Beiträge von Hardi

    So, hat ein bischen gedauert aber ich habe meinen Griff inzwischen gewechselt.


    Wollte hier mal eine kleine Hilfestellung geben, falls bei noch jemanden das Problem auf kommt.


    Als erstes muss man die vercromte Kunststoffabdeckung des Türöffners innen abhebeln, ich habe ihn mit den Fingern runter bekommen, ohne Werkzeug. Dahinter ist dann einen Innensechskantschreube, die dreht man raus.
    Danach muss man dann in der Griffmulde zum zuziehen der Tür die Kunststoffabdeckung abhebeln, geht auch mit den Fingern, allerdings sollte Mann etwas längere Fingernägel haben ;) ansonsten hilft ein Cuttermesser, aber vorsicht damit sonst gibt es macken im Kunststoff.
    Die zwei Sechskantschrauben dahinter lösen. Dann die gesammte Türpappe von unten her lösen, sie ist ansonsten nur mit Plastikklipsen in an der Tür befestigt. mit einem Holzkeil ein wenig hebeln erleichtert dies. Wenn die Verkleidung dann komplett lose ist kann man sie nach oben hin aus ihrer "Aufhängung" lösen und abnehmen. Dabei ist aber vorsicht angesagt, erst ein bischen von der Tür abziehen, da noch das Gestänge vom Türöffner und die elektische Verbindung zum Schalter der Spiegelverstellung getrennt werden muss. Sobald das geschehen ist, ist die Verkleidung ab und kann zur Seite.


    Um an die Befestigung des Türgriffes zu kommen, muss man vorsichtig die Kunststoffolie von der Tür ablösen, Achtung die reisst gerne ein, das sollte man vermeiden. Wenn die Folie ab ist kann man an die innere Verschaubung des Türgriffes ran, die Sechskantmutter lösen, und am besten nicht wie ich in die Tür fallen lassen ;)
    Dann muss man noch die zwei Gestänge entriegeln, dazu einfach die Plastikveriegelungen lösen, die die Stangen fixieren und die Gestänge am Schloss aushaken.
    Nun geht's "aussen" weiter. An der schmalen Seite der Tür ist über dem Schloss eine Torx Schraube, diese heraus drehen und der Türgrif ist lose und kann, nach dem er in fahrtrichtung nach vorne geschoben wurde vorsichtig entnommen werden. Dabei müsst ihr ein bisschen probieren, das ist ein wenig fummelkram, aber raus geht der alte leichter wie der neue rein ;)


    Um den Schließzylinder aus dem Griff zu bekommen einfach den Federdraht nach oben raus ziehen, den Schlüssel in das Schloss und schon kann es raus gezogen werden.


    Einbau einfach in umgekehrter reihenfolge, ich persönlich fand den Einbau schwieriger, gerade um die Gestänge wieder in ihre Aufnahmen zu bekommen und sie zu verriegeln...


    Na dann hoffe ich mal in kann den zukünfitgen Schraubern damit helfen.

    Würde mich auch interessieren, meiner ist auch letze woche am Drehpunkt abgebrochen.


    Ich werde allerdings vorher mal bei Fiat einen Kulanzantrag stellen, kann ja nicht angehen das ein sicherheitsrelevates Teil nach 3,5 Jahren versagt. Hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug das ein Griff ab bricht...

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob jemand von euch das Galaxy Ace zusammen mit der FSE von B&M verwendet.
    Oder ob jemand weiss ob das zusammen funktionniert?
    Habe nämlich gelesen das Android generell wohl kein rSAP unterstützt....?


    Edit:


    Wen's interessiert, es geht laut Fiat, selbst getestet hab ich es noch nicht aber bald.


    2. Edit:


    Klappt Wunderbar :)

    Hallo Srancy,


    leider kann man den Schaden auf einem Foto immer schwer einschätzen.
    Ich hatte auch mal einen solchen Streifschaden, allerdings ohne Lackabplatzer wie bei dir.
    Das hat damals meine Opel Werkstatt im Rahmen einer Inspektion für Lau auspoliert.
    Da man anhand des Fotos aber nicht sagen kann wie tief die weißen Katzer sind, ist es halt schwer zu sagen ob man das mit polieren weg bekommt.
    Ein guter Lackierer kann aber auf jeden fall mit einer "spot repair" nur den beschädigten Bereich instandsetzen. Ohne demontage der Stoßstange, geschweige denn einer kompletten neu Lackierung derselben.
    Preislich würde ich bei der größe zwischen 100 und 150 Euro tippen.
    Ich hab einen Schaden an meinem 500 Aussespiegel, der kostet mich 30 bis 40 Euro, mit kompetter Neulackierung des Spiegelgehäuses.

    Wenn du viel Glück hast dann ist der Kabelbaum für die NSW schon vorverlegt.
    Habe damals in meinem Kadett E auch einfach nur die NSW eingebaut und den original Schalter nachgesteckt und ging wunderbar. Später im Vectra A war es das selbe Spiel.
    Also einfach mal in der Nähe der Nebelscheinwerfer (da wo sie eingebaut werden) gucken ob da nicht irgentwo ein "loses" Kabel verlegt ist. Wenn du hinter der Stoßstange zwei solche Kabel findest dann köntntest du das Glück haben das du nur NSW und einen Original schalter brauchst.

    Hast du einen 1,2er ?
    Es gibt da bei einigen Probleme mit unrundem Motorlauf wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat, könnte sein das das Update damit zu tun hat.

    Hallo, jetzt wo ich mir das unter dem Link auch alles durchgelesen habe glaube ich das ich mich da auch mit einreihen kann.
    Zumindest was die hier beschriebenen Problewm an geht.


    Ich bemerkte schon im Sommer Drehzahlschwankungen bei meinem Wagen, bin deshalb in die Werkstatt, damals meinten sie das liegt an der Kimaautomatik, wenn sich der Kompressor zuschaltet um die Luft zu kühlen. Gut hab ich mir gedacht, klingt plausibel, kannte das ja schon von einem Wagen mit manueller Klima, da hat der Motor auch immer geruckelt wenn ich die Klima an gemacht hab. Also hab ich mir nichts weiter bei gedacht.
    Doch seit neuestem macht er das auch wenn die Klimaautomatik aus ist und der Kompressor definitiv nicht läuft. Und dann auch nicht wie damals unregelmägig sondern eher einmal die Sekunde. Das tritt auch nur auf wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.
    Das Probem mit dem Anspringen hatte ich auch schon häufiger, egal bei welcher Temperatur. Einmal kam die Motorkontrollleuchte und er speicherte einen Fehler ab. "felerhafter Drehzahlsensor" war deswegen in der Werkstatt, die haben den Fehler gelöscht und sagten das ich das noch mal beobachten sollte, wenn der Fehler wieder auf Tritt sollte ich vorbeikommen dann würden die den Sensor tauschen, doch nach dem Reset und einem bei der Gelegenheit gemachtem Softwareupdate kam das mit der "schweren" anspringen nicht mehr.
    Bei dem auslesen des Fehlers wurde mir noch gesagt, das ich den Motor laut Aufzeichnungen im Steuergerät 8 mal überdreht hätte, was definitiv nicht sein kann
    Ich bin jetzt am überlegen ob nicht ein fehlerhafter Drehzalgeber auch für den unrunden Motorlauf verantwortlich sein könnte, wenn er flasche Werte an die Elektronik meldet? Was er ja auch getan hat woduch bei mir anscheinend auch 8 mal Überdrehzahl zu stande kommt... Aber müsste dann nicht immer die Motorkontrolleuchte kommen!?
    Vieleicht fahre ich doch mal zu Fiat und lasse den Sensor tauschen....

    Das Phänomän kann ich bei mir auch gerade beobachten, war heute auf Grund von Fehlern mit der Servolenkung in der Wekstatt und habe "Ein paar Updates aufgespielt bekommen". Jetzt bilde ich mir ein das er nicht mehr so stark ruckelt, obwohl ich das mir dem Ruckeln garnicht erwähnt hatte.
    Vieleicht ist's mit einem Softwareupdate schon erledigt, ich hoffe nur das das ruckeln bei mir nicht mehr wieder kommt :)

    Also meiner hat durchweg einen konstanten Verbrauch, habe jetzt 16t und etwas runter.
    Aber wenn du sehr früh schaltest und sehr behutsam Gas gibst, dann kommst du durchaus auch unter die 5,1 Werksangabe, hab ich auch schon geschafft, allerdings nur mit viel Autobahn ;)


    Ach übringens, 60 im 5. bin ich am Anfang auch immer gefahren , hab aber fest gestellt das wenn du nur 50 im 5. fährst gut einen halben Liter einsparen kannst....

    Ja bei den Köfferräumen gibt es einen Unterschied, die von der Lounge Version hat ab Werk eine Kofferraumbeleuchtung, die bekommt man bei den anderen nicht ab Werk :)


    Ansonsten sind die aber gleich.

    Hallo,


    ich habe nichts gemacht beim 500er, aber ich habe in einem anderen Auto mal diverse Ablagen mit so einem Selbstkelbenden Flies ausgekleidet, hilft ungemein gegen klappern, nur das hin und her rutschen verhindert man damit nicht unbedingt.
    Das Flies hab ich damals aus dem Baumarkt geholt.

    Ich habe meine jetzt auch seit 13500 Km, und bin immer noch zufrieden, auch wenn schon ein paar kleine Sachen waren, aber alles im Rahmen. Wenn ich an den 3er Golf denke den wir mal hatten als Neuwagen...
    ...der hatte mängel....

    Naja es ist ja während der fahrt passiert, hab gerade zufällig auf den Momentanverbrauch geschaut und plötzlich waren das die vier Striche wie im Stand, und dann habe ich durchgeschaltet und alles war auf Null.
    Dann werd ich das mal bei Fiat ansprechen.

    Hallo zusammen,


    heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich mein BC von alleine zurückgestellt, so als wenn man es Manuell macht.


    Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
    Oder ist es gar so das sich der BC mal von alleine zurückstellt?