Beiträge von JD4040

Weihnachten

Hallo Patchworker,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Du schreibst Usern, die hier schon seit vielen Jahren nicht mehr aktiv sind.
    Es gibt auch User, die schreiben einmal einen Text, das war es dann und
    loggen sich nicht mehr ein.

Mal ein Tipp, stelle dich doch erst einmal hier im Forum vor,
    dann wird es sicherlich auch Antworten geben. ;)

Der Fiat Ducato ist das meistverkaufte Basisfahrzeug für Reisemobile.
    Fiat Professional stellt auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (29.8. - 6.9.2015) seinen Bestseller aus.
    Die Bandbreite der ausgestellten Modelle reicht vom Kastenwagen mit Hochdach über zwei
    Triebkopf-Varianten und Fahrgestelle mit Tiefrahmen und Fahrerhaus bis zum Windlauf-Fahrgestell mit Tiefrahmen.
    Alle Aussteller sind mit einem 2.3-Liter starken Turbodiesel-Triebwerk ausgestattet. (ampnet/nic)

Die Angaben kommen schon in etwa hin.
    Wenn der Wagen noch neu ist, ist der gefahrene km ja noch wesentlich teurer.
    Meiner ist 18 Monate alt und kostet aktuell 1,37€ pro km.
    Rechne ich den Neupreis raus, bin ich bei 0,156€, da ist alles andere mit eingerechnet.
    Nun, der Dieselpreis ist ja in den letzten 12 Monaten schon günstig gewesen.

Also, da kriege ich schon wieder einen dicken Hals!

Jedes Fahrzeug hat eine ID, daraus ist ersichtlich, ob das Fahrzeug betroffen ist
    und welche Teile dort verbaut sind.
    Dem entsprechend kann die Werkstatt die Teile bestellen, wenn sie diese nicht vorrätig hat,
    im Normalfall innerhalb von 24 Std.

Bei unserem Panda lief es Problemlos, es gab nur einen Termin, damit meine Frau nicht warten musste
    hat sie einen Leihwagen kostenlos bekommen. Um 8:00 Uhr abgegeben, zum Mittag war er fertig.
    Das ist Service!

Hast du eventuell eine Lenkradfernbedienung und Blue&me?

Dann brauchst du vom Radiohersteller einen CAN-Bus Adapter für deinen Brava.

Köln –
    Dieser fahrende „Schwertransport“ fiel Augenzeugen in Holweide auf.

Der italienische Kleinwagen mit Wuppertaler Kennzeichen war hoffnungslos überladen. Der Fahrer hatte sich eine große Sofagarnitur aufs Dach geschnallt. Hoffentlich fuhr er so nicht auf die Autobahn! Vernünftige Ladungssicherung sieht jedenfalls anders aus.

Update: Kurz nach der Veröffentlichung dieses Artikels erreichte EXPRESS eine Nachricht. Ein Kölner schreibt: „Er ist gerade von Wuppertal nach Köln gezogen (bei uns im Haus). Das Sofa hatte er sich über Ebay-Kleinanzeigen in Porz gekauft.“

Angeblich wollte der Fahrer sich einen Lkw mieten - aber es war schon zu spät. „Das Sofa und der junge Mann haben das Ziel ohne Probleme erreicht.“

Da kann der Neu-Kölner aber froh sein, dass ihm keine Polizeistreife begegnet ist...

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hatte das Problem mit meinem Wagen noch nicht,
    habe aber gelesen, die Sensoren kann man tauschen,
    ohne die gesamte Einheit zu tauschen.
    Gesamte Einheit tauschen bringt aber mehr Geld.

Mein Rat, fahre zu einer freien Meisterwerkstatt!

Natürlich macht das meine Exceltabelle, kann man ja Formeln hinterlegen.

Ja 0,16€ ist o.k.
    Aber es ist ja nicht nur der Sprit, der zu Buche schlägt.
    Du musst auch den Wiederbeschaffungspreis mit einrechnen,
    der Wagen nutzt sich dadurch ja auch schneller ab,
    auch die Reifen, Öl usw.

Ich sehen bei uns fast nur Pizzaauslieferer mit dem eigenen PKW,
    und Mofa, Moped.
    Die mit dem eigenen Wagen geben schnell wieder auf,
    immer wieder neue Gesichter.

Kellner, Frisöre, Fußpfleger, die Dienstleistungsberufe leben vom Trinkgeld,
    sonst kämen sie nicht über die Runde! -Leider!

Nun, meiner liegt bei 5,6l, habe alles seit dem ersten km in eine Excelliste geschrieben,
    weil ich mal wissen möchte, wie viel ein Auto so in seinem Leben kostet.

Nun, der Verbrauch liegt ja an dem Fahrverhalten.
    Die 5,6l erreiche ich bei 50% Autobahn, 30% Landstraße und 20% Stadt.
    Wenn ich also mehr im Stadtverkehr fahre würde, hätte ich auch einen höheren Verbrauch.

Wie nutzt du denn deinen Wagen?