ersatzteile preiskollaps - die römer spinnen!

  • hallöschen kollegen!


    nun kamm es wie es kommen mußte. bei meinem palio brach der wischerschalter vom kombischalter. mein rechter spiegel gefiel einem wüstling & beim linken spiegel stand einfach eine laterne im weg. so ne freche laterne ... :]
    meine hinterhofwerkstatt meinte, kombischalter von orginal fiat kostet ohne märchensteuer 270 € (!) & ein Spiegel brotto 120 € (!). Wie bitte?! X(
    Also fix ins Netz. Kombischalter vom Autoverwerter inklusive Porto 30 €, müßte auch vom alten Punto passen. Spiegel nagelneu das Stück für 18 €. Montag Geld überwiesen, Freitag Ware da, suppi! =)
    Die Spiegel erwiesen sich als Punto Spiegel aus Polen, schmiegsames rustikal verarbeites schwarzes Plaste. Ich mußte aus den alten & neuen Spiegel einen neuen basteln, da die Außenverkleidung beim Palio anders geformt ist. Aber die Teile sind untereinander austauschbar. Ja, Palio ist eben ein Weltauto.
    Beim Kombischalter muß das Lenkrad, nebst Airgag raus. Nur jetzt läuchtet ständig die Airgaglaterne. Sonst funst alles bestens.
    Fazilt, ein Haufen Kohle gespart, auch durchs Selberschrauben. Rechere im Netz lohnt sich immer wieder. Wieso bietet eine Werksatt nicht diesen Sysvice?


    Liebe Grüße Nadl

  • wahnsinns preisunterschied, hammer!


    hätt ich nicht gedacht, dass der kombischalter funktioniert. vielleicht ists auch nur ein fehler im fehlerspeicher, da der airbag abgeklemmt wurde. evtl lässt er sich vom händler sogar löschen.


    tja, würde dir die werkstatt diesen service bieten, dann hätte sie nix dran verdient ;)


    MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
    Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.


    Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

  • morjen Desecrator!


    hätte ich auch nicht gedacht mit den riesigen preisunterschieden. ist schon der hammer. montag werde ich mal bei meiner fiat-bude drein schauen & den fehlerspeicher löschen lassen. dachte ich auch schon drann.
    gebe bericht ob & wieviel ich dafür blechen mußte.
    kombischalter wenner funktionstüchtig ist, dann ausbauen & ab ins neue auto damit. wesshalb sollte der nicht funktionieren? ist nur mühselig den aus- & einzubauen.


    gruß nadl

  • Fiat hat echt ne komische Ersatzteilpolitik. Beim Stilo bekommt man den Tempomathebel nur komplett mit all den anderen Schaltern vom Lenkstock. Kostenpunkt über 200€. Bei alfa bekommt man den Hebel auch einzeln, sieht ein wenig anders aus, die Stecker passen aber.
    Deshalb werd ich mir auch den Alfatempi nachrüsten. :P

  • Morjen!


    Dummerweise war ich bein meinem Stamm-Fiat-Autohaus einen Airbagfehler auslesen & zu löschen. Macht fürne halbe Stunde 37 Euronen (!). Nächstemal geh ich zu nem Bosch Service oder was auch immer.
    Zumal ich um 9 Uhr 30 einen Termin hatte, wurde ich bei der Annahme darauf hingewiesen, es daure eine Weile da jetzt Frühstück sei. Ich fiehl fast aus dem Häuschen & bedankte mich für den Service. Der gute Mensch an der Annahme endschuldigte sich nicht einmal, sondern raunte mich noch an.


    Ich glaub, das war das letzte mal das ich in eine Fiat Werkstatt ging! X(


    Gruß Nadja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!