Hallo alle zusammen,
also, ich bin neu hier, heiße Uli und stamme aus Dortmund. Schön, hier gleichgesinnte zu finden und mit denen schreiben zu können. Auf eine gute Zeit.
Da ich mich hier noch nicht so auskenne, weiß ich jetzt nicht so genau, wo ich meine Frage posten soll, möge es man mir bitte verzeihen...
Aaaalso: Ich hab da so einen Croma / 154 mit dem normalen 2-l- 115- PS- Motor und *grumpf* Automatik. So, das Auto steht seit ca 12 Jahren unbewegt herum, alles funktionierte bisher immer tadellos. Er sprang an, alle Lichter gingen, alle Anzeigen perfekt. Ich versuchte dann, vor einem halben Jahr etwa, das Auto neu zu starten und siehe da: Alles perfekt, nur: Der Motor startet nicht. Lange geflucht und gesucht, bis wir dann mal auf die Idee kamen, den Ansaugschlauch abzunehmen, und den Fiat mittels einer Spritze voll Sprit mal druckzubetanken. Siehe da, er wollte sogar.
Nun ist mir zu Ohren gekommen, daß sich da ein dritter, der sich mit diesem Auto gar nicht auskennt daran zu schaffen gemacht hat und das noch totoal unbefugt. Frage nun: Kann dieser "Jemand" evtl. durch Kurzschluß das Steuergerät o.ä. kaputt gemacht haben? Die Pumpe jedenfalls sagt keinen Ton mehr...
Danke für Eure Hilfe, Grüße,
Uli