Hallo ,bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen . An meinem Rennzemmele ( Cinquecento Sporting ) sind die Stecker an beiden Scheinwerfern abgeschmort.
Ist das was größeres oder einfach nur neue Stecker dranmachen und welche belegung ?
alles dunkel
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Etwas wenig Info.
Wann ist das passiert und waren da die Originalen Leuchteinheiten ( H4 ) verbaut ??
Hitze da vorne kommt nur wenn falschen Leuchteinheiten verbaut waren.
Sicherungen alle OK ??
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H4 Xenon hab ich kurz vor Weihnachten reingemacht .sicherungen sind ganz.Zuerst kam mir das licht nur dunkel vor und dann ging nix mehr.
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Was haben die an Watt ?? 55 oder mehr ??
Das Problem ist ja an sich nicht erledigt wenn du jetzt Neue Stecker und Neuen Steckverbinder anbaust, wenn das Problem nicht gefunden ist.
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Auf jeden fall mehr als 55 ,deshalb hab ich die reingemacht .wollte helleres licht
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Osram z.B. H4 hat 55 Watt,
H4 Xenon Blau hat 55 Watt.
H4 Xenon Ultima Blau Halogen 55 Watt, die habe ich verbaut, bis Heute alles Top. Strahlen auch mehr wie die Serien H4.
http://www.ebay.de/itm/H4-Xeno…m:mQgXspNT8HTw2ZmxZgsHVww
Alles was stärker ist, brennt eben durch.
Man kann von Glück sprechen das dein dein Fahrzeug keine Plastik Scheiben hat ganz zu schweigen vom Kabelbrand. -
Strom kommt auf jeden fall noch an ,die Kabelschuhe sind halt nicht mehr in nem Plastikstecker drin.
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Ein Stecker bzw. Steckverbinder geht ohne druckaufwand nicht raus oder die Leuchteinheit wurde falsch eingebaut.
Mach mal ein Bild am Tag, damit man das mal sieht.
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ok
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Herzlich Willkommen hier im Forum!
Es ist schon merkwürdig, wenn zu viel Strom gezogen wird, so ist die Sollbruchstelle
die Sicherung, die den Stromfluss in diesem Fall unterbrechen muss und nicht
ein Kabel oder Stecker.
Ist der Stromkreis eventuell zu hoch abgesichert? -
Lade das Buch runter und auf der letzten Seiten kommen die Strompläne.
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Hallo zusammen
Wie oben schon richtig erkannt, müsste die Sicherung als erstes rausfliegen, wenn die zuviel Strom fliessen sollte. Immer vorausgesetzt das auch die korrekte Sicherung drin ist.
Abgeschmorte Kabel zeigen doch klar auf, dass es zu heiss wurde an den Stecker.
Das muss nicht vom Strom her sein, sondern kommt einfach von den Glühmittel selber. Wenn der Sockel der Lampe so heiss wird, dann schmelzen halt die Anschlüsse daran weg.Für mich ein deutliches Zeichen, dass die Glühmittel viel zu heiss werden und die Wärme nicht via Scheinwerfer wo weg kann. Also schmelzen die Kunststoff Anschlüsse weg.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Glühbirnen kein Markenproduk ist, sondern billigst Chinaware aus der Bucht.Baue für ein besseres Licht Glühmittel zum Beispiel von Osram ein (Night Breaker). Gib ein paar Euro mehr für Glühmittel aus die getestet und geprüft wurden. Kaufe Glühmittel bei einem seriösen Händler. In der Bucht gibt es viel zu viel illegale und gefälschte Markenprodukte.
Flash
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die Leuchtmittel waren schon verbaut als ich das Auto bekommen habe .
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ich bekomm die Bilder nicht hochgeladen
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Herzlich Willkommen hier in der Runde...
das sieht in der Tat übel aus, Du solltest also erst mal nach der Ursache forschen.
Die Stecker musst Du ohnhin austauschen. Dann würde ich die Serienlampen mit 55 Watt Leistung anschließen und dann zunächst den korrekten Stromverlauf überprüfen. Wichtig ist hier auch die Überprüfung der Massevebindung, denn auch hier können Übergangswiderstände die Funktion erheblich beeinträchtigen.
Ansonsten kann ich Flash nur zustimmen: Finger weg von dubiosen Angeboten mit 90 oder 100 Watt Birnen etc. Bei solchen Sachen hast ganz schnell ein "heißes" Problem, da die Verkabelungen für solche hohen Stromaufnahmen nicht geeignet sind.
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