Fehler nicht findbar!!!! HILFE!!

• Hi, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Seit ein paar Wochen geht mir mein Fiat Palio Weekend 75 während der Fahrt aus.
    Auf der AB z.B. bei 140km/h geht auf einmal der Drehzahlmesser auf 0, wenn ich dann aber in dieser Geschwindigkeit in den 4 Gang runter schalte erholt er sich. Wenn ich dies nicht tue geht er aus. Das Gleiche an Ampeln, erst stottert er (aber nur im stehen, beim fahren eher weniger) und geht dann aus, als wenn ich den Zündschlüssel ziehen würde. Ab und an leuchtet auch des Lämpel von dem Schlüssel (code) manchmal auch die Lampe von der Einspritzdüse. Werkstatt konnte bisher nix finden. Der Fiat springt auch sofort wieder an. Benzinverbrauch ist nicht mehr als sonst. Es ist langsam peinlich wenn ich irgendwo fahre oder stehe und mir dann das Auto ausgeht mitten auf der Straße. Habe auch schon den Ersatzschlüssel genommen, ne Zeit lang war es etwas besser aber nicht wesentlich. Könnte es die Wegfahrsperre sein? Hat wer ein ähnliches Phänomen bei Fiat gehabt? Will halt auch nicht ewig in die Werkstatt fahren und die rum doctern lassen bis die was gefunden haben bin ich zig Euro los.

• ist kein fehler im fehlerspeicher hinterlegt gewesen???
    was ein versuch wär, du nimmst deinen hauptschlüssel (den braunen großen) und probierst es damit wenn es nicht besser wird muss der fehler wo anders liegen
    es besteht auch noch die möglichkeit das sich dein steuergerät verabschiedet was natürlich teur wird

mfg markus

• Zitat

Original von hacker71
    du solltest mal nach dem lenkrad schloss schauen kann sein das ein kabel nicht mehr ganz dran ist wir beim weekend sehr oft als fehler gesehn wenn man genau schaut.

Richtig.
    Es könnte auch sein das dieses Schloß ausgeleiert ist,und dadurch einen Wackelkontakt hat.
    Den Fall hatte ich mal beim Ritmo 130 TC.Dann ging sogar während der Fahrt das Licht aus.
    Wenn das bei 160 Km/h oder mehr passiert,dann wird es erst spannend.

• Danke für Eure zahlreichen Antworten, nur leider hat mir das auch nicht weiter geholfen :) Nach wie vor habe ich das Problem, an der Wegfahrsperre liegt es wohl nicht. Mir wurde schon gesagt, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre. Aber ruft eine defekte Zylinderkopfdichtung solche Probleme hervor?? Der Palio geht immer noch einfach aus, während der Fahrt. Dreh ich den Schlüssel um und zurück läuft er wieder. Desweiteren stottert das Auto bei kalten und warmen Temperaturen. Zylinderkopfdichtung wurde schon 2x gemacht aber da hatte ich mit dem Auto andere Probleme. Fehler wurde auch schon ausgelesen, aber ohne Erfolg.
    Könnten es auch die Einspritzdüsen sein? Achso, manchmal wird das Auto nicht warm, Thermostat??? Allerdings wenn ich es neu starte, wird es warm. Also ich bin echt verzweifelt. Der Motor hat jetzt eine Laufleistung von 172500 km. Ich wollte das Auto schon aufgeben aber für ein neues fehlt mir leider das nötige Kleingeld :)))

Hat noch wer Tips? Oder sollte ich das Auto wirklich begraben??

LG

• nun ja so ein Palio ist meiner meinung nach ein Auto was kein mensch braucht.
    Also noch nicht mal ich als wirklicher Fan Italienischer Fahrzeuge kann beim besten willen nicht mit dem ding anfangen. Und das schlimmste ist eigentlich das laufend was mit den " Brasilianischen " dingern ist !!!

Kauf dir blos was anderes.

Sorry ich meins nicht böse :PDT_kap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!