Total Blackout

  • Mein 2005 mit 2,8l Motor zeigt einen rätselhaften Fehler, bei Kälte und Nässe fällt der Wagen manchmal bei Betätigen der Zündung (Bis zum Licht-Einschalten kann man den Schlüssel drehen, ohne dass etwas passiert) ins Koma. Alles ist schlagartig aus und dunkel.


    Um das Auto wieder zum Leben zu erwecken muss man die Fahrertür öffnen und wieder schließen!!! Wenn man Glück hat kann man den Schlüssel dann wieder eine Raste drehen und das Licht geht wieder an.


    In der Regel wiederholt sich das Spiel mehrmals (10-50 mal) bis der Wagen irgendwann kein Blackout mehr hat und normal anspringt. Leider ist das nicht reproduzierbar, kommt im Winter ca. alle drei Wochen vor.


    Hat jemand eine Idee, was dass sein könnte?

  • ich nehme mal an, du hast einen Ducato zweite Serie mit dem 2.8 Liter Diesel.


    Überprüfe doch mal die Massenkabel von der Batterie (-) an Chassis und ob da sonst wo ein Massenkabel defekt ist.
    Eventuel ist es auch das Zündschloss.


    Schwer aus der Ferne zu diagnostizieren. Da du aber schreibst, wenn man die Fahrertüre auf und zu macht, dann geht es unter Umständen wieder.
    Das heisst, wenn die Türe offen ist, dann brennt die Innenraumleuchte. Von daher tippe ich auf einen Massenfehler.


    Kann aber auch alles nur Zufall sein und die Batterie hat wie Fiatrace schon schrieb einen Treffer. Zellenschluss oder sowas.


    Flash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!