• Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe ich habe die richtige Rubrik.


    Ich spiele mit dem gedanken mir einen Punto anzulegen so bis 3000 euro, da kommt wharscheinlich ein punto 1 in betracht!


    Wollte mal wissen was so die typischen defekte ab einer gewissen Laufleistung sein können. für den preis bekomme ich bestimmt erst einen ab 120tkm oder130tkm


    Gruss Thor

  • für 3000 euro kriegste locker einen mit weitaus weniger als 100 tkm! Da wäre evtl schon ein guter punto 2 (188) drin! aber zum Punto 1:


    Probleme mit der Kopfichtung: Meist bei 60 od. 120tkm, sollte aber jeder der ein bisschen ahnung hat hinkriegen, ansonsten um die 500 Euro.


    Probleme mit der Hinterachsschwinge: Auch Probleme mit der hinterachsschwinge sind meistens der fall, jedoch im normalfall ab 150tkm. kostenpunkt rund 250 Euro (eine mit arbeitszeit). die zu wechseln ist nicht einfach, weil die durchgehende schraube sich fast immer festfrisst. kriegt man dann nurnoch mit ner flex raus oder sehr viel zeit und gewalt und rostlöser! es gibt auch reperatursätze (in der schwinge sind zwei normale rollenkegellager, originale haben PLASTIKKÄFIGE, kein wunder das die verrecken!), da kannste das mit der flex (die einfachste variante) dann vergessen, kostet aber nur rund 30 Euro. habe dies bei meinem damaligen fiat tipo bevorzugt und ganze sechs stunden gebraucht...


    ansonsten sind die motoren ganz robust und einfach aufgebaut. achja, das ganze war jetzt auf die 1.1 und 1.2 fire-motoren bezogen!


    aber für 3000 euro eher punto 2

  • naja, probleme mit dem getriebe würd ich nich so sagen, da hat der grande punto eher probleme damit, das mit der kopfdichtung hat sich auch gebessert und die hinterachsschwinge fällt aufgrund der starrachse eh ganz weg, sonst wüsste ich kaum ne schwachstelle, außer normale verschleißteile. vom platzangebot her sind die eher gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!