ja, leider!
Beiträge von JD4040
-
-
Wenn ein RPF zu sitzt, nicht mehr zu reinigen ist, wird er natürlich ausgetauscht.
Wann es bei älteren Fahrzeugen soweit ist, kann man nicht genau sagen, es hängt
auch vom Gebrauch des Wagens ab, viele Kurzstrecken, Stadtverkehr....
Dann sitzt der Filter eher zu.Bei den neueren Dieseln wird der Austauschintervall für den RPF nicht mehr aufgeführt.
Da der Wagen eine Selbstreinigung des RPF durchführt.
Solange das Reinigungsprogramm fehlerfrei läuft, braucht der RPF auch nicht getauscht werden. -
Um ein anderes Radio ein zu bauen, benötigst du eine neue Blende,
denn wenn du das alte Radio ausbaust, wirst du sehen, die alte Blende passt nicht zum neuen Radio.Zusätzlich zu dem neuen Radio benötigst du noch einen CAN Bus Adapter für deinen Punto.
Der muss kompatibel zum neuen Radio und dem Punto sein.Gibt es meist auch beim Hersteller/Lieferant des Radios.
-
Wenn der Neuwagen keine Probleme aufzeigt,
kannst du dir den Rest sparen. -
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Erst einmal sollte der aktuelle Zustand bekannt sein.
Nehme mal an, das Lenkrad ist ohne Fernbedienung, keine Freisprecheinrichtung usw., oder?
-
Wie heißt noch der Standardspruch eines Politikers?
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern
-
Manuel, danke für dieses Thema

Deutschland ist in Europa ein Freiraum für Geschwindigkeit
Schauen wir uns die anderen EU Länder an, so gilt 120 km/h.
150 km/h ist totaler Blödsinn!Worum geht es eigentlich?
Es sollen Verkehrstote reduziert werden, dafür bin ich auch.
Liegt es an der Geschwindigkeit? Eindeutig JAIN!
Die Ursachen liegen
1. Überschätzung des eigenen Fahrkönnens
2. zu dichtes Auffahren
3. Rüpelhaftes Fahren, rechts überholen usw.Eindeutig, der Mensch ist das Übel, wir müssen lernen und ruhiger zu werden und vorausschauend fahren,
dies geht bei 120 km/h besser
Bei 150 km/h als Begrenzung wird nicht ein Menschenleben mehr gerettet.
Was ist mit den EU-Ländern die schon seit Jahrzehnten 120 km/h als Begrenzung haben?
Auch da werden schnelle Autos gekauft, ausgefahren werden die nur in Deutschland.Warum ist 150 km/h als Begrenzung eh ein Schwachsinn?
Nehmen wir den morgendlichen Berufsverkehr...
da geht nicht 200 km/h, da geht nicht 150 km/hWenn es 100 km/h sind kann man doch zufrieden sein, mit der richtigen Planung kommt man auch pünktlich zur Arbeit!
Abends sieht es doch nicht anders aus, es sei denn man kann die Autobahnen meiden, man fährt über Wald und Weg,
aber nicht mit 200
...und in der Ferienzeit??? Da gibt es kaum Knöllchen, da staut sich eh alles.
Was kann eine Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h und ruhige Fahrer bewirken???
Na klar, weniger Staus.Habe jeden Morgen so 25 km Autobahnfahrt zur Uni, 120 km/h könnte ich nur mit Aggressivität, links...rechts,
bremsen...gasgeben schaffen, wenn nicht vor mir auch so ein unverbesserlicher wäre, der gerade einen Unfall gebaut hat.Ganz entspannt bei 90-100 km/h auf der rechten Seite fahren, gute Musik hören, gesund zur Arbeitsstelle kommen,
so fängt der Tag richtig gut an.Was ganz besonders wichtig ist, egal ob bei 100 oder 200, nicht drängeln und zu dicht auffahren
und die LKW's im Blick.
LKW - Überholverbot in den starken Verkehrszeiten ist auch eine super Sache! -
Nun, dein Wagen ist ein Jahr alt und wenn keine Leckagen da sind,
ist auch genügend Frostschutz drauf.
Wenn du mehr km fahren würdest, würde die erste Inspektion auch erst nach 24 Monaten oder 30.000km (bei Benzinern) 35.000km (beim Diesel)
anfallen, je nach dem, was zuerst eintritt.Der Panda meiner Frau lag auch unter 10.000km im Jahr, da wurde auch nur der Ölwechsel fällig, ohne Arbeitskosten.
Mein Trekking ist in einigen Monaten 2 Jahre alt, dann wird die erste Inspektion fällig, was dann an Arbeitslohn für den Ölwechsel anfallen
würde. muss ich auch nicht bezahlen, so die Aussage meines Händlers.
Kenne einige Händler, die dies so handhaben.Eventuell solltest du zum Händler, der dir den Wagen verkauft hat.
-
Lass dir die ID des Fahrzeuges vom Händler geben
und frage dann beim Fiat Support nach, dann kennst du die Ausstattung genau.
Frag auch gleich nach, ob es irgendwelche Auffälligkeiten, Probleme mit dem Wagen gegeben hat. -
Das ist alles Blödsinn!
Ein Jahr unter 10.000 km sollte das Öl gewechselt werden.
Öl, Ölfilter und Stopfen, das war es....und was kostet der Spaß, nur das Material, ein Arbeitslohn fällt nicht an.
75,12 €
-
Hab mal was aus einem alten Testbericht kopiert.
Mit dem 1.4-8V-Natural Power Modell des Fiat Qubo wird seit 2009 auch ein bivalenter Antrieb mit CNG-Erdgas verkauft, der im Erdgasbetrieb 70 PS erreicht.
Die Grundausstattung mit ABS, ESP, Start-Stopp-Automatik, Servolenkung und vier Airbags kann um optionale Elemente wie Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und elektrische Spiegel erweitert werden. -
Wie ich aus deinen Fragen sehe, vertraust du dem Händler nicht.
Kein Scheckheft, verkehrte Angaben zum Lenkrad usw.Da gibt es für mich nur eins, bei dem Händler würde ich nicht kaufen!
Gebrauchte Qubo's findest du überall!
-
-
Habe schon einige dieser Fahrzeuge gesehen, die für Rollstuhlfahrer umgebaut worden sind.
Bietet ausreichend Platz! -
Um sicher zu gehen, schau in die Bedienungsanleitung,
da sind alle Lampenfassungen aufgeführt.Solltest du keine Bedienungsanleitung haben, dann schau hier rein.
-
-
Super, mit Aufbau und Glasdach

-
...und viel Spaß mit dem "Kleinen"

-
Ja, so ist es!
In Münster, wohl einer der größten Radfahrerstädte, habe ich es auch sehr oft gesehen.
Viele Radfahrer machen es, obwohl sie es wissen, um Wege ab zu kürzen.
Die Radfahrerstaffeln der Polizei haben dort viel zu tun. -
Ja, das stimmt!
Dachte, du hast durch dieses Verhalten einen Schaden gehabt.
Dem ist ja doch nicht so