Was nerft euch bei Fiat-Alfa-Lancia?

  • Seit Mal erlich,ich poste jetzt meine Meinung und bin Mal gespannt was ihr so zu erleutern habt! :)


    Von den Markenwerstätten halte ich nicht ... weil erstens zu teuer in den Arbeitseinheiten und gefunden wird kaum was wenns ernsthafte Probleme gibt!
    Einfache Sachen sind meist dermaßen Kopliziert konstruiert das man wahnsinnig wird weil echt komplizierte Lösungen dermaßen simpel konstruiert sind
    das man sich echt an den Kopf greifen muß um zu verstehen was sich der Hersteller da gedacht hat.(zu viel Rotwein!). :rolleyes:
    Die Elektrik ist auch bei den neusten Modellen extrem anfällig,bei den Japanern etwas abzuschauen wäre nicht verkehrt!
    Unzählige Teilenummern für ein und das Selbe Ersatzteil......viele Ersatzteile für Baujahre 1992-2005 nicht mehr erhältlich! :cursing:
    Servicekosten (Zahnriemen-große Inspektion) viel zu teuer,749€ für einen Zahnriemenwechsel an einem 16 Jahre alten Punto 16v finde "ich" mehr als überzogen!
    Kundenservice ist meist inkompetent und unfreundlich!
    So jetzt sei ihr drann! :)

    "Italienische Frau-italienische Autos-Starke Nerfen!"


    "Biete für Forumsmitglieder günstigen Service und Reparaturen an!"

  • Einige deiner Ausführen kann ich nach voll ziehen!


    Jedoch habe ich Glück, mein Händler und Werkstatt zählt nicht zu den inkompetenten und unfreundlichen,
    im Gegenteil!
    Da habe ich bei VW und Opel schon andere Bekanntschaften gemacht!
    Fachleute leisten mehr (Umsatz) da werden Teile getauscht bis eventuell der Fehler behoben ist.
    Bei diesen Marken habe ich gesucht, bis ich eine frei Meisterwerkstatt gefunden habe, mit der ich voll
    zufrieden war.


    Ersatzteile sind im Allgemeinen überteuert, aber damit wird das Geld verdient.
    Je mehr Elektronik verbaut wird um so anfälliger ist ein Wagen, ist halt ein Computer auf 4 Rädern.
    Die meiste Elektronik stammt doch aus Asien, daher sind die asiatischen Modelle auch nicht besser.
    Ein anderes Thema sind die asiatischen Airbags, die schon seit 8 Jahren Probleme aufzeigen und für
    reichlich Rückrufaktionen sorgen.

  • ..Nix nervt ;)
    Naja, ausser die Sache mit den Ersatzteilen....so langsam wirds schwierig für meinen 2003er GTA das eine od. andere
    E-Teil (hier die ECU) zu bekommen..


    Bin mit meinem freundlichen mehr als zufrieden..dabei egal ob Stundenlohn, E-Teile Preise od. Kundendienst..


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!