Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eben schon ein bisschen gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Ich habe seit 2 Wochen den Fiat Brava 1,6er Bj. 1998 meines Vaters und seit einer Woche beschwert er sich über seinen neuen Besitzer
Wenn ich starten will, dann klackt es 2-4 Mal so, als wenn die Batterie leer ist. Danach springt er dann meist normal an, manchmal mit Knarxgeräusch aber doch eigentlich eher normal. Ich habe schon einmal einen Anlasser an einem anderen Auto gewechselt, das war recht einfach aber ich finde den Anlasser bei dem Brava nicht. Wo sitzt der denn, das Rep.-Buch habe ich noch nicht erhalten. Ist der so versteckt, dass man ihn nur von unten erreicht und sehen kann? (Werkstatt will ich nicht, die wollen fast 300€ und so schwer kann das nicht sein oder)
Wichtigste Frage. Meint ihr, dass der Anlasser defekt ist oder spricht das Klacken und dann Anspringen dann doch dafür, dass es nur der Magnetschalter ist? Weil der Tausch des Schalters ist ja denke ich mal noch leichter. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antwortet.
Wo sitzt er genau?
Spricht das eher nach Wechsel von Anlasser komplett oder soll ich erstmal nur Magnetschalter wechseln?
Viele Grüße
Robert