Hallo zusammen, nach eine lange Überlegung möchten wir uns ein Doblo 1.4 T-jet zu legen , nun habe wir keine Erfahrung damit deswegen bleiben viele Fragen vor uns ob diese Entscheidung richtig ist,
ist der Motor zuverlässig oder ehr anfällig , Haltbarkeit, Verbrauch, und viel mehr.
Herzlichen Danken in voraus für jeden Kommentar und Meinung , wir sind ganz sicher das wir von Ihnen weiter geholfen werden können
MfG Lupo
Fiat Doblo 1.4 t-jet 120 Ps
-
- Motor
- Lupo@
-
-
also wir haben uns für den 2.0 Diesel entschieden...langlebiger...durchzugsstärker...sparsamer (Autobahn 160 mit Dachbox bei 8ltr.)...
-
Ja schön, gestern haben wir uns den Doblo T-jet 120 gekauft, nach zwei Stunden probe konnten wir nicht überstehen, das Auto lässt sich super fahren keine Frage, hat nur 10160 km hinter sich bj 08-2014 , nun es muss noch richtig eingefahren werden das merkt man schon, in zwei Wochen werden wir abholen und die aller erste Fahrt geht nach Holland, sehr gute Straßen Eigenschaft , Bremsen Anlage sehr gut, leiser ist auch noch, nach 11 Jahren (Alfa 166 JTD 185 Ps) ein diesel werden wir wohl nicht mehr kaufen !!
-
Was muss denn nach 10tkm noch eingefahren werden?!
-
Gestern haben unser Doblo aus Kassel abgeholt, es würde auch langsam Zeit !!
200 Km damit gefahren und ab in die Garage !!Toll es gefällt uns sehr, next Fahrt ist für Samstag angesagt Richtung Ijumuiden und Zandvoort !
-
Viel Spass im neuen Auto und gute Reise!
-
Auch beim Regenwetter lässt sich der Doblo problemlos fahren !!
-
Hallo, erste Fahrt noch Anheim war gut, trotzdem sehr winding verhält sich der Doblo sehr stabil auf der AB, was nun ist mir aufgefallen das der Tacho ab 100 Km/h nicht die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt , zeigt 7Km/h weniger als mein GPS, ist das bei euch auch so ?
MfG -
Morgen werde das Auto vermessen, das Lenkrad steht etwas schief nach Rechts !
-
Achsvermessung durchgeführt , Spure vorn eingestellt , waren nicht in Ordnung gewesen Hinten ebenfalls eingestellt, Sturz Hinten Rechts war ok nur Links könnte nicht mehr einstellen wieso weis ich nicht, allerdings habe die rechte so eingestellt wie die linke Seite, also jetzt sind beide gleich, eine kleine Abweichung macht den Wirt auch nicht reich !
Was mir auch aufgefallen ist, mehr Sprit Verbrauch als was der BC berechnet hat, laut BC 8,4 l/100km obwohl 9,64 L/100km verbraucht hat, naja BC sind wie die Politiker, die lügen nur !! -
Es muss keine Lüge sein, sondern nur eine verkehrte Einstellung!?
Die neuen Wagen haben im Standard km/l stehen und nicht l/km!
Kann man aber umstellen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!