Beiträge von Tobi717

    Jede Antwort hierauf wäre reine Spekulation oder wildes Rumgerate.


    Aber da 2008 nur 165 Fahrzeuge nach Deutschland kommen, inklusive der Händlerwagen (Showroom und Vorführwagen), würde ich lieber rechtzeitig ein Bestandsfahrzeug wählen ...

    Mach, was du willst ....


    Was Fiat dann zum Thema Garantie sagt, ist wohl ein GANZ anderes Kapitel...
    Außerdem bin ich bei irgendwelchen Billig-Tunern nicht ganz sicher, was dann wohl die Langlebigkeit des Motors angeht...
    Wenn man bedenkt, was das normale "Kit esseesse" für ein Aufwand ist, stärkere Kupplung, stärkerer Ölkühler, andere Leitungen und was weiß ich (es werden glaube ich etwa 90 Teile geändert), nur damit der Motor auch lange standfest bleibt.
    Also ich würde von irgendwelchen Wald- und Wiesern-Tunern die Finger lassen, zumindest im Bereich des Motortunings.


    Beim Optik-Tuning ist es ja fast egal, mach halt, was der TÜV dir einträgt...

    Ja so ist es, Blue&MeNAV ist cool. Navi mit sehr genialer Sprachansage und Abbiegehinweisen im Display vom Bordcomputer (hinter dem Lenkrad). Die bunte Landkarte ist da voll verzichtbar und das ganze ist seinen sehr günstigen Preis wirklich wert.

    Ich benutze Blue & Me ständig in verschiedenen Autos (Bravo, 500, Grande...) und hatte nie Rauschen beim andern, im Gegenteil, oft hören sie noch nicht mal, dass ich überhaupt im Auto bin und nicht zuhause...


    Aber, verstehe ich nicht, ist doch Garantie drauf, warum soll das nicht direkt der Händler machen, statt selbst dran rumzubasteln ...

    Also bei der Niederlassung Rhein-Ruhr (Düsseldorf, Essen, Dortmund) wurde der Abarth Grande Punto bereits gestern vorgestellt (in kleinen Rahmen), im größeren Rahmen am Samstag dem 07. Juni.
    Er ist dort auch schon bestellbar.

    Nein, kann man nicht.
    Die Bedienung über die Lenkradtasten ist aus Sicherheitsgründen (Ablenkung) nur im Stand freigeschaltet.
    Benutz doch die Sprachsteuerung !!
    * Windows-Taste drücken
    * "anrufen" sagen, danach den Namen oder
    * "wählen" sagen, danach die Rufnummer diktieren.


    FERTIG !!

    Tipp:
    Ab Spätsommer den Abarth 500 mit 135 PS bestellen.
    Dadurch, dass er im Gegensatz zum "normalen" 100 PS einen kräftigen Turbo draufgeschraubt bekommt, wird er nicht so zäh sein, sondern direkt "untenrum" schon mächtig Schub aufbauen...

    Schönes Auto hast du da, "bella machina" !!


    Aber, darf ich das mal fragen?
    Du kaufst dir einen Pop 1,2 8V, um ihn dann aufzumotzen?
    Wäre es nicht einfacher, gleich einen Sport 1,4 16V zu kaufen ?
    Noch das Chrompaket dabei und die Chrom-Spiegelblenden und gut ist...


    Nur 'ne Idee !! :idea:

    Selbst wenn ein findiger Bastler in den Zweitschlüssel einen Funksender einbauen könnte, wird dir das wenig nützen, die Programmierung auf die Wegfahrsperre kann nur durch eine Fiat-Werkstatt erfolgen, und dann hast du wieder die gleichen Kosten.


    Tipp: Beim Croma sind beide Schlüssel mit FB, und größer ist er auch noch... ;-)