enttäuscht vom uno

  • ich fahre den uno erst seit samstag und bin jetzt schon enttäuscht. gerade habe ich meine erste fahrt bei dämmerung und im dunkeln hinter mich gebracht....
    die frontscheibe bricht die lichter und scheinwerfer total, man sieht kaum noch was! der linke außenspiegel ist wie eine gigantische lupe, noch dazu unscharf....


    ist sowas normal?? noch dazu ruckelt er und kommt bis zum dritten gang nicht aus den puschen :roll:


    bevor ich überhaupt losfahren konnte, habe ich eine halbe stunde damit vebracht den motor zum laufen zu bekommen...


    mein fazit nach 2 tagen: nie wieder uno

  • Tja, ein Uno ist kein Neuwagen und sonst hat der Uno auch nicht viel mit Luxus zu tun. Es ist nur das nötigste drin eben.


    Blöde Frage, aber was erwartest Du denn vom Uno?


    Ich finde die Aussage: "nie wieder Uno" sehr frech von Dir.


    Dein Problem an der Frontscheibe wird sein, das diese durch das Alter eben Matt geworden ist und wird wahrscheinlich ein Haufen Kratzer haben, da es keine Sicherheitsglasscheibe ist.


    Dein Außenspiegel wird mit Sicherheit ebenfalls matt sein, aufgrund des Alters hat sich der Spiegel aufgelöst.


    Das der Uno ruckelt (tut meiner übrigens auch) liegt entweder an den Zündkerzen, des Benzinfilters oder der Benzinpumpe....



    Die o.g. Probleme können bei jedem anderen KFZ auch auftreten, aber kein Fahrzeug lässt sich so leicht reparieren, wie ein UNO.


    So, und jetzt will ich kein Gemäcker mehr über den UNO hören.


    Falls du einen 45PS UNO hast, brauch ich dir das Problem mit dem Abzug net wirklich erklären, du hast einfach zu wenig Leistung!


    Erwartest du einen kleinen luxuriösen Kleinwagen mit allem Schnickschnack, so muss ich dich enttäuschen und am besten verkaufst den UNO wieder.


    Erwartest du aber einen treuen Begleiter, der wenig Sprit verbraucht, zwar manchmal ein bischen zickt aber mit viel Liebe und Zuneigung dich überall hinbringt, dann behalte den Wagen.


    So, genug geschrieben...

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • Mit meinem Fiesta hatte ich solche Probleme nicht und dieser war auch so alt wie der Uno. Die Frontscheibe hat keine Kratzer - zumindest keine sichtbaren und wieder der Vergleich zum Fiesta - auch da gab es sowas nicht. Ich werde dieses Auto nun so schnell wie möglich verkaufen und mir definitiv keinen Uno mehr kaufen.


    Einen treuen Begleiter? Durch die Startprobleme kam ich zu spät zu meinem Termin - soviel dazu. Und kein "Gemecker" mehr hören? Ich denke mal, dass man in diesem Forum seine Meinung und Erfahrung frei äussern kann. Ich hatte auch einen Punto und war sehr zufrieden, aber der Uno ist meiner Ansicht nach einfach nur schlimm. Bisher habe ich an diesem Fahrzeug leider nichts positives entdecken können.
    Dies ist lediglich meine Meinung und in keinster Weise frech.

  • Ich finde auch das man seine Meinung frei äußern kann und sollte, ich hatte auch viele Probleme mit dem Uno und mit meinem Kappa jetzt auch, italienische Autos sind meiner Meinung auch anfällig, vor allem bei Nebel und Regen (also hohe Luftfeuchte). Und das kann man auch nicht mit Design und Power gutreden denn was nutzt mir das schönste und schnellste Auto wenn es nicht fährt ?


    Also ich finde es gut das du dich an einen UNO (der teils echt nervig ist) gewagt hast, es ist aber ein altes Auto und meistens sind die italienischen Autos verblasen und es wurde nicht so gut mit ihnen umgegangen wie z.b. mit nem 3er BMW. D.h. die Chance unter italienischen Autos eines zu erwischen (gebrauchte) was "auf" ist wesentlich höher als bei den deutschen renommierten Autos.


    Einen ford Fiesta 1.1 hat mein Cousin, der hat bis jetzt auf die Kupplung auch noch keine Probleme damit gehabt... ein echt solides und günstiges Auto.


    Fazit:
    Italiener und Franzosen haben viele kleine (aber wenig große) wehwehchen, die auf dauer echt nervig sind und die kosten auch nicht unerheblich sind (teile teuer und man muss die richtige Werkstatt finden damit keiner pfuscht). Dafür sind die Autos meist günstig.


    Deutsche und Japaner haben wenige kleine Macken aber wenn dann mal was ist dann wirds auch teuer und der Fahrzeuggrundpreis ist auch meist überdurchschnittlich.


    Meine Meinung, wenn mein Kappa jetzt noch was größeres hat dann kommt der Wech und nen Ford S-Max 2.5T kommt her.

  • Sam, nur weil ich anderer Meinung bin, musst du nicht gleich so schnippig werden.
    Bist du immer so "freundlich" zu Leuten, die ihre Meinung frei äußern?
    Von einem Forenmoderator erwartet man eigentlich mehr Neutralität, aber naja....
    Wie Gerrit schon sagte, ein Forum ist zum schreiben da!

  • Ich bin mehr als neutral. Wer mich aber kennt, weis das ich kein Blatt vor den Mund nehme und manchmal muss man meine ehrliche Meinung eben akzeptieren. :idea:


    Jedoch wenn man in ein Fiat Board kommt, indem man gerade einmal 1 Beitrag geschrieben hat und dann schon über Fiat schimpft, hat meiner Meinung nach nichts in einem Fiat Board zu suchen. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. Aber nicht so ein Text, wie von Dir zu lesen war.


    Aus deinem Text deute ich heraus, das für dich Fiat einfach "Sch****e" ist. Und auf solche Comments hat hier kein User Lust, der Fiat fährt. Von daher, verhalte dich in Zukunft bitte sachlicher.


    Wenn du Probleme mit deinem UNO hast, wird dir sicherlich hier geholfen, wenn du aber gleich alles abwertest und dein Auto wieder verkaufen willst (wegen aus meiner Sicht lächerlichen Mängeln), dann tu das, aber lasse dich nicht weiter aus hier.


    Denn es gibt Leute, die mögen den UNO und du würdest diese Leute mit solchen Aussagen ganz schön auf die Palme bringen. Nur gut das du im Fiat Uno IG Forum nicht angemeldet bist, die hätten dich da schon auseinander genommen. Nur um nochmal auf die Neutralität zurückzukommen.

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • ich stimme hier Sam voll und ganz zu.


    du kannst nicht erwarten dass du das auto eines Formats eines Lancia Y hast, wenn du dir einen Uno kaufst.


    Uno bedeutet - auf günstige art und weise fahren und spaß haben aber dafür erwartet der Kleine auch etwas Pflege von dir ...


    dafür nagelt ein Uno auch nicht so wie der Nähmaschinenmotor eines Fiesta 8-)


    jedes auto - egal von welcher marke - hat im alter seine macken... und beim uno sind teile leicht zu bekommen, leicht zu reparieren oder es ist sogar nur etwas kontaktspray oder ein paar neue dichtungen nötig!


    Ich behaupte ebenfalls, günstiger ist auto fahren mit einem Auto in dem Alter nicht möglich... und neue autos sind im Alltag auch nicht wirklcih praktischer...


    ich stimme übrigens auch zu, dass unser Sam ein sehr neutraler Moderator ist! und einer der geduldigsten user hier unter anderem ist :!:


    mfg - 8v

  • ich habe einen Uno Baujahr 1990 und bin sehr zufrieden damit. Habe dieses Jahr wieder TÜV nach langem Hin und Her bekommen. Da ich nicht einseh 200€ für die scheinwerferhöhenregelung im cockpit auszugeben ist das für die ein mangel aber egal.
    Was hab ich ersetzt: Scheinwerfer, Auspuff, Dichtungen, Bremsbeläge, Batterie und Kupplung. Und er läuft optimal. Hatte nie wieder BEschwerden. 145400 km hat der erst und zieht ohne Ende mit den 51 kW (könnte ruhig mehr sein). Der Wagen springt immer an und hatte bis auf die kupplung nie richtig Probleme. :-D. Kleiner Sachen sind bei dem sofort repariert weil man eigentlich recht gut überall ran kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!