Wechsel der Kfz-Versicherung!? = Geld sparen!?
Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist in Deutschland Pflicht, doch sie deckt nur die Schäden ab, die ein Autofahrer bei Dritten verursacht,
also zum Beispiel an anderen Autos. Wer auch mögliche Schäden am eigenen Auto abdecken will, braucht eine Voll- oder
Teilkaskoversicherung. Dabei deckt die Teilkasko zum Beispiel Schäden durch Brand, Diebstahl oder Hagel ab.
Auch geborstene Scheiben und Wildunfälle fallen darunter.
Die Vollkaskoversicherung kommt zusätzlich noch für selbst verursachte Schäden am eigenen Auto sowie für Vandalismus auf.
Reicht eine Haftpflichtversicherung aus?
Es kommt auf das Alter eines Wagens an.
Vollkasko lohnt sich bis der Wagen 18 Monate alt ist!
Teilkasko lohnt sich maximal bis der Wagen 8 Jahre alt ist!
Wenn die Versicherungsrechnung in den nächsten Tagen ins Haus flattert,
geht die Rechnerei und die Suche im Internet los.
Welche Kriterien gebe ich ein. die wichtig sind?
Mein Wagen ist 20 Monate alt, also reicht die Teilkasko, natürlich mit Selbstbeteiligung,
je nach Ersparnis 150€ oder 300€.
Jahreslaufleistung gebe ich immer zu wenig an, kann halt immer schlecht schätzen
Melde die mehr gefahrenen km natürlich nach, will ja keinen Ärger mit der Versicherung.
Das mache ich jedes Jahr so, spare so einiges an Geld. Nachberechnung ist einfach günstiger
Garagenwagen
Es wird grundsätzlich nur der Partner als Mitfahrer angegeben.
Auf die freie Werkstattwahl kann man getrost verzichten, jede Reparatur hat ja auch eine Garantie.
...und geschraubt wird doch fast überall gleich
...und die Jahresprämie einmal im voraus zahlen.
Dann melde ich meinen ermittelten Preis an meine aktuelle Versicherung,
manchmal muss ich nicht einmal kündigen.
Nachverhandeln lohnt sich.
Zudem werden einige Regionalklassen günstiger, außer Bayern, da gibt es wohl die meisten Schäden
Denke das war es.