Springt nicht an

  • Hey Leute , und zwar ich habe folgendes Problem ich habe bei meinem punto denn Motor getauscht und neu abgedichtet . Die Zylinderkopfdichtung gewechselt und den Zahnriemen gewechselt und Zündkerzen neu und Zündkabeln neu aber ich bekomme keinen Funken .
    Und die Benzinpumpe läuft immer durchgehend auch wenn ich den Schlüssel abziehe .Und der Fehlercode läuchtet auch noch dazu . Die Batterie ist auch nicht mehr die beste muss immer fremdstarten .


    Wäre echt super wenn mir Bitte jemand Tipps geben kann was der Fehler noch sein könnt Danke


    Mfg Schumi

  • Als erstes habe ich mal den Beitrag ins passende Board verschoben ... bei den Neuvorstellungen hat er nichts zu suchen .
    Weiterhin wäre es hilfreich wenn Du uns Angaben über den Typ machen könntest , das Baujahr und was genau gemacht wurde . Wurde der Motor komplett getauscht ? Wurden nur Teile getauscht ? Welcher Fehler leuchtet auf ?


    Wenn die BAT tot ist würde ich eine neue besorgen und wenn die Benzinpumpe permanent durch läuft stimmt was mit dem Steuergerät nicht .


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

  • Also es ist ein fiat Punto 176 , Baujahr 1997 , Benziner und Fiat Punto 55S3T


    Also es ist ein Tauschmotor und wurde gemacht die Ölwannendichtung , Zylinderkopfdichtung , Ventildeckeldichtung , Zahnriemen + Spanner , Zündkabel und Zündkerze .


    Und es Leuchtet der Schlüsselcode auf oder wie man den nennt sry weiß die Bezeichnung nicht genau .

  • Schlüsselsymbol ist die Wegfahrsperre ! Irgendwas ist da falsch gelaufen ! Wenn "nur" der Motor gewechslet wurde und nicht das Steuergerät sollte es eigentlich funzen . Falls es wirklich die passende Maschine war ! Es kommt aber schon mal des öfteren vor das die Wegfahrsperre nach langer Abklemmphase der BAT streikt . Dann sollte es mit dem roten Masterschlüssel zu beheben sein . Schon mal probiert ?


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!