Hallo zusammen,
benötige bitte Hilfe.
Mein Fiat Palio, BJ. 1999, 74kw, Benziner, fährt eigentlich noch ganz gut... , aber seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Elektrik:
Nachdem ich den Motor starte, funktioniert erst einmal mein Abblendlicht, Scheibenwischer, el. Fensterheber, Lüftung und Zigarettenanzünder gleichzeitig nicht.
Nach einiger Zeit fahren (ca. 10 Minuten) und gleichzeitigem Ruckeln im Sicherungskasten an einem schwarzen Relais (links neben dem gelben) funktioniert alles wieder und dann dauerhaft bis zum Abstellen des Motors. Wenn ich sofort neu starte geht wieder nichts, bis ich an dem Relais ruckle).
Ich hatte das Problem Jahre vorher schon mal, ist aber plötzlich weg gewesen und nicht wiedergekehrt. Meine Vermutung war damals, dass ein Scheinwerfer Lampenwechsel der Auslöser war, bzw. Die Kabel im Scheinwerfergehäuse, die evtl. nicht mehr richtig befestigt waren. letztens hatte ich TÜV und es wurden in der Werkstatt eine Standlicht Lampe und eine Abblendlampe gewechselt.
- Kann das sein, dass hier ein Kabel nicht mehr richtig verbindet und das die Ursache ist?
- Was könnte es sonst sein?
Vorab schon mal Danke,
ichbins