Ich weis wir sind hier in einem Fiat Forum, aber vielleicht ist der ein oder andere auch ein Opelfahrer.
Nach meiner Pleite beim Seicentokauf (Totalschaden) dachte ich mir beim nächsten den Einkaufsbertrag zu verdoppeln und etwas genauer hin zu schauen. Bremsanlage machte einen guten Eindruck der Motor startete sofort und machte auch einen ruhigen Eindruck. Das einzige mit was ich ein Problem hatte war der fette Schleim im Deckel Auspuff nichts zu erkennen und im Wasserbehälter nur etwas Dreck und Wasser ohne Frostschutz. Hab die Verkäuferin gefragt ob ein Kopfdichtungsschaden bekannt wäre nein es würde extrem viel Kurzstrecke gefahren und etwas älteres Öl was gewechselt werden müsste.
Brachte mir das Fahrzeug am nächsten Tag vorbei inkl. Vertrag Sachmängelausschluß keine Schäden sowie Unfallschäden, keine sonstigen Beschädigungen und kein Re-Import. TÜV Unterlagen fehlten bin dann nächsten tag mit dem Kumpel das ganze abhollen um die Umeldung zu starten. Bei der Anmeldung wurde mir gesagt das dieses Fahrzeug aus Frankreich kommt, handelt es sich da nicht um einen re-import ?
Was mich auch auf den Zeiger ging, dass beim abhollen des TÜV Scheins die Frau mit den Daten um die Ecke gekommen ist.
- Wurde mal an den Spiegel gefahren
- Spiegel verschiebt sich bei Fahrtwind
- ZV hinten defekt, Ersatzmotor im Kofferraum
Ich dachte mir aber das sind Kleinigkeiten lassen wir mal so im Raum stehen kostet ja nix kann ich auch selber machen. Jetzt bemerke ich aber seit ein paar Tagen ab ca. 10km ein Klappern / Rasseln und da denke ich sofort an die Steuerkette. Morgen habe ich einen Werkstatterim für den Ölwechsel da es wohl schon etwas älter ist, denke durch die Kurzstrecke schmiert es nicht mehr richtig. Sollte es aber dannach immer noch sein gehe ich von einem defekt der Steuerkette aus oder eben Spanner. Kann ich in beiden Fällen nicht selbst reparieren was kostet der Spaß ?
Klar Sachmängelausschluß aber sowas kommt ja nicht von heute auf Morgen.....
Grüße