Hallo Punto-Freunde,
eine etwas ungewöhnliche Frage vielleicht, aber...
Die werkseitigen 130 PS in meinem 188er sind schon eine gute Ansage. Da verschätzt sich so manch ein Drängler, wenn es auf die BAB geht und der sofort auf die linke Spur zieht - so ein Punto ist ja "laaahm"...
Nichts desto trotz wäre mein Ziel aber mindestens eine 8 nach der 1, sprich wenigstens 180PS.
Leider gibt es den Turbo-Umbausatz nicht mehr und vor dem "Selbst zusammenstellen" habe ich echt Respekt - lasse ich eher die Finger von.
Meine Frage daher ersteinmal:
Kann mir jemand sagen, ob es alternative Antriebsmöglichkeiten für den Punto gibt? Welcher Motor mit Getriebe könnte eingepflanzt werden? Denke da an 2,4L Reihen-Vierzylinder bis zum kleinen V6. Muss halt alles nur reinpassen und entsprechend von den Aufnahmen her anpassbar sein...
Dazu wäre dann die Eintragung noch interessant. Wenn nicht eintragbar -> uninteressant. Soll straßentauglich sein.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge - dann immer her damit. Vielleicht auch einen Fred zum Anschauen oder ihr kennt eine Person, die solch einen Umbau schon einmal gemacht hat.
Die Bremsanlage ist ja bereits sehr bissig und großzügig dimensioniert - denke, dass der TÜV da noch ein wenig Spielraum gewährt. Erkundige ich mich aber vorher - keine Panik ;).
Freue mich auf eure Antworten.
LG - Maik