Hey,
ich habe mir vor kurzem einen Stilo 1.4 16V 95PS BJ 2005 gekauft und habe schon ein paar Probleme:
- die Motorkontrollleuchte leuchtet
- das Auto spring nach längerer steht Zeit nicht direkt an
Zu meinem 1. Problem, wenn ich das Auto fahre, habe ich GAR KEINE Probleme, er läuft wunderbar. Das hat mich erstmal verwirrt, also habe ich den Verkäufer kontaktiert und er meinte, das die Batterie ausgetauscht wurde und dadurch die Leuchte aufleuchtet, kann das sein ? Kommt mir nicht ganz Logisch vor.
Mein 2. Problem, wenn ich das Auto mal paar Stunden stehen lasse und der Motor richtig Kalt ist (keine Ahnung ob das damit was zutun haben kann) startet er nicht direkt, ich dreh den Schlüssel und warte paar Sekunden, auf einmal leuchtet das Zeichen für die Wegfahrsperre auf und der BC spruckt die Meldung: gelockerter Anschluss, Wagen sicher aus. Dann warte ich etwas, versuche es noch ein paar mal, ziehe den Schlüssel auch ganz raus, und dann startet er auch ganz normal.
Hat einer von euch eine Idee, mit was das ganze zusammenhängen könnte, wenigstens wegen dem nicht anspringen ? Habe nun die Batterie meines Schlüssels getauscht, könnte es daran liegen, dass das ding zu wenig Saft hatte ?
Am Montag habe ich ein Termin bei einer Werkstatt, die werden mir den Fehlerspeicher auslesen.