Hallo @all,
wir haben Mitte November bestellt (Lounge, schwarz, Extras: 16'' Felgen + ESP) und Ende März als "unverbindlichen" Liefertermin genannt bekommen.
Auf Nachfrage Mitte April findet unser Händler im PC-System die Info, dass unser Auto bereits produziert wird/wurde und "nur" noch den Weg von Polen nach Süddeutschland zurücklegen muss. Mündlich: in zwei Wochen ist er da!
Unser altes Fahrzeug haben wir dann Ende April verkauft. Seit knapp 3 Wochen fahren wir jetzt Fahrrad, zum Glück spielt das Wetter mit.
Ärgerlich ist die Tatsache, dass unser Händler auch heute nicht in der Lage war ( - hat er da tatsächlich keine Möglichkeit, von der Spedition Info zu bekommen? - ) uns einen konkreten Termin zu nennen und auch keinerlei Entgegenkommen zeigt (z.B. Leihfahrzeug zumindest fürs Wochenende, zur Arbeit brauchen wir kein Auto).
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Sind wir vielleicht zu blauäugig? (Ab wann) besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?
Allen glücklichen Besitzern weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt