Hallo zusammen, habe über Google dieses schöne Forum gefunden und hoffe, dass ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
Leider fangen bei meinem schönen gelben 2001er Punto Sporting Speedgear langsam die Probleme an. Aktuell habe ich 3, die mich mal mehr und mal weniger nerven und ich wollte fragen, ob es vielleicht einfache Lösungen für diese gibt:
- meinen Punto habe ich damals mit dem Autoradio und dem zusätzlichen 5-fach-CD-Wechsler in der Konsole gekauft. Seit einiger Zeit zickt der Radio beim Einschalten etwas herum. Manchmal (am Morgen eigentlich immer) funktioniert alles einwandfrei, manchmal steht für ein paar Sekunden CHECK am Display, machmal steht CHECK ein paar Minuten dort und manchmal geht das CHECK die ganze Fahrt über nicht weg. 2 Mal kam sogar - - - - am Display, was mich wohl zur Codeeingabe auffordern möchte. Die Nachfrage war aber immer am nächsten Morgen gegessen. Das CHECK Problem ist aber geblieben.
- der Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr. Zumindest wird mein Telefon nicht geladen. Das Ladekabel habe ich schon ausgetauscht, daran sollte es also nicht liegen. Der Ring rundherum ist allerdings beleuchtet.
- das dritte Problem ist das, was mich am wenigsten nervt aber gleichzeitig auch das, was mir am meisten Sorgen macht. Nachdem das Autoradio ja ab und zu spinnt (s.o.) höre ich beim Fahren ab und zu beim Lenken ein Geräusch, das sich anhört als würde man ein Stahlseil durch eine Plastikwinde ziehen. Lenken geht natürlich ganz normal, das Geräusch kommt und geht aber, ganz egal, ob ich CITY an oder aus habe. Kennt das jemand?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.