieren, die Sicherungen o.k. sind und sonst auch an keiner anderen Stelle Fehlfunktionen vorhanden sind,
würde ich das Blinkrelais als Übeltäter benennen. Das Relais bekommt keine Spannungsversorgung, Kabelbruch, Masseproblem, oder das Relais
hat den Geist aufgegeben.
Nehme mal an, die Sicherungen sind o.k.
Dann würde ich zur Werkstatt fahren, die haben die Batterie eingebaut.
Wenn Batt kommt, reicht die Spannung nicht aus.
Hallo JoMa,
wie wäre es, wenn du dich in unserem 124 Spider Forum anmelden würdest? ![]()
gut gemacht ![]()
Ich habe die Konsole deines Wagens nicht vor meinem geistigen Auge ![]()
Aber zuerst müssen alle Teile demontiert werden, die diese Blende überlappen.
Es können Heizungsregler, Radioblenden, Schalterabdeckungen usw. sein.
Dann sieht man, ob zur Befestigung irgendwo eine Mutter oder Schraube verwendet worden ist,
der Rest ist dann eh nur geklippt.
Um den Schalter zu überprüfen, oder zu tauschen,
musst du zuerst die Konsolenabdeckung entfernen.
Ich will dir ja auch nichts unterstellen,
aber eine Überprüfung hier im Forum, ob du der rechtmäßige Eigentümer bist,
geht nicht, ebenso kann ich ja deine Identität nicht prüfen.
Aber rufe doch mal z.B. eine Fiat Werkstatt an, eventuell lesen sie dir den Code auch kostenlos aus.
...und Werkstätten, die sich das bezahlen lassen, verlangen ca. 25€.
Einfach einige Werkstätten anrufen, Preis abfragen usw.
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Aus Sicherheitsgründen gibt es ja diesen Code der Wegfahrsperre.
Wenn man diesen so einfach umgehen kann, was macht die Wegfahrsperre dann noch für einen Sinn?
Tut mir leid, aber solche Tipps dürfen wir generell nicht geben, man könnte uns sonst kriminelle Unterstützung vorwerfen.
Gehe zu einer Werkstatt, es kann auch eine freie Meisterwerkstatt sein, die sehen dann ja, ob du der Eigentümer des Wagens bist
und werden dir dann helfen.
die Waschanlage wird sicher noch einmal repariert!
Der Wagen kann doch nicht dreckig bleiben ![]()
Habe deine Anmeldung im 500er gerade gesehen.
Antwort liegt auch schon vor ![]()
super, gut gemacht!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat