Beiträge von JD4040

Weihnachten


    Fiat hat die ersten Teaser zum neuen Roadster 124 Spider veröffentlicht, dessen Weltpremiere in Los Angeles auf der Auto Show vom 20. bis 29. November stattfinden wird.


    Seit 10 Jahren hat Fiat bereits keine Roadster mehr hergestellt, obwohl die Barchetta Mitte der Neunziger den Fahrern nicht nur in Italien richtig Spaß gemacht hatte - seine Plattform war das Modell Mk1 Punto mit Vorderradantrieb. Die neunziger Jahre sind schon eine Weile vorbei, vielleicht gestaltet Fiat seine neue Teaser deshalb im Retro-Stil - sie sehen wie alte Postkarten aus den Urlaubsstädten Madrid und Rom aus, was dem kommenden Wagen schon ein bisschen Vorgeschmack und ein bestimmtes Flair verschafft. Die Bilder vom Erlkönig in der Nähe des kalifornischen Santa-Barbara bestätigen, dass der neue Fiat 124 Spider einen relativ klassischen Look bekommen und gewissen Gene vom alten Fiat 124, der bereits 1966 erschienen war, geerbt hat.


    Dank der Zusammenarbeit mit Mazda wurde der Neustart für Fiat in diesem Segment leichter - der kommende Fiat-Roadster wird die Plattform mit seinem Konkurrenten Mazda MX-5 teilen. Beide sollen ebenso im japanischen Hiroshima hergestellt werden. Zuerst war allerdings nicht klar, ob das kommende Fahrzeug ein Fiat oder ein Alfa Romeo sein sollte, so jedenfalls die Antwort des CEO der Fiat Chrysler Group Sergio Marchionne auf die direkte Frage von Journalisten bezüglich des Abkommens mit Mazda.


    Der offizielle Markstart ist für 2016 geplant, und anscheinend schon im nächsten Sommer wird der italienisch-japanische Newcomer erhältlich sein.

    Ein Wagen zeigt den Fehlerzustand einer Lampe an,
    auch wenn die Lampen nicht an sind, Widerstandswertermittlung.
    In den meisten Fällen ist es das Leuchtmittel was defekt ist,
    aber in deinem Fall nicht, es wird im Auszustand ein falscher Widerstandswert ermittelt.
    Daher die Fehlermeldung.
    Eine Stromkreisunterbrechung kann es nicht sein, da die Lampe ja leuchtet,
    wenn du die Beleuchtung einschaltest.
    Also kann der Fehler eigentlich nur an der Lampenleiste liegen.
    Feuchtigkeit ist eingedrungen, die Kontakte, Widerstand haben dadurch Grünspan angesetzt.
    Auf Dauer wird diese Beleuchtung total ausfallen, obwohl das Leuchtmittel noch in Ordnung ist.


    Du kannst auch mal schauen, eventuell leuchten die beiden Lampen unterschiedlich hell.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine Fehlermeldung,
    die Leuchtmittel jedoch funktionieren, oder?


    Also nutzt es nichts die Leuchtmittel zu tauschen.


    Wenn du die Leuchtmittel gegen LED tauscht, bekommst du noch mehr Fehlermeldungen.
    Der Widerstandswert stimmt dann nicht und die Anzeige zeigt die gesamte Kennzeichenleuchte als defekt an.

    Heldenhafte Rettungsaktion auf der A93!


    Weiden. Dass eine Niederbayerin 38 keinen folgenschweren Verkehrsunfall auslöste, hat sie einzig und allein dem beherzten Handeln eines Neustädters (41) zu verdanken.


    Der Mann war mit seinem VW-Bus T 4 am Donnerstag auf der BAB A 93 in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Als er um 17.40 Uhr nach der Anschlussstelle Weiden-West an einem Fiat Seicento vorbei fuhr, fiel ihm die Fahrerin des Kleinwagens auf. Die 38-Jährige hing augenscheinlich regungslos im Sicherheitsgurt.


    Dem 41-Jährigen war klar, dass er sofort handeln musste. Es war offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Fiat einen folgenschweren Verkehrsunfall auslösen würde. Das Leben der Frau im Fiat war folglich akut gefährdet. Der Mann fasste deshalb einen nicht ungefährlichen Entschluss. Er passte sein Tempo dem Fiat Seicento an und näherte sich diesem vorsichtig. Mit seinem T 4 drängte er den Kleinwagen gegen die rechte Schutzplanke und bremste den Fiat so bis zum Stillstand ab.


    Der Mann verständigte daraufhin über den Polizeinotruf 110 die Rettungskräfte und die Polizei. Die Frau war zwar bei Bewusstsein, saß aber noch immer handlungsunfähig in ihrem Auto. Am Fiat Seicento musste die Fahrertür mit einer Brechstange geöffnet werden, um an die Frau zu gelangen.


    Die Niederbayerin hatte vermutlich einen Schwächeanfall erlitten. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum eingeliefert. Der Fiat wurde abgeschleppt. Während an dem Kleinwagen ein Schaden von 5.000 Euro entstand, beträgt der Schaden am VW-Bus 1.500 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke beziffert sich auf 500 Euro. An der Unfallstelle, 300 m vor der Anschlussstelle Weiden-Nord, kam es eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.


    Hoffe, der Held muss jetzt nicht noch für den Schaden aufkommen!


    Im vierten Jahr in Folge wurde FCA von CDP als führendes Unternehmen für sein Engagement im Kampf gegen den Klimawandel und für die erzielten Ergebnisse ausgezeichnet.


    London, im November 2015


    FCA wurde in die Klima-"A"-Liste des CDP-Programms zum Klimawandel (Climate Change Program) 2015 aufgenommen und erzielte für Transparenz bei der Offenlegung eine Wertung von 98 von 100 möglichen Punkten. Nur fünf Prozent der an diesem CDP-Programm beteiligten Unternehmen werden in die "A"-Liste aufgenommen. Die Ergebnisse werden in dem Jahresbericht von CDP „Global Climate Change Report 2015" veröffentlicht, der über die Ergebnisse der größten börsennotierten Unternehmen der Welt in den letzten fünf Jahren berichtet.


    FCA ist überzeugt, dass effektive, dauerhafte Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel und andere Umweltprobleme nur durch einen integrierten Ansatz erreicht werden können, der individuelles und kollektives Engagement vereint, die Einbindung aller Stakeholder vorsieht und sich auf eine Investitionspolitik gründet, die die Entwicklung von Prozessen und Technologien fördert. Alle diese Elemente sind wesentlicher Bestandteil der verantwortungsbewussten Arbeitsweise von FCA und wurden von CDP anhand der Ergebnisse und der Transparenz bei der Offenlegung gewürdigt.


    Trotz eines immer wettbewerbsintensiveren weltweiten Umfelds verfolgt der Konzern kontinuierlich seine engagierte und verantwortungsbewusste Unternehmensführung mit konkreten Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels.


    Zu den wichtigsten Ergebnissen im Jahr 2014 gehören unter anderem:
    • Europaweit führend bei Erdgasfahrzeugen mit einem Marktanteil von mehr als 55 Prozent
    • Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks in den Werken des Konzerns weltweit, mit einer Senkung der CO2-Emissionen pro produziertem Fahrzeug im Vergleich zu 2010 um 20,5 Prozent
    • 37 Prozent niedrigerer Wasserverbrauch in den Werken weltweit im Vergleich zu 2010
    • Anerkennung von Level „B" im CDP-Wasserschutz-Programm (CDP Water program)
    • Beteiligung von mehr als 210 Geschäftspartnern am CDP-Lieferketten-Programm (CDP Supply Chain), bei dem die Anwendung der Prinzipien und Best Practices in punkto Nachhaltigkeit über die gesamte Lieferkette gefördert werden


    Seit 2012 ist der Konzern einer der wenigen Autohersteller, die aktiv an allen von CDP initiierten Programmen teilgenommen haben (CDP Climate Change (Klimawechsel), CDP Water (Wasserschutz), CDP (Waldnutzung) und CDP Supply Chain (Lieferkette)).


    Das Engagement von FCA zur Senkung der Emissionen besteht in einem Ansatz, der die Perspektiven von Energieproduzenten, Herstellern (einschließlich Lieferanten), Verbrauchern, Kommunen, Wissenschaft, Finanzwelt und Regierung umfasst. Dieser Einsatz spiegelt sich in der Unterstützung spezieller Ziele durch FCA, die von CDP für die nächste UN-Konferenz zum Thema Klimawandel (COP21) vorgeschlagen wurden, bei der die Regierungschefs zusammentreten werden, um über eine weltweite Vereinbarung zur Senkung der CO2-Emissionen und zur Verhinderung der Erderwärmung zu verhandeln.


    CDP (Carbon Disclosure Project - Projekt zur Offenlegung von Kohlendioxidemissionen) ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die Unternehmen und Kommunen ein weltweit einzigartiges System für die Erfassung, Veröffentlichung, Verwaltung und Nutzung der wichtigsten Umweltinformationen in Bezug auf CO2-Emissionen, Wasserverbrauch und Walderhaltung zur Verfügung stellt. CDP agiert im Namen von 822 institutionellen Investoren, die mehr als ein Drittel des weltweit investierten Kapitals verwalten.

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    Es wird nichts nutzen, wenn du die Leuchtmittel austauscht, da diese ja funktionieren.
    Du brauchst eine neue Kennzeichenleuchtleiste, denn die in deinem Wagen wird im
    Laufe der Zeit vergammelt und verrostet sein.
    Das Dichtungsgummi wird auch schon vergammelt sein, Feuchtigkeit dringt ein,
    an der Stelle wirst du sicherlich auch schon Rost am Wagen finden.


    Bau die Leiste aus, dann wirst du sofort erkennen, was Sache ist.
    Dieses Problem tritt beim Stilo häufiger auf.

    Manuel, da gibt es so Zufallsgeneratoren, die da loswählen,
    bei irgendeiner Nummer wird schon jemand rangehen.


    Schön finde ich es auch, wenn jemand in der Mittagszeit anruft und Fragen stellt.
    Dabei dürfen sie es nicht.
    Ich muss vorher meine Einwilligung gegeben haben, damit die anrufen dürfen :D


    "Sie haben gewonnen!"...und Tschüß, auflegen!

    Was soll ich sagen ?(


    Entweder hast du den Fiat Menschen nicht richtig verstanden, oder er hat es nicht richtig erklärt.


    Der Sensor liefert für das Steuergerät die Daten, das Steuergerät kann nichts falsch interpretieren,
    er reagiert auf die Daten. Natürlich kann auch mal ein Steuergerät defekt gehen.


    Steuergeräte werden gerne als Fehlerquellen genannt, bringen das meiste Geld.
    Aber im Verhältnis gesehen, gehen am Wagen wesentlich mehr Sensoren defekt.


    Deine Idee des Messens ist super, aber ob dir hier jemand die Vergleichswerte geben kann?

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    Wenn du Fragen zu deinem 500er hast, darfst du dich gerne auch in unserem 500er Forum anmelden.
    Dort werden alle Themen zu der 500er Familie behandelt.
    http://www.fiat500-forum.de/


    Die Start/Stop Funktionalität ist in der Tat sehr eng mit der Spannungsversorgung gekoppelt.
    Die Start/Stop funktioniert nur dann, wenn z.B. die Batterie genügend Spannung liefert, voll aufgeladen ist,
    der Motor warm ist, die Klimaanlage nicht auf volle Touren läuft, die Sitzheizung nicht voll aktiv ist, usw.
    Sonst wäre die Batterie sehr schnell leer.
    Ist z.B. bei einem Diesel die Rußpartikelfilterreinigung aktiv, so funktioniert Star/Stop in dem Moment auch nicht.
    Steht der Wagen z.B. längere Zeit, wehrend eines Urlaubs, funktioniert Start/Stop auch nicht, erst muss die Batterie wieder voll geladen sein.


    Zuerst sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, ist dort nichts auffälliges, so geht man dann systematisch an die Fehlersuche.


    Zuerst ist die Batterie zu prüfen, liefert diese genügend Spannung, bricht die Batterie nicht unter Last zusammen,
    wird die Batterie auch geladen. Prüfen heißt messen, nicht auf Verdacht tauschen.
    Wenn die Batterie dauernd leer ist und nicht mehr geladen wird, ist es die Batterie, oder Lichtmaschine die defekt ist.


    Hat man sich von der Funktionalität von Batterie und Lichtmaschine überzeugt, der Fehler tritt aber immer noch auf,
    so ist der nächste Schritt, prüfen des Batteriesensors, der gibt die Info "Batterie o.k." an das Steuergerät.
    Ist der Batteriesensor defekt, so bekommt das Steuergerät Fehlinformationen.
    Der Batteriesensor muss ja nicht total defekt sein, es reicht ja, wenn er zu niedrige Spannungswerte als Info an das Steuergerät weiter gibt.
    In diesen Fällen ist der Batteriesensor zu tauschen.


    Sind Batterie, Lichtmaschine und Batteriesensor o.k so liegt das Problem an einem defekten Kabel oder defekten Steuergerät.