Fiat Bravo Batteriewechsel / Schraube abgebrochen / Batteriehalterung

  • Tjaaaa , da hilft nur die Tifosi Methode ! Hammer und pure , sinnlose aber sehr befreiende Gewallt ! Der Batteriehalter ist eh nur aus relativ dünnem Blech gefertigt . WD 40 oder Rostschock ( habe ich mittlerweile auch im Fundus ! ) braucht man dabei nicht zwingend . Ein auf das Gewinde abgestimmtes Gewallteisen reicht vollkommen aus . Ansetzen , 500 Gramm Hammer und drauf gekloppt wie ein Schotte ! Irgendwann sollten Dir die Reste der Schraube entgegenbröseln . Wer es gerne etwas einfacher mag :


    Bohrer , 10 mm daneben bohren , Schraube von unten einsetzen , von oben mit einer passenden Mutter kontern , fertig .


    Warum einfach wenn es auch umständlich geht ? Dem TüV ist es egal ob die Halterung 10 mm versetzt ist . Hauptsache die Bat ist fest .


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!