Hallo zusammen.....bin seit 3 1/2 Jahren Bravo-Fahrer und schon stark geschädigt von ständigen Macken und Werkstattaufenthalten.Die Krönung war Getriebeschaden...nach langem Suchen kein passendes Getriebe gefunden....es musste eins umgebaut werden. Jetzt begeistern mich gleich 3 Unfassbarheiten. Wenn's nicht so schrecklich ungesund wäre, würde ich die Kiste persönlich um den Baum wickeln....also büdde büdde büdde hindert mich dran. Jeden hier mit Tips und Lösungen sollten sie auch noch so klein sein, schließe ich in meine täglichen Gebete mit ein, das deren Auto heil den Tag übersteht.
Problem 1: Die Scheibenwischer haben kein Intervall mehr, dafür hab ich jetzt 2 mal Dauerbetrieb langsam und 1 mal schnell. Auch stoppen die Wischer da wo ich sie ausschalte, sprich sie gehen nicht zurück in die Endstellung.
Problem 2: Hupe begeht Arbeitsverweigerung. Sie funktioniert nur noch ganz ganz selten.....wann wieso und warum lässt sich nicht erkennen. Sicherung habe ich schon überprüft, gemessen ob Strom ankommt an der Hupe und auch schon eine tadellos funktionierende Hupe angeschlossen....Erfolg gleich Null. Dann wurde mir gesagt das könnte dann wohl nur am Schleifring im Lenkrad liegen, wäre aber ne teure Angelegenheit wegen dem Airbag. Das versetzte mich in eine Schockstarre von der ich mich noch nicht erholt habe.
Problem 3: Ab und zu kommt in letzter Zeit starker Benzingeruch aus der Lüftung....das letzte mal als im 2.Gang mal ordentlich Stoff gegeben hatte. Vorher habe ich leider nicht so drauf geachtet was gerade war...tauchen Unregelmäßigkeiten bei dem Wagen auf, schaltet mein Hirn mittler Weile auf Standby. Könnte es vieleicht daran liegen das mein Krümmer minimal undicht ist??? Wurde mir beim letzten Werkstattaufenthalt gesagt, aber es war noch nicht notwendig diesen zu tauschen, der der Wagen nicht laut ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen, fahre ein Fiat Bravo (Typ 182) 100 16V Trofeo Baujahr 2001.