Beiträge von JD4040

Weihnachten

    Xenophilie, :D


    ich habe tatsächlich mich erdreistet, den Numerus zu hinterfragen ?(


    Warum?


    Seil oder nichtseil das ist hier die Frage,
    obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern....


    Den Rest kennste ja ;)

    Wie soll das nächste Traumauto aussehen? Alle Details des neuen Wagens können Nutzer künftig auch auf dem Tablet oder Smartphone inspizieren. Nur die Probefahrt geht noch nicht virtuell.


    Potenzielle Autokäufer sollen künftig schon vor dem Kauf virtuell auf dem Tablet oder Smartphone in den neuen Wagen einsteigen können. Einen Prototyp der von Accenture Digital entwickelten Anwendung hat Fiat Chrysler Automobiles (FCA) am Dienstag auf der Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona vorgestellt. Dort wird ihnen auf Basis von Googles Project Tango ein originalgetreues 3D-Modell inklusive Innenansicht angezeigt, das sich individuell ausstatten lässt. Die sogenannte Augmented-Reality-Anwendung ermöglicht einen virtuellen Rundgang um das Auto und zeigt auch per Innenansicht Details der Ausstattung.
    Im Unterschied zu einer Virtual-Reality (VR)-Anwendung taucht man dabei nicht komplett in eine virtuelle Welt ab, sondern sieht virtuelle Dinge, die in eine reale Umgebung projiziert werden.


    http://www.autohaus.de/bilder-…eim-autokauf-1763351.html

    Der neue Fiat Punto ist auf Testfahrt, wie unsere Bilder vom Erlkönig zeigen. 2017 soll er auf den Markt kommen und die Kleinwagenklasse mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis auf den Kopf stellen.
    Fiat arbeitet an der vierten Generation des Punto, wie Bilder von Erlkönig-Testwagen belegen. Bereits seit 2005 ist der aktuelle Fiat Punto auf dem Markt, sodass ein Nachfolger überfällig scheint. Mit dem neuen Punto – der interne Code lautet "X6H" – setzt Fiat die Erneuerung seiner Modellpalette konsequent fort. Und auch wenn der Testwagen sorgsam verkleidet war, dürfte sich der nächste Fiat Punto am Design vom kleinen Bruder Fiat Tipo anlehnen. Das lässt ein deutlich strafferes, aggressiveres Design erwarten, was den Fiat Punto auch vom Kuscheldesign der Fiat-500-Familie absetzt. Keine Vermutung, sondern anhand der Bilder des Punto-Erlkönigs klar zu erkennen: Die charakteristischen, weil senkrecht stehenden und weit oben orientierten Rückleuchten bleiben dem neuen Fiat Punto erhalten.


    Fiat Punto soll mit Preis-Leistungsverhältnis punkten
    Da auch der neue Punto dem Trend der wachsenden Autos folgt, dürfte sich der Innenraum vergrößern. Natürlich auch, um den standesgemäßen Abstand zum Tipo zu wahren. Folgt der neue Fiat Punto auch bei der Innenraumeinrichtung dem Stil seines kleinen Bruders, ist ein solides Armaturenbrett ohne Schnickschnack, aber mit guter Ergonomie zu erwarten. Motorenseitig ist noch nichts verkündet. Allerdings könnte der neue Fiat Punto die bereits vom Tipo bekannten Aggregate übernehmen – das wären also zwei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 95 bis 120 PS. Auch eine Abarth-Version ist im Bereich des Vorstellbaren. Doch soll der neue Fiat Punto ab 2017 vor allem über das gute Preis-Leistungsverhältnis die Kleinwagenklasse neu aufmischen.

    Fiat erprobt momentan die Kombi-Version des Tipo. Sein Debüt könnte der familienfreundliche Italiener schon auf dem Genfer Autosalon 2016 geben.
    Fiat arbeitet an der Komplettierung der Tipo-Baureihe.
    Dass der Erlkönig des Kombi-Tipo den AUTO BILD-Fotografen jetzt vor die Kamera gefahren ist, lässt vermuten, dass Fiat den Rucksack-Tipo schon bald präsentiert.
    Höchstwahrscheinlich findet die Premiere auf dem Autosalon Genf (3. bis 13. März 2016) statt. Technisch ist der Tipo Kombi identisch mit der Limousine.
    Beim Kofferraumvolumen dürfte er einige Liter über dem Stufenheck (520 Liter) liegen. Rund 550 Liter wird die Kombi-Variante wohl schlucken. Beim Preis rechnet AUTO BILD mit rund 15.000 Euro.

    Fiat ruft weltweit rund 102.627 Professional Ducato zurück.


    Fiat hat einen größeren Rückruf für den Professional Ducato M. Y. (Modell 290) eingeleitet. Weltweit geht es um 102.627 Fahrzeuge, in Deutschland wurden 31.060 Fahrzeuge durch FCA Germany in Verkehr gebracht.


    In den Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Oktober 2014 bis Juni 2015 wurde ein nicht-konformer Zündschalter verbaut. Der Stecker des Zündschalters muss ersetzt werden, um möglichen Wackelkontakten mit entsprechender Ausschaltung der Armaturenbrettbeleuchtung und einer möglichen Deaktivierung anderer elektronischer Systeme - wie beispielsweise ABS und Airbags - entgegenzuwirken.


    Ein Fiat-Sprecher teilte mit, dass der Austausch des Zündschalters etwa eine halbe Stunde betragen soll. Diese Rückrufaktion wird zusammen mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) durchgeführt. (tm)

    Deckel des Dieselfilters muss getauscht werden.
    Der im Dezember bekannt gewordene PSA-Rückruf wegen Problemen mit dem Kraftstoffvorwärmsystem bei Dieselmodellen mit zwei Litern Hubraum hat auch Fiat erreicht. „Aufgrund einer möglichen Nichtkonformität beim Fertigungsprozess ist es erforderlich, den Deckel des beheizten Dieselfilters zu ersetzen, da es mit der Zeit zu Kraftstofflecks kommen könnte. Zudem wird bei der Maßnahme der Verbindungsstecker des Heizelementes geprüft und bei eventuellen Beschädigungen des Steckers dieser laut Arbeitsanweisung getauscht“, sagte ein Sprecher von Fiat Professional auf Anfrage.


    Die Aussage bezieht sich auf den Kleintransporter Scudo – konkret auf Modelle, die zwischen September 2012 und Dezember 2014 produziert wurden. Von den weltweit 26.628 betroffenen Fahrzeugen sind 4.015 von deutschen Vertragspartnern abzuarbeiten. Für den Deckeltausch sowie den gegebenenfalls notwendigen Steckertausch sind jeweils rund 30 Minuten vorgesehen. Die Maßnahme trägt den Aktionscode „5944“.



    Sind Sie bereit für den Auto Salon in Genf? Der Countdown für den Fiat Spider beginnt.


    Der Fiat 124 Spider ist bereits die mehr als 10.000 Kilometer von Los Angeles nach Rom gereist. Nach der Weltpremiere auf der LA Motor Show am 18. November 2015 ist der Fiat 124 Spider nun bereit sich auf die Straßen Italiens zu begeben.


    Start sind die historischen Straßen Roms.


    Hier treffen Tradition und Innovation zusammen. Der Fiat 124 Spider saugt die „Dolce Vita" auf und nutzt die Chance für eine Fahrt rund um das Kolosseum und entlang des Tiber.


    Der neue 124 Spider fügt sich, dank der Verkörperung des italienischen Stils und dem richtigen Touch an Innovation, in die pittoreske Landschaft Roms ein.


    Der Auftritt und der Stil des Spiders zieht automatisch die Blicke der Menschen entlang der Straße auf sich.
    Nicht zuletzt aufgrund seiner Performance und seiner Schönheit.


    Sind Sie bereit für den nächsten Trip des Fiat 124 Spider?


    Fiat 124 Spider


    1.4 MultiAir Turbo (103 kW) 6,4 l/100 km* 148 g/km*


    *Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

    Ja, das ist sehr eindeutig!
    Das liegt an der Spur.


    Eventuell Spurstangen etc. erneuern.
    Aber erst mal schauen ob der Wagen mit der Einstellung wieder in die Spur kommt.


    Aber der Wagen hat keinen Drall zu einer Seite zu ziehen, oder?