Hallo
in der Hoffnung hier sind noch ein paar alte Hasen dabei die mir helfen können, hier mein Kopfzerbrechen seit 2 Jahren.....:
Mein
127er (1050er OHC Bj 1977 Serie 2) Läuft seit dem Vergaserumbau auf Register im Kalten
zustand ,sprich wenn er zb Morgends gestartet wird sehr Schlecht! Sogar
im stand geht er dann einfach Aus
Ein Anfahren ist nicht Möglich! und das sogar am Hang Abwärts!
Sobald
nach viel Herumgeschaukel, die Hütte Warm wird, ist es Weg und das Auto
Fährt wie die wilde Sau! Super Drehzahlband von Stand bis zu 8´000
Umdrehungen Tadellos.
Verbaut ist eine Kontaktlose Zündanlage (original aus den 70-80ern nicht diese Nachbaudinger aus Kroatien)
Ein
32 Weber Register mit 34er Lufttrichter bzw Deckel (es War aber auchmal
ein normaler 32er Verbaut wo genau das gleiche Phänomen war!)
(Hier nochmal Danke an Uwe (127Uwe) der mir damals die 1a Ansaugbrücke Verkaufte )
So, Überprüft wurde: Zündzeitpunkt.... 10° Vor OT (oder warens 2° auf jedenfall laut Original Handbuch eingestellt!)
Transistorwelle des Zündverteilers ... genau 0.4 mm... mit Lehre gemessen ... an allen Vier "Nocken", ergo genau nach angaben des Bekannten Fiatmeisters der Früher schon Slalomrennen auf 127 Fuhr...
Beschleunigerpumpe/Düse der 2. Stufe.. suttelt nicht spritzt schön in Kraftvollen Druck in Richtung Ansaugbrücke.
Um ein Vertauschen auszuschließen, die Düsen der Stufen vertauscht.... nichts...
Jegliche Einstellung des Vergasers wurde Überprüft und Getestet.... nichts
Vergaser Wurden schon 2 Versucht.... einer Lief sogar kurz zuvor noch in einer 1100er Berlinetta...
Sprit ist Relativ neu drin vielleicht 1 1/2 Jahr alt und natürlich Super. Aber selbst wenn ich Leer hätte und Tanken würde, wäre genau das Gleiche wieder....
Schwimmer läuft nicht Über.... Trocken auch nicht da Pumpe in 2007 erneuert und auch Fördert....
Zündung würde ich sogar ausschließen... im Warmen läuft das ding ja.... am
Vergaser eigentlich auch nicht, weil es im warmen zustand ja einwandfrei Funzt.....
Ich werd noch Irre....
Dann habe ich seit kurzem noch ein kleines Elektronik Problem... mir gehen Ständig die Gleichlaufrichter in Rauch auf.....
Änderungen
waren nur die Kabel für die Zusatzinstrumente! Komisch auch das es von
Heute auf Morgen kam ca 1 Jahr später wie die Kabel "Ergänzt" wurden...
natürlich Leuchtet ständig die Battrieleuchte im "Sporttacho"
Gleichlaufrichter schon 2mal gewechselt.. Sobald die Battrie angeschlossen wird, kommt der schöne Dünne Blaue Rauchfaden aus dem Gleichrichter...
Ich werd noch Kirre
So dann Haut mal in die Tasten! Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit!
Fiat´sche grüße