Beiträge von Lupo@

    Hi,


    weis ich das es nicht so ganz einfach ist eine gute Werkstatt zu finden, bin mit meinen Alfa 166 JTD 16 Jahren damit gefahren, habe alles selber gemacht nie Probleme damit gehabt, nur ein mal musste ich weg bringen und die Firma Spi..nn in Dortmund hat eine Sabotage gebastelt , zum Glück habe entdeckt was nicht in Ordnung war, zig Jahren zuvor hatte ne Alfa 75 gehabt, Alfa Werkstatt in Iserlohn hat mir das Auto zerstört , jede menge Sabotage und selbst vor Gericht habe nicht den gesamte Schaden erstattet bekommen, nach dem den Doblo gekauft habe musste bei Fiat in Dortmund eine neue Schlüssel eincodiert werden, ist ja gemacht worden aber die Rechnung ist manipuliert , anstatt Fiat Doblo steht Alfa Romeo 166 drauf, nur die Fahrgestellnummer steht von Doblo drauf, Beweis Material noch vorhanden, laut Meister das System läuft einfach so, das Auto ist jetzt mehr als 5 Jahren alt und laut Fiat muss die Zahnriemen gewechselt werden, ich frage mich sein Monate wo soll ich das fertig machen lassen?

    Mir Airbag´s sollte man ultra Vorsicht damit umgehen , man soll nicht einfach irgendwelche Leitungen mit Finger anpacken ohne das die Batterie abgeklemmt ist, je nach dem was von System verbaut worden ist bitte beachten eine Wartezeit von 30 Minuten bevor das man anfängt nach Fehler zu suchen, kein Handy in die Tasche , Schmuck so wie Ringe und Armband abmachen, dann soll sich man Elektrostatisch entladen und danach kann los legen, das ist von mir keine Reparaturanleitung , das gilt nur als Info, die Gefahr das sich man auch Tödlich verletzen kann ist nicht zu ignorieren, ein Kabel/Leitung darf maximal nur mit zwei spezielle Kabelverbinder instand gesetzt werden damit kein wiedererstand geändert wird, nach eine durchgeführte Reparatur Zündschlüssel Richtung Start drehen , aussteigen und Batterie wieder anklemmen, im Fahrzeug darf sich niemand befinden, wenn die Arbeit beendet ist Fehlerspeicher auslesen und alle hinterlegte Fehler löschen, wenn man keine Ahnung davon hat rate ich ein Fachmann zu beauftragen.

    Achsvermessung durchgeführt , Spure vorn eingestellt , waren nicht in Ordnung gewesen Hinten ebenfalls eingestellt, Sturz Hinten Rechts war ok nur Links könnte nicht mehr einstellen wieso weis ich nicht, allerdings habe die rechte so eingestellt wie die linke Seite, also jetzt sind beide gleich, eine kleine Abweichung macht den Wirt auch nicht reich !
    Was mir auch aufgefallen ist, mehr Sprit Verbrauch als was der BC berechnet hat, laut BC 8,4 l/100km obwohl 9,64 L/100km verbraucht hat, naja BC sind wie die Politiker, die lügen nur !!

    Hallo, erste Fahrt noch Anheim war gut, trotzdem sehr winding verhält sich der Doblo sehr stabil auf der AB, was nun ist mir aufgefallen das der Tacho ab 100 Km/h nicht die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt , zeigt 7Km/h weniger als mein GPS, ist das bei euch auch so ?
    MfG

    Mein Vater hat damals ein Fiat 850 super gehabt war wie ein Tupolev , dann ein Fiat 128 Special 1300CC nie Probleme damit gehabt,
    vom wegen Fehler in allen Teilen , ohne über den 131 Mirafiori Abarth TC , Fiat Ritmo Abarth, Fiat 500 Abarth (ich rede über Autos von damals!) und viel mehr zu sprechen, Autos die Heute unbezahlbar sind, sowie der Croma 2.0 Turbo Power ohne ende, Fiat Uno Turbo, naja Rost hatten alle Fabrikaten gehabt ohne Ausnahmen mehr oder weniger, sollen wir uns auch über VW, DB, Opel und co unterhalten was die alles so verbrochen haben und wo beinah die Besitzer bald Hinter Gitter sollen !!!!! ? Liber nicht, hier es wird nur über Fiat, Pizza, Spaghetti und Fica gesprochen !!

    Jo Fiat !! Rost Problemen gabs schon mal ohne ende, Opel, VW, Ford und co waren auch viel besser, naja,
    meine Autos :


    Fiat 500 Giardinetta , nach ein Salto mortale war das ende,
    Fiat 500 L, nach ein doppelt Salto mortale war auch wieder zu ende,
    Fiat 127, hatte ein Abarth Vergaser eingebaut, war wie eine kleine Rakete auch ohne Probleme,
    Fiat Croma 2.4 L TD, keine Probleme damit gehabt,
    jetzt haben wir uns für ein Fiat Doblo T-jet entschieden, finde das bei Fiat um eigenes getan hat, Super Auto, gerne wieder !

    Gestern haben unser Doblo aus Kassel abgeholt, es würde auch langsam Zeit !!
    200 Km damit gefahren und ab in die Garage !!


    Toll es gefällt uns sehr, next Fahrt ist für Samstag angesagt Richtung Ijumuiden und Zandvoort !

    Ja schön, gestern haben wir uns den Doblo T-jet 120 gekauft, nach zwei Stunden probe konnten wir nicht überstehen, das Auto lässt sich super fahren keine Frage, hat nur 10160 km hinter sich bj 08-2014 , nun es muss noch richtig eingefahren werden das merkt man schon, in zwei Wochen werden wir abholen und die aller erste Fahrt geht nach Holland, sehr gute Straßen Eigenschaft , Bremsen Anlage sehr gut, leiser ist auch noch, nach 11 Jahren (Alfa 166 JTD 185 Ps) ein diesel werden wir wohl nicht mehr kaufen !!

    Hallo zusammen, nach eine lange Überlegung möchten wir uns ein Doblo 1.4 T-jet zu legen , nun habe wir keine Erfahrung damit deswegen bleiben viele Fragen vor uns ob diese Entscheidung richtig ist,
    ist der Motor zuverlässig oder ehr anfällig , Haltbarkeit, Verbrauch, und viel mehr.
    Herzlichen Danken in voraus für jeden Kommentar und Meinung , wir sind ganz sicher das wir von Ihnen weiter geholfen werden können
    MfG Lupo

    Hallo,


    ja den 2.2L wird von GM hergestellt sowie die meistens Motoren von PSA, eine Opel Signum mit gleiche Aggregate wäre auch eine alternativ aber das muss nicht sein!! Lach


    Mal schaue ob eine Probefahrt In die Reihe kriege, bin gespannt wie sich das Auto fahren lässt, und soviel gelesen habe, muss ich mir eine Facelift kaufen, die sollen nicht mehr Kinderkrankheiten haben, naja, jetzt bin darauf voll motiviert, aber falls jemand eine bessere so wie und immer Meinung hat, kann mir doch zur jeder Zeit was darüber sagen.


    Wünsche ich euch allen eine gute Fahrt ohne geblitzt zu werden!!!

    Hallo,


    fahre selber nen Alfa jtd mit zig PS, leider die Umweltzone macht mir fertig!!



    Dachte mir jetzt kommt der Croma 2,2l Benziner und kein diesel mehr!!



    MfG

    Hallo zusammen


    möchte ich mir demnächst ein Croma 2,2 16V 147 PS zu legen,


    nun kenne ich den Motor nicht und habe damit nie ne Probefahrt gemacht,


    kann mir jemand über das Auto/Motor was berichten oder Empfehlen?


    Beim den kaufen wo muss ich darauf achten ?



    Vielen Dank, Lupo@