Beiträge von JD4040

Weihnachten


    Der Name des neuen Fiat Talento erinnert an eine antike Münze - ein Symbol für seinen hohen Wert. Der vielseitige Transporter kombiniert großes Ladevermögen mit kompakten Abmessungen und agilem Fahrverhalten. Das Programm von Fiat Professional wird dadurch um ein weiteres Modell ausgebaut. Die Markteinführung des neuen Fiat Talento ist für Juni 2016 geplant.


    Frankfurt, 29. März 2016


    Im antiken Rom und Griechenland war Talent sowohl Gewichtseinheit als auch Währung. Aus dieser für den Handel großen Bedeutung leitet sich der Begriff Talent ab, der heute als Synonym für besondere Fähigkeiten gebraucht wird. Und genau diese Eigenschaft hat ein neues Transportermodell von Fiat Professional, das den passenden Namen Fiat Talento trägt. Diese Bezeichnung hat hohen Symbolwert und steht für die vielseitigen Eigenschaften des Fahrzeugs.


    Der neue Fiat Talento schließt im Angebot von Fiat Professional die Lücke zwischen dem kompakten Fiat Doblò Cargo und dem Großraumtransporter Fiat Ducato. Mit hohem Ladevermögen ist der neue Fiat Talento das ideale Arbeitsgerät für den professionellen Einsatz in der Stadt und auf der Langstrecke. Eine ganze Palette von Modellvarianten ermöglicht die Anpassung an unterschiedlichste Anforderungen. Das gesamte Fahrzeug ist kompakt und wohl proportioniert. Die von der schräg stehenden Windschutzscheibe geprägte dynamische Silhouette läuft harmonisch in der kurzen Motorhaube aus und erzeugt eine markante Optik. Die Fahrzeugfront wird von klaren, horizontalen Linien bestimmt, die dem neuen Markendesign von Fiat Professional entsprechen. Sie betonen außerdem die Breite des Laderaums, ein Effekt, der durch das kastenförmige, voluminöse Heck noch verstärkt wird. Das Motorenangebot umfasst zuverlässige, kräftige und wirtschaftliche Diesel mit einem oder zwei Turboladern. Die Leistung beträgt bis zu 107 kW (145 PS).


    Der neue Fiat Talento ist ein funktioneller Transporter, der in den Karosserievarianten Kastenwagen, Bus, Multicab sowie als Fahrgestell auf die Bedürfnisse professioneller Kunden maßgeschneidert ist. Mit einem umfangreichen Modellangebot und dem umfassenden Servicenetz von Fiat Professional im Hintergrund ist er die passende Antwort auf die immer spezifischer werdenden Anforderungen im Berufsalltag.

    Willkommen zurück in die Steinzeit!


    Dies galt gestern für einige tausend Leute hier aus unserer Region, aber nur für 12 Stunden!
    Schrecklich! DSL Großraumstörung! Es lag also nicht an einem Anbieter, es waren alle betroffen.
    Kein Gesichtsbuch, kein schnödes Internet!
    Aus meinem Bürofenster kann ich in die Küche meines Nachbarn schauen.
    Der Internetanschluss seines Kühlschrank und seines Herdes funktionierte auch nicht.
    Dann bleibt die Küche wohl kalt :D
    Ein Blick auf meinen Rooter, die DSL LED leuchtet nicht.
    Also warten bis die LED wieder leuchtet.
    Mich würde ja schon interessieren, wo der Fehler liegt, aber ich komme ja nicht ins Internet
    um zu schauen, was die Ursache ist und wie lange es noch dauert.
    Würde auch gerne in meine Mailbox schauen, könnte ja jemand geschrieben haben.
    Was bleibt, SMS schreiben :D
    Nach 2 Stunden LED leuchtet noch nicht, Computer ausgeschaltet und andere Aktivitäten aufgenommen.
    Ab und zu mal einen Blick auf den Rooter riskiert, na klar, die DSL LED immer noch aus.
    23:30 ich gehe jetzt schlafen, werde nicht warten bis diese blöde LED mal wieder leuchtet :cursing:


    6:00 aufgestanden, die LED leuchtet wieder :)
    Erstmal den Computer angeschmissen, mal schauen ob wirklich wieder alles funktioniert.
    Ja, alles funktioniert wieder, der Tag ist gerettet! 8)

    Der Wagen zieht zu einer Seite, du must immer Gegenlenken,
    sehr unangenehm auch beim Bremsen.


    Mit der neuen Einstellung werden die Reifen nicht mehr einseitig abgefahren.

    Der Begriff Laie ist ein dehnbarer Begriff!?


    In dieser Anfrage steckt doch sehr viel Unsicherheit.


    Ich würde dir raten, Hilfe zu suchen.


    1. Suche einen Bekannten der sowas schon gemacht hat.
    oder
    2. Es gibt Mietwerkstätten die man nutzen kann, dort findet man immer Hilfe.
    oder
    3. Lass es von einer freien Meisterwerkstatt durchführen, die sind preiswerter.
    Eventuell darfst du ja auch zuschauen ;)

    Fiat schafft es mit den Modellen 500L und Punto in die Top 10 der Schnäppchentabelle.


    Der 500L bekommt dieses Jahr ein Facelifting, der Punto bekommt einen Nachfolger, Fiat 500 5 door.


    Da muss der Altbestand natürlich minimiert werden.


    ...und was spricht gegen den Kauf eines "alten" Modells?


    Nichts, man spart ordentlich Geld und muss sich nicht mit den Kinderkrankheiten der neuen Modelle rumärgern ;)

    Was bedeutet andauernd, ab und an, oder konstant?
    Wenn nur ab und an, dann kann es temperaturabhängig sein,
    oder auch Feuchtigkeit kann eine Ursache sein.
    Ein Wackelkontakt, Kabelprobleme, Kontaktprobleme.


    Wenn ein Fehler konstant anliegt, oder ein Fehler ausgelesen werden kann, ist es natürlich einfacher die Ursache zu finden.
    Da kann man prüfen und messen.


    Was natürlich wichtig ist, man muss eine konstante Basis zum prüfen haben, oder schaffen.
    Batterie muss o.k. sein. Masse muss konstant vorhanden sein.
    Bei älteren Wagen können schon Masseprobleme, poröse Kabel, oxidierte Kontakte, defekte Schläuche usw. auftreten.
    Dies wäre also der erste Schritt zur Prüfung!


    Wenn das alles o.k. ist, kann man die einzelnen Baugruppen prüfen.


    Die systematische Suche ist natürlich zeitaufwändig, aber was nutzt es, Teile auf verdacht zu tauschen?
    3 Teile getauscht, der Fehler ist immer noch vorhanden und dann war es doch ein defektes Kabel oder ....

    Automatik fahren liegt im Trend und wird immer beliebter. Und das, obwohl es nur etwas für Frauen ist, Fahrdynamik und viele Tausend Euro Aufpreis kostet?
    Wir räumen mit Mythen auf, die sich um das Fahren ohne Handschaltung ranken.


    Laut Report des Branchenverbands "Deutsche Automobil Treuhand" greift fast jeder fünfte Neuwagenkäufer (18,3 Prozent) zu einem Auto ohne manuelle Schaltung.
    Bereits jeder vierte Kundendienst (26 Prozent) erfolgt an einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe – Tendenz steigend.


    Das sind die Fakten zu gängigen Mythen über Automatikfahrer und ihre Autos:


    Automatik fahren ist etwas für Frauen


    Falsch. Laut DAT-Report entscheiden sich derzeit 24,3 Prozent der Männer, aber nur 6,4 Prozent der Frauen beim Neuwagenkauf für ein Automatikauto.
    Möglicher Grund: Frauen schauen beim Autokauf mehr auf den Preis – und der ist bei Autos mit Handschaltung niedriger.
    Außerdem schaffen sich Frauen eher kleinere Fahrzeuge an. In diesen Klassen sind Automatikgetriebe weniger verbreitet.


    Automatik fahren ist etwas für Hutträger


    Falsch. Vor allem in den Städten steigt die Verkehrsdichte, und so wird Stop-and-go für alle lästiger Alltag. Gang einlegen, anfahren, kuppeln, hochschalten,
    bremsen – das macht immer weniger Autofahrern Spaß, auch solchen, die jeden Ruch der Behäbigkeit vermeiden wollen.
    Zudem sind neuere Automatikfahrzeuge durchaus sportlich, denn moderne Direktschaltgetriebe wechseln die Gänge extrem schnell ohne Zugkraftunterbrechung.


    Automatikautos sind deutlich teurer


    Richtig und falsch. Ein automatisiertes Schaltgetriebe, im Prinzip eine normale Schaltung, bei der die Gänge automatisch wechseln, gibt es bereits ab 300 Euro Aufpreis.
    Bei Automatikautos mit modernen Doppelkupplungsgetrieben dagegen beginnt der Aufpreis bei rund 1500 Euro. Bei dieser Technik gibt es keine Zugkraftunterbrechung.


    Automatikautos sind Spritfresser


    Falsch. Zwar sind Automatikautos in der Regel schwerer, aber der dadurch bedingte Mehrverbrauch kann durch die feiner abgestufte Übersetzung mehr als wettgemacht werden.
    Eine moderne Schaltautomatik hat bis zu neun Schaltstufen: Das spart besonders auf der Autobahn Sprit aufgrund niedriger Drehzahlen.
    Auch Eco-Fahrprogramme, die sich an die Gewohnheiten des Fahrers anpassen, tragen zur Kraftstoffeinsparung bei.


    Bei ADAC Fahrtrainings zeigt sich zudem, dass beim Fahren mit Schaltknüppel viele erst bei hohen Drehzahlen schalten oder vergessen, den höheren Gang einzulegen.
    Auch für Assistenzsysteme ist die Automatik der bessere Partner: Stauassistenten zum Beispiel, die selbstständig beschleunigen und bremsen, sind nur mit Automatik eine sinnvolle Unterstützung.


    Automatik fahren ist eine Frage der Kultur


    Richtig. In Nordamerika sind Autos mit manueller Schaltung fast eine Rarität. Die Neuwagenquote mit Schaltknüppel lag dort 2014 bei gerade mal 7,8 Prozent.
    Zum Vergleich: In Europa verfügen 68,1 Prozent der Neuzulassungen über ein manuelles Schaltgetriebe.


    Blick in die Zukunft


    Es ist damit zu rechnen, dass sich in Deutschland die Anzahl der Automatik- und Schaltgetriebe schon in 20 Jahren die Waage halten werden.
    Als kostengünstige Lösung im Kleinwagensegment und für sportlich orientierte Fahrer wird das Schaltgetriebe aber weiter erste Wahl bleiben.


    Eure Meinung zu diesem Faktencheck?