Hallo,
meine Frau ist Besitzerin eines Grande Punto´s 199 70KW Bj. 2006
Seit letztem Sa. bringt mich dieses Auto aber fast zum verzweifeln hier nun mal die kurzfassung
Auto bis zum Zeitpunkt ohne Probleme !
- Sa. nach einkauf folgende fehlermeldungen
- Servo überprüfen
- Motorkontrolleuchte
- Wegfahrsperren Symbol ist an (aber erst später aufgefallen)
Ok Auto springt nicht mehr an Zündschlüssel ewig rumprobiert Auto nach ca 20min zum laufen gebracht kleine runde gedreht
Servo ist OK kein Ausfall / Beeinträchtigung (Symbol weiterhin an) , Punto Ausgemacht + Neustart ok fährt ! Ab nach Hause
sie will das Auto abstellen Zündschlussel ab Auto läuft weiter mussten ihn Abwürgen zum Abstellen.
2-3 Std. später nochmal Probiert keine reaktion nun ist mir erstmal das Wegfahrsperren Symbol aufgefallen.
Ok verdacht Schlüssel spinnt zweit Schlüssel geholt selbe Problematik.
So.
- Am Morgen mal kurz probiert Wegfahrsperre verhindert Autostart
Mo.
- Frau versucht es Morgens mal Auto geht Sofort an /Wegfahrsperren Symbol ist aus (servo + motorleuchte geht weiter)
- macht 3-4 wege mit dem Punto ohne Probleme.
- Nachmittags geht auf einmal gar nix mehr (Wegfahrsperre + Servo + Motorleuchte brennen)
Nun über Nacht hab ich die Batterie abgeklemmt und Heute Morgen angestöpselt eingestiegen Schlüssel rein Wegfahrsperren Symbol ist aus (Servo+Mororleuchte melden sich kurze Zeit später) Auto springt sofort an bin nun mal 30min gefahren Auto verhält sich ganz Normal (Beschleunigung/Standgas/alle elktr. Anlagen funktionieren ohne Einschränkungen),
wieder daheim Auto Abgestellt i.o
- 2min später Nochmal start Probiert Wegfahrsperren Symbol leuchtet Auto springt aber an und lässt sich ganz Normal Abstellen
- dann nochmal probiert selbe Ausgangssituation Auto springt an lässt sich nun aber nicht mehr Abstellen (im laufenden Zustand ist der Motor in den Notfallmodus ? gegangen unruhige drezahl im Stand zwischen 900-1100 rpm) wieder abwürgen Auto verteufeln
Bei 2 Fiat Händlern angefragt einer möchte gleich Schließanlage austauschen + neue Schlüssel ect
der andere meinte es könnte viel. nen Kabel sein ohne genau nun drauf einzugehen.
Hat viel. jemmand schon solche Probleme hinter sich bzw erfahrungen was es sein könnte ? Batterie kann ich leider nicht hier laden und auf verdacht nun für 80euro ne Batterie kaufen find ich nun auch nicht so prickelnd.